Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

41

Samstag, 7. Juli 2012, 10:08

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Hallo,

beim neuen i30 gibt es sehr wohl Xenon!

Also wird es sicherlich auch im Veloster eigeführt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nerodom« (7. Juli 2012, 10:42)



J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

42

Samstag, 7. Juli 2012, 10:10

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Was mich noch viel mehr interessieren würde, sind die veränderten Fahrleistungen, da der Sauger-Veloster zwar ausreichende, jedoch eher durchschnittliche Werte aufweisen kann.

43

Samstag, 7. Juli 2012, 10:47

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

@nerodom
hab nachgeschaut und habs beim letzten mal wohl einfach überlesen. danke für die info.

White Style

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Blankenfelde

Auto: i30 Easy Entry

  • Nachricht senden

44

Samstag, 7. Juli 2012, 10:47

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Soweit wie zur Zeit bekannt ist, hier mal zum vergleich:

1.6 GDI 140PS
0-100 9,7 sek (Schaltgetriebe)
0-100 10,3 sek (DCT)
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

1.6 T-GDI 186 PS
0-100 8,4 sek (Schaltgetriebe)
0-100 8,1 sek (Automatik)

Der Veloster Turbo ist definitiv kein Auto, was auf Leistung ausgelegt ist. Das sieht man am besten, wenn man ihn mit dem kommenden Ford Fiesta ST vergleicht. Dieser ist ebenfalls ein 1.6 mit 180 PS und ist in 6,9sek von 0 auf 100 (alle Werte sind vorraussichtlich). Meiner Meinung nach zählt beim Velo mehr die Optik als die Leistung. Hätte mir auch gewünscht, dass Hyundai den 2.0 vom Genesis Coupe genommen hätte, aber was solls. Zum Xenon: die werden zu 99% nicht kommen. Es gibt etliche Bilder von der Vorstellung des Turbo und darauf ist ganz klar zu erkennen, dass er keine Xenon hat. Auch ein optional wie z.b. beim neuen i30 wird es wahrscheinlich nicht geben. Das lässt sich daraus schließen, dass Hyundai auf der Vorstellung wohl das Topmodell da hinstellt und nicht die Anfangsvariante.

Für alle, die es kaum abwarten können: aller Vorraussicht nach wird der Veloster Turbo auf dem offizellen Hyundaitreffen 2012 zu sehen und wahrscheinlich auch zu fahren sein. Worauf der Artikel aus dem Hyundai-Magazin schließen lässt.

White Style

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Blankenfelde

Auto: i30 Easy Entry

  • Nachricht senden

45

Samstag, 7. Juli 2012, 10:52

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea


lemmi

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

Auto: Veloster / bald Turbo

  • Nachricht senden

46

Samstag, 7. Juli 2012, 12:48

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Hoffentlich werden es nicht noch weniger PS, sonst lohnt der Kauf wirklich nicht mehr :-( Leider kann ich den Vorab Flyer nicht hochladen da zu Groß.

White Style

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Blankenfelde

Auto: i30 Easy Entry

  • Nachricht senden

47

Samstag, 7. Juli 2012, 14:46

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

@lemmi: welchen Vorab-Flyer ?? Kannst ihn doch bearbeiten, verkleinern damit er die passende Größe hat und dann hochladen.

lemmi

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

Auto: Veloster / bald Turbo

  • Nachricht senden

48

Samstag, 7. Juli 2012, 15:58

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

so habe es doch noch geschafft.
»lemmi« hat folgende Bilder angehängt:
  • hyu_gco_12006_4seiter_facelift_gco_vel_1_013.jpg
  • hyu_gco_12006_4seiter_facelift_gco_vel_4_014.jpg

lemmi

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

Auto: Veloster / bald Turbo

  • Nachricht senden

49

Samstag, 7. Juli 2012, 16:01

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Es gibt noch zwei Seiten die sich mit dem Hyundai Genesis beschäftigt.

Der oben genannte Flyer entspricht laut Hyundai Europa:
Bitte bedenken Sie jedoch, dass es sich bei den Angaben um vorläufige Werte handelt und Änderungen dieser möglich sind.

lemmi

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

Auto: Veloster / bald Turbo

  • Nachricht senden

50

Samstag, 7. Juli 2012, 21:53

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Wenigstens etwas ;-)
»lemmi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Drucken - Hyundai Veloster Spezifikationen _ Hyundai_013.jpg

White Style

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Blankenfelde

Auto: i30 Easy Entry

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 8. Juli 2012, 08:10

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Hat man einen kleinen Überblick über die Daten. Problem sind allerdings 2 Dinge.

1. Ist die Amerikanische Version
2. Die hier angegebenen optional erhältlichen Schaltwippen sind in der europäischen Version wohl nicht erhältlich laut Aussage von HMD.

Der deutliche Unterschied liegt hier in der PS-Zahl und dem Drehmoment.
US-Version PS 201 NM 195 @ 1750 - 4500
EU-Version PS 186 NM 265 @ 1500 - 4500

Hab vor einiger Zeit ein Vorabtest von auto-illustrierte.ch gelesen und ihn grade wiedergefunden. Sind auch einige technische Daten dabei. Und wie ich finde schneidet er zum Vorgänger-Modell echt gut ab.

http://www.auto-illustrierte.ch/test/hyu…uex-549988.html

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 8. Juli 2012, 10:36

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Da kann man deutlich sehen, das reine PS-Spitzenleistung meist auf Kosten des Drehmoments geht! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für die Europäische Version entscheiden! 15PS weniger - aber dafür 70NM mehr!

lemmi

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

Auto: Veloster / bald Turbo

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 8. Juli 2012, 14:28

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

@White Style was heißt denn HMD?
und gerade die Schaltwippen wollte ich für den neuen Automatik haben grrr

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 8. Juli 2012, 14:30

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

HMD = Hyundai Motor Deutschland

White Style

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Blankenfelde

Auto: i30 Easy Entry

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 8. Juli 2012, 14:39

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

@lemmi: Genau die wollte ich auch haben. Ich werd mal beim Hyundaitreffen direkt mit einem von Hyundai quatschen. Da auf dem Treffen der VT ja auch da sein soll sowie das neue Genesis Coupe werd ich ihn mir auch genau angucken.

@J-2 Coupe: wobei es ein Video gibt in der der VT von 0 auf 100 in 7,3 sek. sprintet. Und dieser ist denke ich mal ne US-Version bzw. ne Korea-Version. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen wie das gehn soll aber dieser kann ja auch nen Leistungstuning drin haben.

Hier mal das Video: http://www.youtube.com/watch?v=vOxpVeIHgW0

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 8. Juli 2012, 14:46

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Habe mir das Video angesehen, und glaube nicht das es sich um eine US-Version handelt, da im Cockpit ein KM/H Tacho ist, und kein Meilentacho!!!
7,3sec ist schon super, aber wie du schob sagst, weiß man nicht ob ein Leistungskit verbaut ist!

White Style

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Blankenfelde

Auto: i30 Easy Entry

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 8. Juli 2012, 15:05

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Wobei ich mir grade TopGear Korea angeguckt habe. Wo der VT mit dem Mini Cooper S (1.6 ; 184 PS) verglichen wird und in dem sprint gewinnt der Cooper S ganz knapp. Also gibt es im Endeffekt nur 2 Möglichkeiten. Entweder die aktuelle Angaben des VT stimmen nicht ganz und der Turbo rennt ne sekunde schneller oder die Videos sind ein Fake. Weil der Mini Cooper S braucht 7,3 Sek von 0 auf 100.

http://www.youtube.com/watch?v=qTG8huBrAgg&feature=related

Zur Zeit halt leider Spekulation. :unentschlossen:

lemmi

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

Auto: Veloster / bald Turbo

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 8. Juli 2012, 15:10

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Bin auch beim Hyundai Treffen.
Hoffentlich kommen da wirklich etwas mehr an Informationen raus, an den September als Erscheinungstermin glaube ich aber nicht :-(

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:22

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Im neuen Sommerkatalog von Autokauf ist der Veloster Turbo jetzt auch endlich drin.
Kosten soll er 24.690€, er leistet 186PS und hat 270Nm, der Sprint von 0 auf 100km/h in 8,4sec, Vmax 214km/h, Verbrauch 6,9l Super, das ist 1l mehr als der non-Turbo.

lemmi

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

Auto: Veloster / bald Turbo

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:59

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

@J-2 Coupe kannst Du die Seite Scannen und hier Posten!?
Danke und Gruß :bang: