Im Radio werden keine Liedertitel / Interpreten angezeigt

  • Hallo Hyundaigemeinde!


    Ich habe mir im November 2016 einen neuen Hyundai Tucson Go gekauft. Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden aber einige Kleinigkeiten nerven mich dennoch.


    Bei meinem NAVI-Radio (ohne DAB) werden keine Liedertitel bzw. Interpreten angezeigt. In den Einstellungen und im Handbuch kann ich nichts finden. Der Verkäufer meinte, er wisse das auch nicht... Ich meine diese Funktion ist grundsätzlich schon Standard und hoffe, dass es lediglich eine Einstellungssache ist.


    Bin über einen jeden Tipp dankbar!


    Mit bestem Dank und lg
    Arno

  • Ich interpretiere die Frage des Threaderstellers eher so, dass er bemängelt, dass beim Radio die genannten Infos nicht angezeigt werden.


    Mein DAB-fähiges Radio zeigt je nach Sender diese Dinge an - oder auch nicht. Manche Sender strahlen einfach nicht die entsprechenden Meta-Daten aus.
    Bei RDS (also analoges Radiosignal) wird es nicht anders an.

  • Moin.


    Auch bei Radios ohne DAB wird der Titel und der Interpret angezeigt. Leider ist es bei dem Radio im Tucson genau wie es bei meinem ix35 auch schon war, mal wird etwas angezeigt, dann mal wieder nicht.


    Das bei dem gleichen Sender und bei der gleichen Strecke, scheinbar ist es reine Glücksache :rolleyes: Bei dem Android-Radio meiner Herzensdame werden, auch beim gleichen Sender, alle Info ständig angezeigt.

  • Ich komme viel herum und Titel und Interpret wurde bei mir noch nie angezeigt. Auch der Händler sagte mir, dass gibt es nur mit DAB+ (ist jedenfalls bei uns in Österreich so)! DAB war nur ab der höchsten Ausstattung dabei (bei uns Platin)! Ich fahre die Style Ausstattung!

  • Das neue diesjährige Firmwareupdate hat Verbesserungen gebracht, auch bei FM.

  • Hallo,


    ich habe auch das Navi ohne DAB und bei mir werden Titel und Interpret angezeigt, wenn der Sender diese Daten anbietet. Es ist aber tatsächlich so das nicht jeder Sender diesen Service anbietet, auch nicht in einem Ballungsraum wie hier im Rhein-Main-Gebiet.


    Gruß, rubbel 2

  • Habe mein Tucson seit 2 Wochen-Navi ohne DAB. Da wird alles angezeigt, Titel und Interpret. Habe aber die neueste Software EU 09 drauf.
    Arno, welche Software hast du denn drauf? Vielleicht liegt es daran.

  • Ich denke auch, dass dies nichts mit der Software bzw. dem Stand der selbigen zu tun hat.

  • Die neueste Firmware unterstützt auch Radiotext, d.h. je nach Sender werden Titel, Interpret, Name der Sendung etc., natürlich nicht alles zu gleich angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!