Empfindlichkeit Smartkey/Fernbedienung

  • Doch, der passt rein. Allerdings ohne Gürtelclip. Ich muss es nochmal sagen. Unter keinen Umständen irgendwas mit reinstecken das das Metallgewebe der Abschirmung beschädigen könnte. Sonst ist der Funkschutz schnell vorbei denn dann ist das Gewebe nicht mehr funkdicht.

  • Vielen Dank Spritty :-)
    Was hast du den für deine bezahlt ?

  • Ich hab pro Stück 26,90€ bezahlt. Bestellt bei Amazon über " AdvancedTechnologyMunich" und zwar über die Option - " Lieferung über Amazon ". Somit ist Amazon bei der Garantie und event. Unstimmigkeiten mein Ansprechpartner.

  • Spritty: ich glaube die bestelle ich mir auch ! Schönen Abend noch !
    Danke für deine Info

  • oh man Hülle in Hülle und vielleicht nochmal in einer Hülle. Alles ein wenig paranoid, da kann ein Arzt helfen. :mauer: :flöt:


    Wenn Ihr nicht wisst, mit eurem Geld was anständiges anzufangen, es gibt genügend Bedürftige.

  • HSVL!VE
    ... es geht in diesem Thread um das Thema "Empfindlichkeit SmartKey,Fernbedienung" und da helfen nunmal in erster Linie Hüllen. Du brauchst es ja nicht lesen (wenn du nicht möchtest). Es muss jeder für sich entscheiden ob er zu so einer Hülle tendiert oder nicht.


    Spritty
    Vielen Dank nochmal für deine Info und deine Hilfe !

  • wäre ja auch nicht schlecht, sich gleich mit der Bekleidungsindustrie kurzschließen, die könnten doch die schützenden Gewebe in Ihren Taschen verarbeiten :cheesy: :freu: :flöt:


    ich habe den Tucson seit 10/15, mir ist noch nie der Kofferraum aufgegangen, wenn ich es nicht wollte. Ich nutze das Fahrzeug täglich

  • Ich hab mich in der Vergangenheit auch das Eine oder Andere Mal beim Schmunzeln erwischt, Heckklappen die sich von alleine Öffnen, nur weil man den Schlüssel in der Hosentasche trägt !? Das passiert scheinbar nur " den anderen Leuten" :whistling:


    Tja, bis es mir ebenfalls, zum Glück kurz nach einem Wolkenbruch, passiert ist. Freunde, bei denen waren wir zu Besuch, fragten mich ob ich meine Karre "lüften" müsse ? :D Heute hab ich auch ein kleines, einfaches Lederetui um meinen Schlüssel, seit dem hab ich ebenfalls Ruhe.


    Edit: Ich hab das gleiche Teil wie Nutzler.

  • Ich habe solche Schlüssel nie in der Hosentasche sondern in der Handtasche - SmartKey wurde bestimmt für Frauen entwickelt. :thumbsup:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Habe keine Handtasche ;(


    Das Problem der zufälligen Auslösung der motorischen Kofferaumöffnung hat mich nicht ruhen lassen, denn ich hatte bereits das Vergnügen, die ebay Lackfläschchen zu testen, da unfreiwilliger Kontakt Heckklappe/Garagentor...


    Glücklicherweise bin ich im Besitz eines 3D-Druckers und habe mir ein Rähmchen gedruckt, welches den notwendigen Auslösedruck um ein vielfaches erhöht

  • Ich habe mir den Smartkey-Schlüssel nochmal vorgenommen und ein Update gemacht.


    Vorgabe war, nicht nur die motorische Heckklappe, sondern auch die Öffnungstaste individuell im Tastendruck einstellen zu können.
    Im Bild durch die Silikonabdeckung zu sehen, darin 2 verschiendenfarbene Jiggs mit unterschiedlichen Druckstufen.
    Zur Auswahl habe ich 4 verschiedene Jiggs, von gerade spürbaren (2fach) bis sehr deutlichen (4fach) Druckpunkt.
    Das klappt jetzt erstaunlich gut, so gut, daß ich endlich komplett auf ein Schlüsselcover verzichten kann. Gerade wenn auch noch andere das Fahrzeug nutzen, besteht so nicht ständig die Gefahr des ungewollten Öffnens...


    Wen es interessiert - hier habe ich mehr dazu geschrieben: SmartKey Schlüssel Mod

  • Seit ich die Lederhülle um den Schlüssel habe, bleibt meine Kofferraumklappe zu! Am Anfang (ohne Ledercover) hatte ich das Problem auch, das plötzlich ungewollt der Kofferraum auf war! 8o

  • Der Grund, warum so viele ihre Schlüssel eingepackt haben, dürfte klar sein. Darum ging es mir aber nicht, denn ich mag keine Hüllen und habe das 'Problem' anders gelöst

  • ... wirklich toll gelöst - super gemacht :super:

  • ... Glücklicherweise bin ich im Besitz eines 3D-Druckers und habe mir ein Rähmchen gedruckt, welches den notwendigen Auslösedruck um ein vielfaches erhöht

    Hast du zufällig die STL Datei dazu?

  • Das Problem habe ich auch. Mir ist es jetzt schon 2 mal passiert das ich die Garage geöffnet habe und das garagentor dann mit der heck Klappe verkeilt hat da ich scheinbar beim bücken um die Schuhe aus zu ziehen den Knopf gedrückt habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!