Sitzbelüftung seit 2 Tagen keine Funktion mehr :(

  • Hallo zusammen


    Seit Samstag kommt aus den Löchern der Sitze keine Luft mehr raus, geschweige den irgendwas...
    Auch nach mehr als 10 Minuten Fahren passiert nichts mehr, vorher ist nach paar Sekunden "kühle" Luft raus gekommen und man konnte es mit der Hand den Luftzug spüren, jetzt eben nichts mehr :mauer:


    Hat jemand einen Tipp woran das Liegen könnte, evtl. eine Sicherung oder ähnliches?


    Danke für jeden Tipp bevor ich einen Termin beim "Freundlichen" machen muss :anbet:
    MoPhat

  • Wer selber herumbastelt, verliert für den jeweiligen Mangel die Garantie - ich würde deshalb zum Händler gehen. Kostet doch nichts.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Richtig, aber muss dazu erst Termin machen, resp. bei der Arbeit weg etc.... was halt blöd ist :(


    Ich habe bereits die Sicherungen geprüft und Modul7 ist laut Handbuch dazu zuständig, sieht gut aus.
    Falls keiner mehr ne Idee hat muss ich wohl morgen dahin.

  • MoPhat: und - warst du schon beim FHH bzw. was kam als Problem heraus ?

  • Habe den Termine erst kommenden Freitag... mittlerweile aber geht der obere und der Sitzbereich wieder. In der Mitte vom Rücken ist nichts los.


    Und es "kühlt" nicht sondern es belüftet, was auch glaube ich normal ist (?)


    Kann jemand bestätigen das "nur" die 2 Bereiche Luft ausströmen und man es mit der Hand kaum merkt?


    Falls ja brauche ich keinen Termin mehr beim FHH zu machen.


    Thx

  • Der Tucson hat keine Sitzkühlung, nur eine Belüftung. Normal ist bei nur Belüftung die Lehne und Sitzfläche mit einbezogen.

  • Hast du dabei die Klima angehabt? Denn ohne Klima merk ich da auch nichts. Wenn Klima jedoch gleichzeitig an ist, dann merk ich auch einen Lufthauch.

  • Dreh mal die Klimatemperatur runter auf ganz kalt und mach die Sitzkühlung an. Dann bläst kalte Luft aus den Ausströmern UND kalte Luft in den Sitz. Das bemerkt man dann sehr gut am Rücken :D


    Ist der Temperaturunterschied zu gering eingestellt und die Klima arbeitet "wenig" kommt keine bis wenig kalte Luft dann kann man es auch am Sitz nicht bemerken ;)

  • So, nach ca. 5 Tagen kam wieder Luft aus dem Sitz wie gewohnt raus, was es war weiss keiner... egal Hauptsache geht wieder bei dem Wetter! :)

  • Na dann ist ja gut :-)
    Ansonsten musst du halt doch mal zum Freundlichen!

  • Vielleicht war das Wetter während dieser 5 Tage nicht ganz so heiß. Wenn die Klimaanlage nicht groß kühlen muß, spürt man auch von der Sitzlüftung fast nix.
    Wenn im Auto das Radio aus ist und sonst keine weiteren Geräusche vorhanden sind, hört man allerdings immer ganz leicht zumindest beim Einschalten auf großer Stufe die Lüfter unterm Sitz ganz leicht rauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!