Fehler / Mängel

  • Giasinga:


    Die da :-)


  • Matze77
    Das ist gut :-) Wenn du sie zu weit rausdrehst, kann es sein das die Heckklappe zu stark unter Spannung steht. Musst du halt ausprobieren. Ich hab sie immer nur ein wenig rausgedreht.


    Giasinga
    Kein Problem :-)

  • Die Gummipuffer rausdrehen hat bei mir nur kurzfristig geholfen. Schloß und Stellmotoren werden stärker belastet und das Ganze bleibt recht temperaturabhängig.


    Ich habe dann Post #38 und #42 von hier realisiert:


    Karosserie / Bodykits Klappergeräusche von der Heckklappe


    Dem Laderaumboden habe ich mit Filzstreifen drunter und an den Rändern nach allen Richtungen das Poltern abgewöhnt.


    Auch paar Lagen Malerflies unter die Polystyrolwanne im Kofferraum verhindern das Rappeln.


    Seitdem ist der Tucson wie verwandelt.

  • Was mich total nervt , wenn die Tankreserve / oder Wischwasser leer angezeigt wird im Bordcomputer und ich am Lenkrad auf OK drücke geht die Meldung weg , erscheint dann aber immer und immer wieder wenn ich die meldung mit OK wegdrücke .


    Wenn ich nicht drücke erscheint Sie einmal und bleibt dann weg ...ist zwar eine kleinigkeit aber mich nervt das...Konnte das noch jemand beobachten?


    Und wenn ich mein DAB Radio beim ersten mal benutzte und den Sender wechseln will , wechselt es nicht den Sender sonder das Logo erscheint nochmals . Erst beim zweiten drücken wechselt sich der Sender...auch nur eine Kleinigkeit aber nervend

  • Ubs: Danke für deine Tipps
    Muss ich auch nochmal etwas im Kofferraum nacharbeiten :-)

  • Bei mir scheint tatsächlich mit dem bisserl herausdrehen dieser Gummipuffer an der Heckklappe das Klappern aus dem hinteren Bereich größtenteils verschwunden zu sein. Danke, dass dieser Tipp hier nochmals angemerkt wurde. Das hatte ich glatt überlesen.

  • Ich hab noch einen Mangel, der mich verrückt macht und zwar knackst mein Blinker.


    2 unterschiedliche Hyundai Händler meinen das sei normal... Ich bin mir relativ sicher, dass das die ersten 5000km bei mir NICHT so war.


    Könntet ihr mal überprüfen, ob das bei euch auch so knackst und mir ein Feedback geben?


    Anbei das Video wo man das knacksen hört, Link

  • Also,das "kacken" hab ich auch. Allerdings ist es nicht so lautstark wie bei Dir, trotzdem deutlich vernehmbar wenn man´s hören will. Hier wird wohl ein mechanisches Element, vermutlich ein el. Kontakt, betätigt. Mutmasslich der ,der für das " Tipp Blinken " zuständig ist. ich empfinde es als völlig normal. Man hat auch mitthilfe des Druckpunktes die Gewähr, dass tatsächlich nur das " Tippblinken " ausgelöst wird und nicht das Dauerblinken.

  • Atzenalarm: ... muss ich bei mir auch mal schauen,aber wenn das bei mir wäre hätte ich es schon gehört.Ist ja ganz schön laut. Ich bin ja auch so geräuschempfindlich. Bei Geräuschen könnte ich durchdrehen.
    Ich kann mit dir mitfühlen :-(

  • Bruno_Pasalaki, Nutzler
    Ich glaube nicht , zumal dieses knacksen am Anfang nicht war, da bin ich mir relativ sicher ... Diese knacksen nervt ziemlich.


    Wäre schön wenn ein paar Leute sich das mal bei ihrem Fahrzeug anschauen könnten...


    Grüße

  • Ich schau heute Abend mal nach. Aktuell ist mein Sohn mit dem Wagen unterwegs. Bei mir war es mit meinem knacksen aus dem Bereich Gaspedal auch so. Anfangs war nichts und plötzlich war und ist es da. Hierfür habe ich bis dato auch noch keine Lösung. Solche Geräusche sind zum verrückt werden & können einem die Lust am fahren verderben :-(

  • Atzenalarm
    Habe bei mir auch gehört. Ist ähnlich wie bei dir, vielleicht einen Tick leiser - kann aber in der Lautstärke auf deinem Video auch täuschen und lauter wirken. Ist also so denke ich normal :-) Also das stört nicht mal mich! Und ich bin der "Geräuschehörer Nummer 1" :-) (zumindest in unserer Familie)


    Grüße aus Stuttgart

  • habe gestern die Serviceaktion, 3.Bremsleuchte machen lassen.
    Mir wurde das so erklärt, es wird die Leuchte auf Risse geprüft, ausserdem bei der Waschdüse mit einer Lehre die Öffnung.
    Bei meinem mußte die Düse gewechselt werden. Dafür wurde die Bremsleuchte samt unterer Spoilerverkleidung entfernt und die neue Spritzdüse eingesetzt, Bremsleuchte selbst war in Ordnung.
    Was das jetzt für genauen Sinn machte, keine Ahnung, die Düse hat auch vorher funktioniert

  • Die Bohrung sitzt bei manchen offensichtlich nicht richtig in der Mitte. Deshalb die Lehre.
    Wenn die nicht mittig ist kann das Gehäuse reißen und Wasser dingt ein.
    Deshalb wird sie geprüft und ggf. gewechselt.

    :D Immer nach dem Motto: Hauptsache ihr habt Spaß! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!