Scheinwerfer-Reinigungsanlage-Abdeckung hat grosses Spiel ...!?

  • Hallo zusammen


    Mir ist heute aufgefallen, dass die Abdeckung vorn links zur Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage grosses Spiel hat, wenn man mit der Hand dran wackelt... es steht auch bisschen raus (+-5mm!!!). Der auf der rechten Seite ist zwar fester, aber der Deckel wackelt auch wenn man ihn "bewegt". :rolleyes:


    Kann jemand prüfen, ob das bei ihm auch so ist oder ob dies ein bekannter Fehler ist?


    Danke
    MoPhat

    Bilder

    • Abstand.PNG
  • Moin,
    Ist bei mir auch so, ebenfalls der Linke, der Rechte sitzt etwas strammer. Habe mich da nicht weiter drum gekümmert, da die Abdeckung nicht Sicherheitsrelevant Ist. Werde es beim 1. Service mit auf die Liste der zu prüfenden Dinge setzen und gut. Bin nicht so einer der wegen jedem Furz sofort zum Händler fährt, habe 5 Jahre Garantie und wenn ich es beim 1. Service mit angebe ist es dokumentiert. Solange es nicht Sicherheitsrelevant ist oder zu sehr nervt kommt es auf die Liste.


    MfG Chris

    Watt ihr Volt !


    "Das Beste oder nichts"
    Na dann lieber 1 x NICHTS !

  • Zieh mal vorsichtig die Abdeckung nach oben.
    Dann kommt die Ganze Düse raus.
    Die Abdeckung ist mit einer Art Verzahnung auf die Düse gesteckt.
    Die kann man dann weiter Rauf schieben und schon liegt die Abdeckung besser an der Stoßstange an.


    Mario

  • Ne da kann eig. nichts kaputt gehen.


    Wenn Du die Klappe leicht reindrückst, klickt es kurz (guck halt das du links und rechts an der Klappe immer gleich viel "rein klickst".


    Ich hatte die jetzt schon 4x ab und wieder dran...da geht nix kaputt.


    Zieh einfach an der Klappe, dann kommt die Klappe + Düse raus. dann hälste die Düse fest und klickst das Teil bissi rein.


    Wenns zu Weit rein geklickt ist, kannst Du es einfach wieder lösen, in dem Du das Plastik dort zusammendrückst, wo es klickt.

  • ... ich denke auch das es besser ist dies dann beim nächsten Besuch beim FHH anzusprechen.

  • Habs rausbekommen, da braucht man doch noch Mut um es raus zu ziehen :huh:



    So wie es aber aussieht ist es schon am ende eingerastet... muss es morgen bei Tageslicht nochmals anschauen.


    Danke schon mal für die Tipps, ansonsten geht nächste Woche zum Freundlichen der sich das mal anschauen soll, ich nehme an das sowas auf Garantie dann geht.

  • Aber sicher geht das auf Garantie, deshalb würde ich nur im Notfall selber daran herumziehen.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ... habe bei mir geschaut.
    Ist bei mir auch so wie es MoPhat beschrieben hat.
    Werde es wenn ich mal beim FHH bin einfach ansprechen.
    Ist denke ich kein großes Problem

  • Ich versuch es morgen nochmals, aber ich meinte gesehen zu haben dass das Plastikteil links und rechts schon ganz innen ist... !?


    Hochziehen reicht aus ohne zu drücken?

  • Vier Tage sind vergangen, und du hast es immer noch nicht geschafft an dem Ding mal zu ziehen (oder zu drücken wtf)?? :gaehn:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Nochmal.
    Die Düse wird durch eine leichte Feder nach innen gezogen.
    Der Wasserdruck schiebt die Düse so ungefähr 10cm aus der Stoßstange heraus.
    Den Wasserdruck übernimmst du indem du das Ding raus ziehst.
    Und dann sieh dir an wie die Abdeckung auf der Düse befestigt ist.
    Das kann man verstellen. ...geht ganz einfach.


    Mario

  • Kleiner Tipp noch nebenbei....
    Wer mit so einem lapidaren Problem zum Freundlichen geht. ...der ist verkauft. ..
    Die merken sofort das man keine Ahnung hat und verkaufen und jubeln einem Alles unter.
    So sind meine Erfahrungen.


    Mario

  • ... solange ich aber in der Garantie bin, kann es mir ja egal sein.
    Da kann er mir verkaufen wollen was er möchte :-)

  • Verschleißteile gehören nicht zum Garantieumfang, auch während der Garantielaufzeit müssen Teile einiger Baugruppen selber bezahlt werden......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!