Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 22:20

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

und die Preisliste fehlt auch noch.


realmaster

unregistriert

142

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 22:33

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Die Front besteht ja fast nur noch aus dem Grill. Mir gefällt das nicht. :nenee:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 875

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 22:45

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Für mich schaut das auch aus wie die Peugeots 207, 308 und 407 - vor 5 Jahren hatten die das gleiche Design, und schon da war ich wenig begeistert.
Gerade im unterschied zu meinem 96er Coupe mit dem sogenannten "Grilless Design".
Vielleicht ist das ganze auch nur noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, zumindest für mich..........

realmaster

unregistriert

144

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 22:51

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Manchmal sieht das Fahrzeug in "echt" ja auch wesentlich besser aus, als auf Fotos. Meine hoffentlich... Mitsubishis Jet Fighter Design mochte ich anfänglich auch nicht, inzwischen bin ich komplett anderer Meinung, nur da wird es eben konsequent durchgezogen. Außerdem, um auf den Veloster zurück zu kommen, ist es ziemlich unpraktisch, wenn ich an die Insekten nach einer BAB Fahrt im Sommer denke.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 875

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 23:30

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Zitat

Original von realmaster
Außerdem, um auf den Veloster zurück zu kommen, ist es ziemlich unpraktisch, wenn ich an die Insekten nach einer BAB Fahrt im Sommer denke.

Genau deswegen habe ich auch bedenken - wenn ich mir nur den kleinen Ölkühler an der nackten Bandit nach einer Autobahnfahrt ansehe, hab ich schon die Nase voll (...und den Ölkühler)

146

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:51

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Also der Veloster Turbo wird in Einzelheiten immer unattraktiver... nicht nur für mich, sondern auch für viele andere. Die Amis können ihn sich noch schön reden, weil sie von 200 PS "profitieren".
Wir hingegen munkeln die Nachteile an die Pinnwand und sehen dabei nicht gerade glücklich aus!!
Alles in allem leidet das sortliche Ambiente unter so einer Tragik... wir sollten den Thread hier vielleicht schließen. *hüstel*
Ich für meinen Teil habe mittlerweile eine dicke Negativ-Liste vorliegen, was dieses KFZ betrifft.
Auch ich werde meine Nase in die Höhe rümpfen und mich ab jetzt nach was Besserem ausschauen!!;)
Und nächstes Jahr beginnt das Preisboxen mit den Autoherstellern, sowie Autohändlern... da kann man dann auch für etwas Höherwertiges in die Trickkiste greifen!! :boxen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xXx-Toci-Driver« (26. Oktober 2012, 21:52)


147

Samstag, 27. Oktober 2012, 07:30

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

kennt ihr in DE die Preise noch nicht ?

Bei uns kostet ein Turbo mit allem drin nur paar hundert euros mehr als ein nonturbo mit allem.

Aber Motor is halt bissel entäuschend, aber Design von vorne echt scharf, Felgen in echt super und Heck, wem das originale gefällt dann dieses sicher auch :)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 875

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

148

Samstag, 27. Oktober 2012, 10:53

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Zitat

Original von J-2 Coupe
Im neuen Sommerkatalog von Autokauf ist der Veloster Turbo jetzt auch endlich drin.
Kosten soll er 24.690€, er leistet 186PS und hat 270Nm, der Sprint von 0 auf 100km/h in 8,4sec, Vmax 214km/h, Verbrauch 6,9l Super, das ist 1l mehr als der non-Turbo.

Doch, die Preise liegen schon länger vor in Germany

149

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:04

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

aber es fehtl eine liste mit preisen und ausstattungen auf hyundai.de. da gibt es immeroch nur den normalen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 875

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

150

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:09

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

OK, aber auf Hyundai.de habe ich jetzt leider keinen Einfluss.... ;(

lemmi

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

Auto: Veloster / bald Turbo

  • Nachricht senden

151

Montag, 5. November 2012, 08:41

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Also warten wir alle schön auf Mitte November in Bremerhaven ;-) Vielleicht hat Hyundai dann auch wirklich die kompletten Daten und Unterlagen für den Turbo vorliegen.......!?

RainerF

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Duisburg

Beruf: Landesbeamter

Auto: Veloster

Vorname: Rainer

  • Nachricht senden

152

Montag, 5. November 2012, 10:26

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Bei meinem Händler steht seid letzter Woche Mittwoch ein Turbo in matt-grau incl. Preisschild.

lemmi

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

Auto: Veloster / bald Turbo

  • Nachricht senden

153

Montag, 5. November 2012, 11:39

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

@RainerF das ist ja was...... wie gesagt habe ich die Info vom Hyundai Europa. Ist es ein Import und welche Version, Preis? Hat dein Händler denn auch noch weitere Infos über die Ausstattung etc.?

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 476

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

154

Montag, 5. November 2012, 14:13

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Obwohl ich mit meinem Velobaby sehr zufrieden bin, würde ich doch gerne mal die Turboversion Probefahren. Da muß ich doch mal bei meinen Hyundai-Händler nachfragen ab wann sowas möglich ist. Hoffentlich noch bevor Schnee fällt.

RainerF

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Duisburg

Beruf: Landesbeamter

Auto: Veloster

Vorname: Rainer

  • Nachricht senden

155

Montag, 5. November 2012, 14:17

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

@Lemmi,
der steht da für etwas knapp unter 29.000€. Bin ja Donnerstag da um meinen Veloster ab zuholen. Frage ihn dann mal. Die ganz aktuellen Prospekte hatte er auf jeden Fall auch keine da. Er wartet selber auf welche. Da gibt es wohl Lieferschwierigkeiten.

lemmi

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

Auto: Veloster / bald Turbo

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 11. November 2012, 18:47

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Habe jetzt alle Händler in Hamburg und Umland durch und keiner weiß wann der Turbo kommt, geschweige denn hat Ihn in seinen Ausstellungsräumen. :dudu:

RainerF

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Duisburg

Beruf: Landesbeamter

Auto: Veloster

Vorname: Rainer

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 11. November 2012, 19:03

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

War dann am Donnerstag beim Händler. Auch er hat immer noch keine detailierte Preisliste für den Turbo.
Er ist auch ein wenig sauer darüber. Hat den Turbo seid 1 Woche da stehen, hat aber keinerlei Aufpreislisten/Preislisten für den Kunden.
Er hat den Turbo in mattgrau im Verkaufsraum stehen, der sieht schon Hammer aus. Muss aber auch meiner Meinung nach tiefer gelegt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RainerF« (11. November 2012, 19:11)


lemmi

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

Auto: Veloster / bald Turbo

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 11. November 2012, 19:49

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Hallo RainerF,

welche Ausstattung hatte den der Turbo?

Ich persönlich glaube auch nicht mehr an dieses Jahr, wie kann sich ein Hersteller bloß so etwas leisten.

RainerF

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Duisburg

Beruf: Landesbeamter

Auto: Veloster

Vorname: Rainer

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 11. November 2012, 20:03

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Der hat 2 farbige Ledersitze, Navi, Rückfahrkamera, Schalter, kein Glasdach

lemmi

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

Auto: Veloster / bald Turbo

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 11. November 2012, 20:07

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

und du hast dir den 140ps Veloster geholt?