Radio ohne Navi - Hyundai App

  • Hallo,
    ich habe nur das "normale" Radio, also ohne Navi. Kann ich da auch die Hyundai App nutzen, mit der man einstellen kann, dass Bluetooth am Handy nur aktiviert wird, wenn man in den Tucson steigt? Ich kenne mich in diesen Sachen sehr schlecht aus und bin für jede Hilfe dankbar!

  • Das geht nicht, weder mit noch ohne Navi. Aber auch wenn: wenn das Bluetooth aus ist, wie sollte sich dann das Navi mit dem Handy verbinden, um diesem zu sagen "Bluetooth an"? :D


    Wenn du Handy (kein iPhone!!!) mit NFC-Funktion hast, kannst du zB. ein NFC-Tag in die Ablage legen, und wenn du das Handy beim Einsteigen dazu legst, wird Bluetooth aktiviert.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • ...aber woher soll die App denn wissen, dass du gerade in das Auto einsteigst? :)


    Mit NFC funktioniert es wirklich gut!

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Was du meinst ist wohl die Hyundai App, die das WLAN automatisch aktiviert, sobald das Handy per Bluetooth gekoppelt wird. Bringt aber halt nur was beim Navi.


    Dass das Bluetooth automatisch aktiviert wird geht nur mit einer App, die bestimmte Anwendungen oder eben Bluetooth je nach Standort aktiviert. Llama fällt mir da spontan ein.


    Eine weitere Möglichkeit ist die des bereits erwähnten NFC.

  • Ich bräuchte dann hilfe,habe keine ahnung was ich ausser NFC am Handy einschalten machen muss !
    Was ist z.b. ein NFC Tag und wie lege ich ihn in eine ablage ?

  • Hier ein Artikel für dich: NFC- Was ist das?
    Dazu brauchst ein NFC-Tag, bei meinem Sony lagen damals solche bei:


    Sind kleine (batterielose!) "Chips" die kleine informationen wie zbs. Links oder befehle, speichern können.
    Strom bekommen diese per Induktion vom Handy.


    Entweder ist bei dir bereits Anwendung installiert, oder du lädst dir eine App runter, um die "Tags" beschreiben zu können.


    Bei Sony war es so: NFC an, Tag ans Handy halten, dieser wurde erkannt und dann kontest du diesem eine beliebige funktion zuweisen.


    Bei Samsung wird es ähnlich sein.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Die üblichen Internet-Shops,Ebay,Amazon usw...
    Evtl. darauf achten das diese "Samsung-Kompatibel" sind, da ich nicht weiss ob diese Herstellerübergreifend gleich sind. Meine Sony-Tags funktionieren aber problemlos mit meinem LG .


    Sonnst einfach den Google bemühen wenn es um die einrichtung deines Handys geht, findest mit sicherheit mehr und schneller infos dazu.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Du musst es dir auch nicht unnötig kompliziert machen, ich bspw. lasse Bluetooth einfach immer aktiviert. :)
    So viel Strom frisst Bluetooth nun auch nicht, bzw. wird das keinen so großen Unterschied machen zum Stromverbrauch des NFC-Suchens.

  • So mache ich das auch. Bluetooth bleibt an und verbindet sich sobald man das Auto startet.
    Am Handy habe ich keinen merkbaren Unterschied bei der Akkulaufzeit.

    :D Immer nach dem Motto: Hauptsache ihr habt Spaß! :D

  • Das wäre natürlich am besten,einfach immer an lassen.Mir wurde erzählt,das Bluetooh unglaublich viel Akku verbraucht und deshalb habe ich hier nach gefragt .Werde das dann erstmal testen,bevor ich mir bei Amazon Tags bestelle.


    Danke für euere hilfe !

  • Ich habe bei meinem Handy immer Bluetooth, W-Lan und auch mobile Daten an. Akkuverbrauch ist nicht unangenehm höher als ohne diese drei Funktionen. Vor allen Dingen ist das praktisch. Und Angst wegen der Sicherheit habe ich nicht. :winke:

  • Ich habe auch immer Bluetooth an. Und auch WLAN sowie mobile Daten. Insgesamt fällt Bluetooth bei mir nicht spürbar ins Gewicht. Deshalb würde ich empfehlen, einfach Bluetooth eingeschaltet zu lassen und fertig.


    Auch die aktivierte NFC-Suche verbraucht Akku. Bei einigen (allen?) Geräten funktioniert die NFC-Chip-Suche auch nur, so lange das Display eingeschaltet ist.
    Wenn das bei deinem Gerät auch so ist, dann würde das bedeuten, dass dein Handy beim Einsteigen ins Auto nicht einfach in der Tasche bleiben könnte.

  • OK,damit hat sich das Thema dann erledigt,Bluetooh bleibt an und fertig !


    Ich hätte noch eine Frage,hänge die jetzt gerade hier dran und ich hoffe ich nerve nicht mit meiner fragerei aber ich habe von technic wirklich sehr wenig ahnung.
    Wenn ich die Anlage einschalte und möchte mit meinem Handy ereichbar sein,wie mache ich das dann,das ich kein Radio,Stick oder Musik vom Handy höre,das bekomme ich nicht hin,irgend eine Musik läuft immer,den Ton einfach leise machen geht ja auch nicht,dann höre ich ja auch nicht,wenn jemand anruft ?

  • Wenn du angerufen wirst, schaltet das Radio, bzw. die Musik die du gerade hörst doch ab.
    Oder habe ich deine Frage nicht richtig interpretiert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!