Wasser tropft in den Kofferraum

  • Hallo, ist euch schon aufgefallen, dass Regenwasser oder Wasser nach dem Waschen von der oberen Kofferaumdichtung in den Kofferaum tropft. An der Dichtung hängen nach dem Öffnen Tropfen, die dann später hinuntertropfen. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Das Wasser tritt also nicht aufgrund von Undichtigkeit ein. Vielmehr tropfen die Tropfen ungünstig herunter, die von innen an der Kofferaumklappe hängen.

  • War schon mehrfach bei Regen einkaufen, davon einmal bei stark Regen. Stand unter der Heckklappe zum einladen, ein tropfen ist mir aber nicht aufgefallen. Kofferraum war bisher auch immer trocken. Werde das aber mal beobachten.

  • Kann man da nicht die Heckklappe etwas nachjustieren?

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Wie hier schon geschrieben wurde: Fahr zum Händler, und lass die Heckklappe nachjustieren. Evtl sind auch die Dichtgummis suboptimal verlegt...

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre seid 10/2016 einen Tuscon 1.7 Crdi mit Dsg Getriebe. Hier meine persönlichen Erfahrungen. Meine anfängliche Freude ist mitlerweile verflogen. Nach zwei Monaten Türschloss links getauscht. Nach 7 Monaten wegen ruckeln beim anfahren Kuppplungseinheit vom Getriebe gewechselt. Hielt nicht lang er ruckelnt wieder. Nun habe ich Wasser in der Reserveradmulde. Leichte Rostpickel sind auch schon vorhanden. Woher das kommt? Der Wagen hat erst 19.000 km runter. Ich musste mit dem Tuscon noch in den geplanten Urlaub sonst hätte ich die Karre schon vor einer Woche meinem Händler auf den Hof gestellt. Dies werde ich kommenden Donnerstag machen da habe ich wegen den ganzen Mängeln einen Termin. Meine Erfahrungen sind leider im ganzen nicht positiv und es wird wohl auf Rückgabe hinauslaufen.

  • Wo sind denn diese "Rostpickel" und woher kommt das Wasser in der Mulde?

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Rostpickel sind in der Reserveradmulde Richtung Heckblech. Dort scheint schon länger Wasser drin gewesen zu sein. Wasser läuft meines erachtens an der Karosseriedichtmassennaht am Heckblech Übergang Kofferaumboden (genau in der Mitte) rein. Ist mir aufgefallen da ich den Einsatz in der Reserveradmulde zwecks Erweiterung Stauraum heraus nehmen wollte.

  • Das mit den Regentropfen gab es schon beim IX 35 sowie mit dem Wasser im Kofferraum,da gab es eine heimliche Aktion wenn das Fahrzeug in der Werkstatt zufällig war da wurde die Heckspritzwand im unteren Bereich neu abgedichtet weil vom Werk her gespart worden ist ,man muss sich die Rück wand im unteren Bereich wo die sogenannt Reserveradmulde ist anschauen da sieht man ob dort sichtbare sichtbare Raupen von Dicht und Verklebungsmasse sind ansonsten ab zum freundlichen und reklamieren noch vorm Winter,da bei mir am IX 35 nicht richtig nachgebessert worden ist habe ich die Karosseriedichtmassennaht am Heckblech Übergang Kofferaumboden (genau in der Mitte) selbst mit schwarzen Silikon Dichtmasse abgedichtet und jetzt ist seit 2 Jahren Ruhe,kleine Sache große Wirkung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!