Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Import-Velo

unregistriert

21

Montag, 27. Mai 2013, 18:34

Zitat

Aus welchem Land stammt dein Fahrzeug ursprünglich?
Aus Slowenien!


Iceman1983

Anfänger

Beiträge: 21

Beruf: Zahntechniker

Auto: Veloster

Vorname: Raphael

  • Nachricht senden

22

Montag, 27. Mai 2013, 22:26

Bin da auch sehr scharf drauf. Aber den gibt es aktuell nur in Modellen mit manueller Schaltung. Aber du hast Recht, der Blick nach hinten und auch nach hinten zu den beiden Seiten ist sehr besch...eiden. :unentschlossen:
Unser Velo (DSG Getriebe) hat im Technikpaket die Rückfahrkamera mit an Board. Die ist SEHR zu empfehlen

i30 Mischa

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Kreis Heinsberg(nähe AC/MG)

Auto: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDI...

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

23

Montag, 27. Mai 2013, 22:40

Ich finde das Angebot hier nicht schlecht:http://auto-kueck.de/CM/DE/suche/alle-an…tails?autoid=19

Beiträge: 988

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

24

Montag, 27. Mai 2013, 23:52

Wie sieht es denn aus wenn Du bei einem EU-Händler einen Wagen in Zahlung geben willst. Und wie sehen dann bei diesen Kampfpreisen die Preise für den Gebrauchten aus? Darüber hat hier noch keiner gesprochen.

velos

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Auto: Veloster

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 28. Mai 2013, 00:21

Ich finde das Angebot hier nicht schlecht:http://auto-kueck.de/CM/DE/suche/alle-an…tails?autoid=19

Das Angebot ist gut wenn du kein Automatik Fahrzeug möchtest. Über die Farbe lässt sich allerdigs streiten.

velos

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Auto: Veloster

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 28. Mai 2013, 00:27

Wie sieht es denn aus wenn Du bei einem EU-Händler einen Wagen in Zahlung geben willst. Und wie sehen dann bei diesen Kampfpreisen die Preise für den Gebrauchten aus? Darüber hat hier noch keiner gesprochen.

Sei dir sicher, bei einem EU Fahrzeughändler ein Gebrauchtfahrzeug in Zahlung zu geben bringt nur Verlust. Verkaufe dein Fahrzeug privat, das gibt mehr Erlös. Was soll ein EU-Händler für dein Fahrzeug bezahlen, wenn er Neufahrzeuge für unter 40% vom regulären Preis anbietet?

27

Dienstag, 28. Mai 2013, 01:25

So, ein Modell hat nun gewonnen.

DCG, Technikpaket, 18 Zoll Alus + den ganzen anderen Kram. Leider fehlt das Navi + Rückfahrkamera. Dafür hat der Wagen noch fast volle 5 Jahre Garantie. Ich denke 10 Monate mehr Garantie überwiegt das fehlen eines Navis und auch der Rückfahrkamera. :D

RainerF

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Duisburg

Beruf: Landesbeamter

Auto: Veloster

Vorname: Rainer

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 28. Mai 2013, 02:35

So, ein Modell hat nun gewonnen.
Glückwunsch

DCG, Technikpaket, 18 Zoll Alus + den ganzen anderen Kram. Leider fehlt das Navi + Rückfahrkamera. Dafür hat der Wagen noch fast volle 5 Jahre Garantie. Ich denke 10 Monate mehr Garantie überwiegt das fehlen eines Navis und auch der Rückfahrkamera. :D
Kommt auf die jeweiligen Bedürfnisse an. Ich würde das Navi vermissen, ebenso die Rückfahrkamera.
Aber jeder wie er will.

Nochmals Glückwunsch und allzeit Knitterfreie Fahrt. Viel Spaß mit deinem neuen Motorwagen.

Profeus

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Linz am Rhein

Beruf: Elektroniker

Auto: Veloster in Arbeit...

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 28. Mai 2013, 08:24

und welche Farbe hat gewonnen ???

30

Dienstag, 28. Mai 2013, 11:41

Danke für die Glückwünsche!

Ja ich hätte sehr gerne die Rückfahrkamera gehabt. Navi ist mir nicht wirklich wichtig, dafür hab ich mein S3. Aber naja, 10 Monate mehr Garantie und die geilen Reifen waren überzeugender. :D

Farbe ist Sonic Silver. Evtl. foliere ich irgendwann ne andere Farbe rüber, aber erstmal bleibt der so. ;)

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 476

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Mai 2013, 12:00

Wieder ein Veloster-Fahrer mehr im Forum :freu: Glückwunsch zum neuen Flitzer :blume:

velos

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Auto: Veloster

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:14

@Colsi
Hey, du kaufst einen Neuwagen und keinen gebrauchten. Wenn du Kamera haben möchtest dann nimm einen mit Kamera, allerdings dann nur in Verbindung mit Navi erhältlich. Kamera ist bei der schlechten Sicht nach schräg hinten sowieso fast schon Pflicht. Anscheinend sagt dir die Farbe auch nicht ganz zu, deshalb das spätere folieren. Auch hier würde ich die Wunschfarbe wählen oder die annähernd erhältliche. Folieren bei einem Neuwagen, nicht dein Ernst.

Es gibt sicherlich immer wieder neue Angebote zum Veloster. Deshalb würde ich an deiner Stelle weiter schauen und beim passenden Angebot zuschlagen. Rückfahrkamera mit Navi nachrüsten kostet viel Geld, zumal du in kurzer Zeit merken wirst dass die Kamera kein Luxus ist, sondern benötigt wird.

Überleg dir das nochmal. Dennoch jedem das seine.

33

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:57

Nun ja, schwarz wäre meine Wunschfarbe gewesen. Jedoch kann ich auch sehr gut mit Sonic Silver leben. Das folieren ist angedacht, irgendwann. ;-) Betonung auf irgendwann.

Nun ja, was ich bisher gesehen habe, ist das die EU Autos für Preis um die 15.000 bis 16.000 alle entweder das eine oder das andere nicht haben. Sprich: Automatik ja, dafür kein Navi. Manuell, dafür mit Navi. Das einzige was ich bisher gesehen habe ist bei der Darmas GmbH, das Ding hat Automatik + Navi, keine 18" Veloster Felgen, kein Tempomat. EZ 6/2012

Das jetzige hat eben das Navi nicht, dafür Tempomat und 18" und EZ 3/2013. Wenn jetzt Reifen und Tempomat mal nicht beachtet werden, wird bei der Gleichung Navi + R.Kamera gegen 10 Monate mehr Garantie gesetzt. Und bisher hat jeder im Freundeskreis und Familie mir empfohlen die 10 Monate mehr Garantie zu nehmen.

Ich mein: Was würde ihr bevorzugen? Navi + R.Kamera oder 10 Monate mehr Garantie?

velos

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Auto: Veloster

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:22

@colsi
Wenn dich das 1 Jahr Garantieverlust stört, frag bei Hyundai doch mal nach. Die meisten Hersteller bieten vor Garantieablauf eine Garantieverlängerung gegen Zahlung einer Gebühr an. Diese liegt meistens zwischen 200-300 Euro. Wie das bei Hyundai ist weiß ich leider nicht.

Letztendlich fährst du das Fahrzeug und nicht deine Freunde oder Forenmitglieder. Im Forum wird die Entscheidung wohl 50 zu 50% ausgehen. Ausserdem ändern sich die Veloster Angebote bei den Händlern ständig, deshalb wie bereits geschrieben einfach abwarten. Wir haben auch 3 Monate gesucht und sind letztendlich fündig geworden. Nur Vollausstattung für 15 bis 16 tausend Euro wirst du nie bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (28. Mai 2013, 22:06)


Profeus

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Linz am Rhein

Beruf: Elektroniker

Auto: Veloster in Arbeit...

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:42

warten wir doch noch ein paar Tage, bis die ersten Veloster Turbo EU auftauchen...

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 476

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. Mai 2013, 10:52

Mir wurde erzählt (Flurfunk), dass es schon EU-Turbo's in Deutschland gibt, ich selber habe aber noch nix davon gelesen. :unsicher:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (29. Mai 2013, 18:56)


|Ralle|

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Itzehoe

Auto: Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Hyundai IG (Nord)

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. Mai 2013, 11:22

Wir hatten das Glück, dass unser Händler einen Veloster Turbo Premium als Austellungsfahrzeug geordert hat. Wir haben zugeschlagen und den Veloster incl. Zulassung und Fussmatten für 23550 Euro gekauft. Wir bekommen also ein Fahrzeug für den deutschen Markt mit voller 5 Jahres Garantie. Ich habe auch schon immer die bekannten Autobörsen im Auge gehabt, aber bei so einem Fahrzeug möchte ich dann auch die für mich perfekte Austattung in meiner Wunschfarbe haben. Und manchmal muss man eben auch ein wenig Glück haben.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 879

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. Mai 2013, 11:32

Hallo Ralle,

Glück gehört beim Autokauf tatsächlich dazu! Freut mich, daß es bei dir so gut geklappt hat :super: Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder reinstellen, da würden sich sicher viele drüber freuen!

Gruß Jacky

|Ralle|

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Itzehoe

Auto: Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Hyundai IG (Nord)

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 29. Mai 2013, 11:37

Bilder kommen auf jeden Fall. Wie gesagt, wir bekommen den Velo Turbo am Freitag. Wir wollten noch Scheibentönung haben, aber das bekommt der Händler bis Freitag leider nicht hin, weil dafür extra ein Mitarbeiter von Trimline kommt. Aber am WE werden wir ein paar Bilder einstellen und unser neues Baby vorstellen.

Und wie gesagt, wenn ich mir so ein etwas extravagantes Fahrzeug neu zulege, dann sollte es auch für meine Wünsche perfekt sein.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 879

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 29. Mai 2013, 12:09

Wenn man ein Fahrzeug neu kauft, und es perfekt und individuell haben will, dann lohnt es sich auch etwas zu warten bzw länger zu suchen!

Ähnliche Themen