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1

Mittwoch, 12. September 2012, 19:09

Pop Off Ventil einbauen

Hallo Leute,
hab mir ein Pop-off Ventil gekauft. Leider weiss ich nicht genau, wo das montiert werden soll. Habt ihr bischen mehr Ahnung als ich oder hat das schon einer gemacht?
vielen dank im vorraus


Veloster-Newbie

unregistriert

2

Mittwoch, 12. September 2012, 19:20

RE: Pop Off Ventil Einbauen

Hallo,

was soll das denn bei einem Saugmotor bewirken?

Gruß
Klaus

J-2 Coupe

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3

Mittwoch, 12. September 2012, 20:01

RE: Pop Off Ventil Einbauen

Man sollte sich erst den Veloster TURBO kaufen, und dann das Pop-Off-Ventil. Weil andersrum wirkt es ein wenig komisch, oder?

Mafioso1337

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4

Mittwoch, 12. September 2012, 21:02

RE: Pop Off Ventil Einbauen

Das tut jetzt aber weh :auweia:

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5

Mittwoch, 12. September 2012, 22:43

RE: Pop Off Ventil Einbauen

Ich hoffe der TE hat dieses Wunderwerk der Technik erworben :mauer: :P :D :D
Ein herrliches Beispiel für Sinnlosigkeit. Ebaytuning vom feinsten aber funktioniert im Sauger :super:

http://www.motor-talk.de/videos/fake-blo…ic-v278895.html

6

Freitag, 14. September 2012, 19:39

RE: Pop Off Ventil Einbauen

Also kann man es nicht einbauen, so wie ich es an euren Kommentaren zu lesen bekomme?

Mafioso1337

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7

Freitag, 14. September 2012, 20:34

RE: Pop Off Ventil Einbauen

wenn du den normalen sauger hast, dann leider nein. :nenee:

Veloster-Newbie

unregistriert

8

Freitag, 14. September 2012, 20:58

RE: Pop Off Ventil Einbauen

Hallo,

hättest vor dem Kauf mal lieber googlen sollen, dann hättest Du Dir die Fehlinvestition erspart!

Gruß
Klaus

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9

Dienstag, 18. September 2012, 22:07

RE: Pop Off Ventil Einbauen

Beim Sauger herrscht in der Ansaugbrücke ein Unterdruck beim Turbo ein Überdruck zur Atmosphäre.

Das Blow off oder auch Pop off Ventil dient beim Turbo dazu den Lader mechnisch zu entlasten und das Turboloch zu minimieren.
Wenn man beim Turbo vom Gas geht entsteht durch die geschlossen Drosselklappe ein nicht unerheblicher Druck in der Ansaugbrücke bis hin zum Lader, dieser wird dann recht unsanft angehalten. Kann durchaus auf Dauerzu nem Lagerschaden am Lader führen. Weiterhin muss der Lader neu Beschleunigen wenn die Drosselklappe wieder aufgeht, dadurch entsteht das Turboloch. Beides wird durch das entlüften per blow off abgemildert.

Dient also keiner Leistungssteigerung noch ist der ge... Sound der Hauptgrund für das Ding.
Beim Sauger kann man es einbauen, es wird halt nie Arbeiten ausser bei nem Backflash durch ne Fehlzündung z.B.

J-2 Coupe

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10

Dienstag, 18. September 2012, 22:17

RE: Pop Off Ventil Einbauen

Genau, das ist ungefähr so wie ein Fallschirm für ein U-Boot, falls es mal durch eine hohe Welle in die Luft geschleudert wird.........

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11

Dienstag, 18. September 2012, 22:31

RE: Pop Off Ventil Einbauen

Geiler Vergleich!

Wo ich aber grad so schön Klugscheiss, obwohl ich ja auch nur gegooglt hab :D, suchen wir doch mal ne Sinnvolle Anwendung beim Sauger.

So man eine Gasanlage verbaut und Geld sparen will beim Multipointer oder auf nen Billigumrüster reinfällt. Also eine Venturianlage verbaut, so hat man das Prob das Zündfähiges Gemisch in der Ansaugbrücke steht. Das neigt dann schon öfter zu Backflash, dieser zerstört gern mal nen LMM. Heißt das Blow off könnte den LMM beim Venturigasermultipointer evtl. retten ;)

Ansonsten sind Rettungsboote in Flugzeugen selbst bei Überlandflügen sicher sinnvoller..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mozartschwarz« (18. September 2012, 22:33)


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12

Dienstag, 18. September 2012, 22:51

RE: Pop Off Ventil Einbauen

Nee, das war kein "Klugscheiß" von dir, sondern eine sehr anschauliche Erklärung des technischen Nutzens eines Pop-Off-Ventils im Sauger!

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13

Dienstag, 18. September 2012, 22:57

RE: Pop Off Ventil Einbauen

Die hab ich ja auch nicht gegooglt ;) Die hab ich mir tatsächlich aus dem Hirn gesaugt und zusammenfantasiert :freu:

Den wirklichen Nutzen des Ventils im Turbo musste ich aber auffrischen, waren nurnoch waage Erinnerungen da...

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