Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mojothe1

Schüler

  • »mojothe1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Schweiz

Auto: Hyundai Veloster 1.6GDI

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. November 2013, 06:54

Sound einstellungen

Hallo zusammen ich hab ein problem mit meinem Radio wenn ich die sound einstellungen vornehme ( Höhe und tiefen) dann speichert er sie ab aber nach lust und laune löscht er die einstellungen und alles steht wieder auf 0

kennt ihr das problem auch?

:mauer:


muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 007

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. November 2013, 08:41

KÖNNTE sein, dass deine Transportsicherung nicht abgeschaltet wurde... Diese befindet sich (zumindest im i30) hinter der Abdeckung vom Sicherungskasten, links unten neben dem Lenkrad. Da ist ein kleiner Schalter.

Beiträge: 94

Wohnort: Hirzenhain

Beruf: KFZ-Logistiker

Auto: I40 CW

Vorname: Nico

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. November 2013, 08:53

Du wirst die Einstellungen nicht speichern ! Du musst die rücktaste benuten und dan mit ok bestätigen sonst speichert er nicht ! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mojothe1

Schüler

  • »mojothe1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Schweiz

Auto: Hyundai Veloster 1.6GDI

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. November 2013, 09:05

danke dann versuche ich mich mal zu achten ob es wenn ich mit rücktaste und dann ok bestätige es nicht mehr vorkommt :prost:

minimago

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: NRW

Auto: Tucson 4WD

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. November 2013, 18:20

Du wirst die Einstellungen nicht speichern ! Du musst die rücktaste benuten und dan mit ok bestätigen sonst speichert er nicht ! Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Genau so ist das... Habe da auch so meine Erfahrung mit gemacht und bin fast daran gescheitert.
Wenn man es weiß ist es logisch...

Beiträge: 988

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. November 2013, 11:25

Wegen der hier aufgeführten Probleme war ich am Donnerstag bei meinem Hyundai-Händler und habe ein Update machen lassen. Mein Radio hat kein Navi. Die Soundeinstellungen bleiben nun schon seit Donnerstag erhalten und da keine Temperaturanzeige permanent im Display ist, erscheint jetzt, so habe ich gestern festgestellt ab 3° Aussentemperatur oberhalb der Uhrzeitanzeige eine Schneeflocke :freu: ist doch schon mal was.
Was sich sonst noch geändert hat kann ich nicht sagen.

Beiträge: 26

Wohnort: Hockenheim

Auto: Veloster Turbo Premium

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. November 2013, 14:32

Lautsprecher

Hallo,
bei meinem Turbo Premium ( 10TKm) fangen die Lautsprecher an zu kratzen. Hab schon verschiedene Einstellungen probiert. Neues Update ist drauf. Bei den Bässen kratzt es. Wer hat auch diese Probleme ?
Danke im Voraus

minimago

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: NRW

Auto: Tucson 4WD

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. November 2013, 17:30

Habe noch keine 10Tkm gefahren, aber kratzen tut es an meinen Lautsprechern nicht.
Alles funktioniert wie es soll... Der Sound ist echt super.

muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 007

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. November 2013, 09:49

Zitat

Hallo,
bei meinem Turbo Premium ( 10TKm) fangen die Lautsprecher an zu kratzen. Hab schon verschiedene Einstellungen probiert. Neues Update ist drauf. Bei den Bässen kratzt es. Wer hat auch diese Probleme ?
Danke im Voraus


Hab ein ähnliches Problem bei meinen i30. Meine Boxen bzw die Türverkleidung klappert bei Bässen. 1. Autohaus meine es wäre im Toleranzbereich, 2. Autohaus nimmt sich der Sache an, allerdings haben 2 Händler gesagt sie melden meinen i30 zur Garantie an, was aber nicht passiert ist. Und nun muss ich warten bis das mein jetziges Autohaus packt, dann wird repariert und wenn ich rundum zufrieden bin, bleib ich bei denen :)

10

Mittwoch, 27. November 2013, 10:15

Habe vorne neue Lautsprecher bekommen. Erst fing der linke an zu Kratzen bei Bässen, dann der rechte. Jetzt ist im Moment alles ok. Haben auch viele in USA gehabt, dass die Lautsprecher kaputt gehen.

Beiträge: 26

Wohnort: Hockenheim

Auto: Veloster Turbo Premium

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. März 2014, 18:57

Lutsprecher Veloster Turbo

hallo,

wo sind die Velosterfahrer ? Hat keiner Problem mit den Lautsprechern ? Sobald etwas Bass im Spiel ist ist es mit dem schönen Klang vorbei. Bitte um Erfahrungen... danke

|Ralle|

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Itzehoe

Auto: Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Hyundai IG (Nord)

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. März 2014, 19:13

Probleme mit den serienmäßigen Lautsprechern sind immer relativ. Wenn es richtig laut ist, dann scheppert im Grunde genommen so ziemlich alles. Es sind eben 1. keine High-End Lautsprecher und 2. fehlt auch die entsprechende Dämmung. Für ganz normale "Zimmerlautstärke" ist die Serienanlage absolut super und ausreichend. Das einzige Manko selbst bei geringen Lautstärken ist dieser viel zu leise Hochtöner. Aber im Großen und Ganzen ist die Anlage als Quasi Serienausstattung schon spitze.

Beiträge: 26

Wohnort: Hockenheim

Auto: Veloster Turbo Premium

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. März 2014, 20:14

danke Ralle für Deinen Kommentar.Ich geb nicht voll Power. Das klirrt schon im unteren Bereich. Ganz deutlich verzerrt es beim Klingelton, wenn ich anrufe. Radio geht auch einigermaßen,sobald ein Stick arbeitet fängt es an zu kratzen. Werde mal die Werkstatt konsultieren.
Gruß

Ähnliche Themen