Tieferlegung

  • Na ich weiß nicht, Trittbretter und Tieferlegung... is nicht meins.
    Aber Hauptsache ist, daß es Dir gefällt!
    Die Spurverbreiterung finde ich ganz ok. Musstest Du was bördeln oder ausschneiden?


    Grüße
    Volker

  • Mahlzeit,


    so, bin seit gestern mit der Fahrwerkskorrektur 30 mm tiefer und 30/40 mm Spurplatten unterwegs. Optik mag jeder selbst schauen und urteilen. Ich finde, das Auto sieht jetzt erst perfekt aus. Fahrtechnisch moderat sportlicher, aber keineswegs bretthart, sondern weiterhin komfortabel. Insgesamt optimal.


    vorher nachher


    vorher nachher


    vorher nachher


    Gruß
    B-leifuss

  • Na das schaut doch noch ganz gut aus - und bei 30mm ist der Komfortverlust wenn überhaupt kaum spürbar. Aber trotzdem bin ich kein führendes Mitglied im SUV-Tieferlegungs-Club. :unentschlossen:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ... sieht gut aus :-)
    wobei ich es bei meinem nicht machen würde. Aber jedem wie es ihm gefällt. Schlecht aussehen tut es aber ganz und gar nicht.
    Wünsche allzeit gute Fahrt

  • B-leifuss:
    Voll fett, aber lass das mal @Samantha nicht sehen. Erstens kämpft sie bei tiefergelgten SUV mit Schottenröcken und kotzt dabei, und zweitens ist das sowieso voll chauvinistisch.
    Und Drittens: ICH finds voll GEIL, denn Meiner ist auch tiefergelegt, allerdings ohne Spurplatten da im Frühjahr fette ET 40 drauf sollen.
    Gruss Spritty

  • Und mir gefällt es immer noch nicht! Bääääh! Ein SUV muss hoch sein, genauso wie eine Frau in High-Heels auch besser aussieht als eine in Badelatschen.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Also ich habe hier beim Tucson schon einiges gelesen. Zwei Fragen geistern mir jetzt durch den Kopf:


    - Wieso kauft man einen SUV um ihn tiefer zu legen ? ich mag fette PickUps/SUVs, aber die gehören, wenn den HÖHER?!
    - Anderer Thread: Wieso schraubt man ein Genesis Emblem an ein Hyundai Modell, dass es nicht in der Genesis Variante gibt?


    kapier ich echt nicht ^^

    Genesis Coupé 3,8l V6
    _________________
    R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
    R.I.P.: Skoda Octavia RS MTM
    R.I.P.: i20go! 1,4 anthrazit metallic

  • 1.: Ein Tucson ist ein SUV. SUV bedeutet Sports Utility Vehicle. Frei übersetzt - Sportliches Gebrauchsfahrzeug. Da steht nix von Geländekraxler oder Matschbezwinger. Der einzige Vorteil ist die erhöhte Sitzposition und viel Platz. Also, wenn ich den Höherschraube ist es ein Fahrzeug mit dem man angeblich im Gelände besser zurecht kommen sollte. Dann muss man aber konsequent sein und Geländetaugliche Rad-Reifenkombinationen drauf machen,umrüsten auf Blattfedern und einen Diesel ordern. Alles andere ist um sen heissen Brei herumgeredet. Ich sehe den SUV ( TUC ) als strassentaugliches Gefährt das super Bequem ist und viel Raum für Familie und Gepäck hat. Das ist meine Triebfeder. Für die Optik wird er tiefergelegt und mit fetten,sportlichen Felgen bestückt. BASTA !
    2. Wenn jemand der Meinung ist sein Fahrzeug durch Täuschen und Tarnen zu veredlen - lass ihn. Nimm´s einfach so hin. Leben und leben lassen.
    UND @Samantha : High-Heels in allen Ehren, aber das Fahrgestell muss dazu passen. Mehr darf ich aus Political Correctness nicht schreiben !

  • Ein SUV ist eine Modeerscheinung und ein Lifestyle-Fahrzeug, mehr nicht. Tussis die heute stolz aus dem X5 rausglotzen habe ich vor 25 Jahren mit Gewalt in den Pajero prügeln müssen - denn damals waren ja Cabrios die aktuelle Lifestyle-Modeerscheinung.... :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich sehe den SUV ( TUC ) als strassentaugliches Gefährt das super Bequem ist und viel Raum für Familie und Gepäck hat. Für die Optik wird er tiefergelegt

    Das gibt es doch schon, man nennt es Kombi oder Van - und die sind ab Werk schon viiiiiel tiefer.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Höher, ja; Tieferlegen in gar keinem Fall; entweder man mag die noch ansatzweise vorhandenen Geländewagenandeutung oder lässt die Finger ganz von SUVs.


    Viele Leute kaufen und laufen einfach nur noch irgendwelchen Trends hinterher: "Was alle gut finden muss mir jetzt auch gefallen". Ja es gibt noch Kompakt-, Sport- , Großraum- und Kombifahrzeuge. Es muss nicht ein SUV sein, wenn dieser nicht zu einem passt.


    Meine Meinung - Gegenansichten OK.


    Gruß
    philippnadine

  • Diese Meinung vertrete ich ebenfalls schon lange hier! Aber jeder kann natürlich mit seinem Auto machen, was er will - auch wenn es mir nicht gefällt. :watt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kannst du auch in jeder "Freien Werkstatt" einbauen lassen - Preis des Einbaus hängt von der Arbeitszeit und dem Stundensatz ab....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und auch dran denken, die Lampen vorne neu einstellen zu lassen. Da hat die Hyundai-Werksatt gleich das richtige Arbeitsgerät vor Ort. Also lieber dort machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!