Luftfilter und Pollenfilter(Innenraum)

  • Leider konnte ich bisher auf sämtlichen mir bekannten Auto-Zubehör-Seiten keine passenden Filter (Luftfilter und Pollenfilter) für den T-GDI finden. Die Pollenfilter, welche ich gefunden habe, würden zwar in Breite und Länge passen, sind jedoch in der Höhe um ca. 8mm schmaler.


    Beim Luftfilter fehlen die Bügel die man umklappt. Hat von Euch schon jemand was passendes gefunden?

  • habe auch schon gesucht und nichts gefunden, wollte demnächst mal beim Händler fragen, ob der vom i40 CRDI 141 PS auch bei uns passt.
    Wäre dann für mich der von K&N interessant 33-2451

    The second place is the first Loser
    Change is good

  • Danke, halte uns mal auf dem laufenden.
    Allerdings halte ich von den K&N Sportluftfiltern nicht viel, "stinknormale" würden mir ausreichen. ;)

  • bis jetzt bietet MANN nur den Innenraumfilter an, der Luftfilter ist in Arbeit

    The second place is the first Loser
    Change is good

  • Achso, wenn jemand was gefunden hat, wäre ich über einen Link zum Artikel auch dankbar.
    Und der von euch genannte Pollenfilter von Mann hat eine Höhe von 20mm, während der beim Tucson verbaute
    eine Höhe von 28mm hat - wie in Beitrag #1 schon beschrieben. So geshen würde er zwar von den BxT Maßen passen aber hätte in
    der Höhe 8mm Spiel.
    OK, Luftfilter wäre dann der richtige, aber wo gibt es den ?

    3 Mal editiert, zuletzt von cubase ()

  • Eventuell werden die 20mm in den diversen Shops auch falsch angegeben?

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

  • Es ist aber definitiv ein 28mm Filter original drin, da nutzen die Recherchen leider auch nichts. ;)

  • Was würde denn passieren, wenn nun ein 20mm Filter eingelegt wird?
    Kann das Gebläse dann ungefilterte Luft ziehen?

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

  • Was würde denn passieren, wenn nun ein 20mm Filter eingelegt wird?
    Kann das Gebläse dann ungefilterte Luft ziehen?


    Fakt ist, der Filter würde nicht fest genug sitzen. Ob er jetzt ungefilterte Luft zieht, kann ich nicht beurteilen,
    ist aber nicht ausgeschlossen.
    Eine Lösung im Fall das es keine 28mm filter gibt, habe ich mir schon überlegt. Ich werde mir einfach Pappstreifen
    in der gewünschten Größe ausschneiden und dran kleben. Somit sitzt der Filter schon mal fest.

  • Warum holst Du denn keinen beim FHH?


    Könnte ich bestimmt, aber ich suche eben nach Alternativen und möchte für Low Budgets eine Art "Wo kann ich sparen" zusammenstellen.
    Das ganze hat hat den Hintergrund, ein Bekannter von mir möchte ein Buch über dieses Thema schreiben und ich versuche Ihn auf seine Anfragen hin zu unterstützen. Klingt komisch, ist aber so.

  • Ah okay, natürlich wer wo sparen kann. :thumbup: Ist ja vollkommen legitim.

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!