Marderschutz / Hochspannung ja oder nein?

  • Wenn es der Marder aushält, bringt es den Menschen auch nicht um - allerdings muss speziell ich da extrem vorsichtig sein, denn ich weiß nicht, wie nach einem Stromschlag mein Defibrillator-Implantat reagiert. 8o

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo Wolfgang,


    der Marderschutz wurde sehr gut eingebaut und mit dem Gerät hast Du eine ausgezeichnete Wahl getroffen :super:

  • ... ich finde auch die batteriebetriebene Variante klasse :-), sehr gut verbaut.


    Ich habe die an die Autobatterie angeschlossene Variante. Wurde auch sehr gut verbaut - bin sehr zufrieden. Ich habe seit dem Einbau auch nie mehr Spuren o.ä. gehabt :-)

  • Nach 26 Jahren der 1. Marderschaden. Dieselschlauch angeknappert.
    Reparatur 300 EUR, Straßenreinigung 1800 EUR. Das nächste Auto bekommt auch einen!

  • ... oh je - das ist aber auch heftig der Preis für die Reinigung !

  • Hallo,


    wir haben bei beiden Fahrzeugen das STOP & GO - Hochspannungsgerät 7 PLUS-MINUS verbauen lassen. Dies ist nicht das Gerät mit den Knopfzellen, es ist am Bordnetz angeschlossen. Da die Stromaufnahme aber bei 0,4 mA liegt, ist dies kein Problem für das Bordnetz.


    Ich danke euch für die netten Worte. :super:


    Gruß von rubbel 2

  • Ich werde mir beim freundlichen auch eine Marderabwehr mit Hochspannung einbauen lassen. Gestern Abend hörte ich etwas aus Richtung meines Autos. So ein dumpfes Geräusch, wollte aber nicht bei Dunkelheit die Motorhaube öffnen. Heute morgen mal nachgeschaut und siehe da, Dreckspuren im Motorraum. Auf Arbeit rennt auch ein Marder rum und von daher werde ich morgen mal den freundlichen fragen, was mich diese Marderabwehr inkl. Einbau kostet. Ich habe zwar noch ein Gerät nur mit Ultraschall zu liegen, traue diesem aber nicht so richtig. Meine Frau ist auch für die Hochspannungsvariante. Ich habe schon mal spassenshalber überlegt, ob ich nicht ein altes Stück Maschendrahtzaun unters Auto lege und mit 230V befeuer. Zeigt bestimmt gut Wirkung, wenn der Marder drauf tritt. Solange der Marder nicht nach Mördock verlangt? (ala Rambo 2) X(

  • Matze77
    Nimm auf jeden Fall die Variante Hochspannung & Ultraschall. Seit ich die im Tucson drin habe, sind keine Spuren usw. zu sehen. Habe das Vieh sogar abends mal unter den Autos spazieren sehen. Als er unter meinem Auto lief, ist er plötzlich davongerannt. Ich habe damals beim FHH 250€ mit Einbau bezahlt. Verbaut wurde ein K&K M4500! Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  • Hallo,


    auch ich empfehle ein Gerät mit Ultraschall und Hochspannung, die Geräte nur mit Ultraschall sollen nicht wirksam sein. Auch ich habe für Gerät und Einbau ca. 250 Euro bezahlt, dieses Gerät wurde auch direkt aus dem Hyundai-Zubehör von meiner Werkstatt bezogen.


    Gruß, rubbel 2

  • Hallo, ich parke nachts auch immer wieder in unterschiedlichen Marderrevieren - meine letzten Firmenfahrzeuge hatten öfters "Besuch" mit Fußabdrücken fast jede Nacht. Seit ich den Tucson mit Ultraschall plus Hochspannung habe sind nicht einmal mehr Fußspuren am Auto zu sehen und angeknabbert ist sowieso nichts. So offen wie der Motorraum des Tucson von unten ist würde ich nie ohne diesen Marderschutz nachts draußen parken.

  • Morgen lass ich mir die K&K 4000 einbauen. Nur Hochspannung, kein Ultraschall (da bekomme ich sonst Ärger mit den Nachbarn, die Hunde haben).
    Bisher hatte ich noch keinen Besuch und jetzt hoffe ich, dass das so bleibt.
    In unseren Zweitwagen haben wir die auch einbauen lassen, nachdem da schon ein Marder drin war; scheint zu helfen!


    Gruß an die Gemeinde,
    drkahle

  • drkahle: na dann auf eine marderfreie Zeit. Habe auch das von K&K! Aber mit Hochspannung & Ultraschall. Sind gute Geräte.
    Grüße & schönen Abend

  • Vielen Dank, Einbau wurde vorgenommen und sieht ganz gut aus. Kosten 200 Euro mit Einbau.


    Gruß an die Gemeinde,
    drkahle

  • drkahle:
    Schön das es so gut geklappt hat.
    Vielleicht kannst du bei Gelegenheit ja mal ein Bild der eingebauten Anlage einstellen !
    Grüße aus Stuttgart & allzeit eine gute und marderfreie Fahrt :-)


    Michael

  • drkahle:
    Danke für die Bilder. Meine Stromplättchen sind weiter unten angebracht, aber ich denke das ist egal wo die sind. Hauptsache der Marder bekommt eine geschossen :-)
    Auf eine Marderfreie Zeit :-)
    Grüße Michael

  • drkahle
    Das Gerät wird bei Auto Töter Unger incl. Einbau für 199€ angeboten, ist sogar in Einzelkauf auch bei K&K teurer als das 4500, und das hat noch US dabei.

  • na na na, mal nicht so Spitz mit der Nr.1 Meisterwerkstatt :freu:


    mal Spass bei Seite, gibt genug anderer Werkstätten da unterscheidet sich das Ergebnis nicht von ATU, was die Qualität der Arbeit angeht.
    ausser die Reifeneinlagerung lasse ich da auch nichts anderes machen, da kaufe ich nicht mal Verbrauchsartikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!