Fehler / Mängel

  • Es bleibt stetig ein "Schmutzrest" auf der Scheibe zurück und zwar im unteren Bereich der rechten Hälfte der Windschutzscheibe. Einzige Möglichkeit den Dreck zu beseitigen: Im Stand ordentlich Wasser auf die Scheibe, dann geht auch der Rest weg.

    Dieses Problemchen habe ich leider auch beobachtet. Gerade wenn viel Salz auf den Straßen ist, gibt es da einen ziemlich großen und störenden Bereich, der von den Düsen nicht erreicht / gewaschen wird. Da nützt selbst häufiges und langes Sprühen und Wischen nicht. Ist jetzt nicht schlimm, aber stört schon etwas.
    Ich habe nächste Woche eh einen Inspektionstermin und werde mal fragen, ob man die Düsen vielleicht anders einstellen kann.

  • Also wenn sich nicht grundlegendes bei der Düsenkonstruktion geändert hat dann versuch mal folgendes.: Nimm eine Büroklammer und biege sie auseinander. Dann führe das freie Ende in die Düse ein und versuche sie zu verstellen. Wenn die Düse nicht festeingebaut ist sollte sie in alle Richtungen ausrichtbar sein. Kontrolle über Wischwasser Motor.

  • Bloß nicht bei Fächerdüsen mit ner Büroklammer rumhantieren, das ist der Tod für die Düsen.

  • ... lieber bei der Inspektion den FHH fragen

  • Hallo,


    bei unserem Tucson sprühen die Düsen perfekt.


    Bei unserem i20 (neue Modell) sprühen die Düsen zu niedrig und es gibt keinerlei Einstellmöglichkeit dafür....ist schon sehr traurig.


    Gruß, rubbel 2

  • ... mein Diesel sprüht auch ordentlich :-)

  • Knarzen/Rattern Gaspedal
    --------------------------


    Guten morgen,
    Ich habe ja seit längerem ein knarzen,klappern aus Richtung Armaturenbrett bei meinem Dicken vernommen. Nun hat man im Rahmen des Tausch meines defekten Navi (siehe Thread DAB) festgestellt das dieses Rattern direkt aus dem Gaspedal kommt.
    Dieses wurde daraufhin direkt auch gleich von meinem FHH getauscht. Wie gesagt,mein Händler ist wirklich sehr bemüht und kümmert sich immer sehr zuvorkommend und bestens um jedes Problem. Großes Lob !
    Als ich dann heimfuhr kam das Geräusch leider wieder.
    Habe mich dann daheim mal direkt mit dem Kopf ans Gaspedal gelegt.
    Das Geräusch kommt direkt aus dem Pedal. Wenn man dann etwas aufs Pedal drückt ist es weg bzw. leiser.
    Ich hätte bis zu diesem Tag schwören können das dies Geräusch von weiter oben (Armaturenbrett) kommt. Man täuscht sich bei Geräuschen manchmal gewaltig.
    Problem ist halt wenn man das Geräusch einmal vernommen hat nervt es gewaltig.
    Ich habe dies dann gestern gleich wieder meinem Freundlichen gemeldet.
    Ist dieses Problem jemanden bekannt ?


    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Grüße aus Stuttgart


    PS. ich wollte ein Video anhängen,es kommt aber immer eine Fehlermeldung

  • Wenn es immernoch knarzt, geh mal zum Schuster - vielleicht sind es ja deine Schuhe! :)
    Eigentlich dürfte an den Gaspedalen nichts mehr knarzen, es sind doch keine Gestänge mehr wie früher....irgendwo muss da wohl ein Kontakt sein! Ist das Geräusch immer, oder nur bei laufendem Motor?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • jacky: nö-ist nur bei laufendem Motor, und wenn man Gas gibt ist es weg bzw. leiser.
    Ist ein Geräusch wie wenn ein Specht klopft.
    Also meine Schuhe sind es nicht :-)

  • Ich habe Automatik. Wenn ich das Video hochladen könnte würdest du es hören. Wenn man dann Gas gibt,ist es weg :-)
    (Wie eine Nähmaschine oder ein Specht)
    wobei es heute morgen noch nicht da war d.h
    es ist nicht immer vorhanden ;-(

  • In einem anderen Beitrag, es ging um Sportauspuff, hat der User das Video auch hier nicht hochladen können. Er hat es dann bei YouTube hochgeladen und so der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Wie das im einzelnen funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen, da ich derartiges noch nicht gemacht habe. Wenn Du also einen Weg kennst, dann geht´s über YouTube. Du brauchst dann nur noch den Link hier einstellen.

  • Da haben wir bzw. der FHH auch schon geschaut.
    Wenn man mit dem Ohr direkt ans Gaspedal rangeht kann man es ganz genau hören.
    Der Händler hat daraufhin ja das Gaspedal getauscht. Nur ist es nun schon wieder !
    Der FHH meinte es kommt vom Gaspedal.
    Das doofe ist ja das wenn man drinsitzt könnte man denken es kommt aus dem Armaturenbrett.
    Ist aber nicht so :-(

  • Hört sich für mich auch so an.
    Würde fast schon auf ein defektes Ventil oder Nocke tippen.


    Nun hat der Gamma Motor auch eine ganz eigene Charakterristik, das auch so ein tickern ausmacht. Habe dazu mal einen Bericht gelesen.
    Meiner tickert auch ganz leicht im Standgas, nur höre ich das nicht im Innenraum.

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

  • Danke für deine Info. Werde es so mal dem FHH mitteilen. Ich berichte wie immer weiter. Solche Geräusche nerven mich halt extrem.

  • Ja, das nervt mich auch extrem.
    Ein Geräusch ist sehr schwer zu lokalisieren, explizit im Motorraum.


    Aber die Gleichmäßigkeit des Tickerns und das permanente Reproduzieren macht mich doch etwas stutzig.
    Du schreibst auch das es mit gehaltenem Gaspedal leiser wird.


    Wird es auch schneller mit steigender Geschwindigkeit?

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!