Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 1. Juni 2012, 17:40

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

186 zwecks Abgasvorschriften.., hat Übersee über 200.

Aber is alles nur auf dem Papier, er hat in der 186 PS Variante mehr Drehmoment als die 204 Version.

Wichtig wird sein wieviel echt drin steckt und wie es geht :)


RhinoF4F

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Düren/DN

Beruf: Textiltechnik

Auto: i30 Comfort FD

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

22

Freitag, 1. Juni 2012, 18:09

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Na passt doch, und wer will kann ihn ja auf über 200 PS steigern lassen, alles eine Frage der Technik ;)

Mfg Michael

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 671

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

23

Freitag, 1. Juni 2012, 21:14

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Die Aussage ist richtig! Da freuen sich die Chiphersteller und Tuner. Die 186 Basis PS sind ein guter Grundstein für reichlich Mehrleistung! :D

RhinoF4F

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Düren/DN

Beruf: Textiltechnik

Auto: i30 Comfort FD

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

24

Freitag, 1. Juni 2012, 21:40

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Eben ;) einer aus meiner Familie fährt ein Genesis Coupe 2l Turbo und er hat den auch leistungsgesteigert. Der hat nun 250 PS, die Serie liegt so um die 200 PS glaube ich. Der Veloster wird mein Zweitwagen werden, ich weiß aber noch nicht ob Turbo oder den ohne.

Mfg Michael

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 671

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

25

Freitag, 1. Juni 2012, 22:23

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Naja, mit dem "normalen" Veloster mit 140PS kann man auch schon ganz zügig unterwegs sein! Außerdem ist der Unterhalt noch erträglich :super:

handymax

Aufkleberdealer

Beiträge: 102

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Aufkleberproduzent

Auto: Hyundai Veloster

Vorname: René

  • Nachricht senden

26

Samstag, 2. Juni 2012, 06:37

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

So siehts aus. Habe gestern einen Schreck bekommen, als ich wegen einer Schnarchnase einen Überholvorgang startete, auf den Pinsel trat und das DCT 2 Gänge runter schaltete und mich ungeahnt fest in den Sitz drückte. :]

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 671

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

27

Samstag, 2. Juni 2012, 14:28

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Jaja, wenn man draufdrückt geht auch ohne Turbo schon was! Und mit 46 Zusatz-PS wird das ganze sicher nicht langsamer! ;)

handymax

Aufkleberdealer

Beiträge: 102

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Aufkleberproduzent

Auto: Hyundai Veloster

Vorname: René

  • Nachricht senden

28

Samstag, 2. Juni 2012, 15:26

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Leider ist der Turbo optisch verschlimmbessert worden. Schade eigentlich.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 671

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

29

Samstag, 2. Juni 2012, 15:51

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Sprichst du vom neuen Kühlergrill? Find ich auch nicht schön, und beim Genesis schauts auch kaka aus!

RhinoF4F

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Düren/DN

Beruf: Textiltechnik

Auto: i30 Comfort FD

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

30

Samstag, 2. Juni 2012, 19:24

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

@handymax
Ja das finde ich beim Turbo-Veloster auch nicht schön, der normale sieht um Welten besser aus.

MFG Michael

handymax

Aufkleberdealer

Beiträge: 102

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Aufkleberproduzent

Auto: Hyundai Veloster

Vorname: René

  • Nachricht senden

31

Samstag, 2. Juni 2012, 20:25

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Zitat

Original von J-2 Coupe
Sprichst du vom neuen Kühlergrill?

Nein, der gefällt mir. Deswegen habe ich meinen Veloster optisch etwas angepasst. ;)

Oben vorher, unten nachher.



Mir gefällt beim Turbo z.B. nicht, dass er runde Auspuffrohre bekommen hat. Gerade die extravagante Form der Rohre gefällt mir sehr.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 671

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 3. Juni 2012, 00:00

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Mich erinnert diese Design-Variante irgendwie stark an den Peugeot 407! Ich meine der Peugeot ist ja auch ein schönes Auto, aber ich finde die vorher Version "Hyundaitypischer". Ist vielleicht auch noch alte Gewohnheit!

realmaster

unregistriert

33

Sonntag, 3. Juni 2012, 00:25

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Zitat

Original von J-2 Coupe
Mich erinnert diese Design-Variante irgendwie stark an den Peugeot 407!...

Zitat

Original von J-2 Coupe
Die neue Genesisfront ist für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich stark an Peugeot!...

So langsam wird es verdächtig. ;) :D

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 671

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 3. Juni 2012, 00:40

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Ich habe, glaube ich, ein Peugeot-Trauma =) Aber mal ehrlich, die schaun doch aus wie die Front vom 407 Modelljahr 2008. (Hab extra den alten Katalog rausgekramt). Ich finde es nicht häßlich, aber so Französisch! Das alte Koreanisch ist mir einfach vertrauter. :unentschlossen:

handymax

Aufkleberdealer

Beiträge: 102

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Aufkleberproduzent

Auto: Hyundai Veloster

Vorname: René

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 3. Juni 2012, 09:38

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Daran kann es liegen. Komme ja aus der Renault-Szene und schielte schon immer zu Peugeot rüber. ;)

36

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:29

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

evtl kommt ja die 186ps varianten wegen den östereichern, da wird ja nach ps versteutert und nicht nach hubraum.

ich persönlich finde den großen kühler sehr gelungen, sieht sehr sehr böse aus, aber die nebler und die nedrohre und hinten reflektoren/rücklichter hätten ruhik eckig bleiben können.

handymax

Aufkleberdealer

Beiträge: 102

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Aufkleberproduzent

Auto: Hyundai Veloster

Vorname: René

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 3. Juni 2012, 11:31

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Zitat

Original von CountZero
... aber die nebler und die nedrohre und hinten reflektoren/rücklichter hätten ruhik eckig bleiben können.

Das unterschreibe ich. :evil:

AbsurdGuy

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Dresden

Beruf: FiSi

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:56

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Ich find es echt witzig das selbst Hyundaifahrer den Veloster Tubro nicht so prall finden. Meine Frau und ich waren auf der AMI so begeistert vom Desgin(Innen wie Außen) und von der Verarbeitung, dass wir uns gleich in den Verteiler eintragen lassen haben. Ein Händler aus DD hat auch schon Kontakt aufgenommen und wir werden Ende des Jahres eine Probefahrt machen(mir wurde auch jetzt schon eine angeboten, aber nur mit dem 1,6 sauger... *pfff* ;) ).

Also ich find das Auto einfach nur total schön, schon alleine das 1+2 Konzept is sowas von genial und Perfekt für mich und meine 2 Weiber. :-)

Ich freu mich auf den Verkaufsstart.
Was mir leider auf der Messe und beim AH keiner beantowrten konnte: Ob es Xenon Scheinwerfer geben wird.
Immer nur wage Aussagen. :-/ Ja evtl vlt, aber wir haben noch keine Infos...blablabla

39

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:10

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

Zitat

Original von AbsurdGuy
Was mir leider auf der Messe und beim AH keiner beantowrten konnte: Ob es Xenon Scheinwerfer geben wird.Infos...blablabla


das wäre wirklich ne gute idee, leider bei hyundai selten zu finden.
der neue i30, also das auto das imo DAS aktuelle hyundai zugpferd ist, hat meines wissens nach keine xenons bekommen.

aber an sich wenn der preis stimmt und der vorwärtsdrang auch, dann könnte der veloster turbo mein nächster werden

lemmi

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

Auto: Veloster / bald Turbo

  • Nachricht senden

40

Samstag, 7. Juli 2012, 09:57

RE: Veloster Turbo erhältlich in Korea

TYP Benziner
1.6 T
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe 6-Stufen-Automatik
Motor
Hubraum (cm3) 1.591
Max. Leistung (kW/min-1) 137 (186 PS)/5.500 137 (186 PS)/5.500
Max. Drehmoment (Nm/min-1) 270/1.500-4.600 270/1.500-4.600
Sicherheit
Standard ABS, ESC, VSM, Full-Size-Fahrer-/Beifahrer-, Seiten- und Vorhangairbags
Lenkung
Allgemein v3-Speichen-Lenkrad mit Servolenkung
Wendekreis (m) 10,4
Kofferraumvolumen
Bei aufgestelltem Sitz (VDA) 320 l
Kraftst offverbrauch (in l/100 km nach VO (EG) Nr. 715/2007 1)
Innerorts 9,3 10,8
Außerorts 5,5 5,9
Kombiniert 6,9 7,7
CO2-Emission (g/km) 157 174
Effizienzklasse D E