Ausbau der silbernen Radioblende (Rahmen) des Navi-Radios

  • Hy,



    weiss jemand, ob es möglich ist, den silbernen Rahmen (Radioblende) vom Navi-Radio-Gerät zu trennen, um dieses z.B. umzulackieren? Klar, das Gerät muss man an sich erst mal ausbauen, vielleicht hat schon jemand die Blende aber nach dem Radioausbau vom Gerät gelöst, oder weiss ob es geht?


    https://service.hyundai-motor.com:444/euro5/login.tiles << zumindest dort findet man die Blende nicht als einzelnes Ersatzteil, sondern wenn nur komplett das ganze Navigerät. Wobei man dort wiederum die Bedienknöpfe (z.B. Lauter-Leiser) einzeln bekommt :whistling:

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

    2 Mal editiert, zuletzt von st266 ()

  • Hey Daniel.


    Genau das meine ich. Mh um die Blende auf deinem ersten Bild ausbauen zu können, muss man aber erst vorher diese Head Unit abbauen, richtig? Da diese Blende dann mit Schrauben noch fixiert ist unter der Head Unit, liege ich damit richig? Die Blende dann so zu zerlegen, dass keine Teile der Lüftung mehr dran sind müsste dann auch möglich sein, oder? Also die Lüftungsgitter müssten ja auch komplett abgehen, sodass man dann nur noch den silbernen Rahmen in der Hand hat?

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Ja du musst natürlich vorher die Head Unit demontieren.(drei Schrauben)
    Ja das Teil dann so zu zerlegen das du am Ende nur den Silber Rahmen hast müsste gehen.

  • Ok super, danke.
    Weißt du auch zufällig ob es die silberne Plastikblende einzeln bei Hyundai gibt, ohne die Anbauteile wie Lüftungsgitter?

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!