Online Dienst abgelaufen?

  • Heutige Meldung: Ihre Lizenz für Online Dienste ist abgelaufen
    Hab ich was verpasst? 8o


    /edit Ceed: aufgrund der Thematik zusammengeführt

  • ich hatte diese meldung diesen sommer auch einmal. ich habe die sd-karte in betrieb gezogen und wieder eingesteck. das system bootete neu und seither funktioniert alles wieder. war aber vielleicht auch ein systemausfall (server onlinedienste). jedenfalls seither keine probleme und keine meldungen mehr. :thumbsup:

  • Hi Zusammen


    Habe heute bei meinem Hyundai die Meldung angezeigt bekommen, dass der "Online Dienst abgelaufen" sei.


    Was bedeutet das?
    Wie kann ich den wieder aktivieren?


    Wohne in CH und hab nen Tucson 2,0l CRDi 4WD 136kW (185 PS)


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss raffi

    Tucson Typ TLE • 2,0l CRDi 4WD 136kW (185 PS)

  • Ich hatte das heute auch. Es hat jemand im Navithema gemutmaßt, dass das am Server liegen könnte. Als Abhilfe hatte er die Sd Karte gezogen und wieder eingesteckt. Ich habe das aber noch nicht probiert. Vielleicht geht es nachher ja wieder.

  • Ich hatte heute genau die gleiche Meldung. Für mich ist die Information wichtig, dass es offensichtlich noch mehr User betrifft.

  • ich habe heute auch eine Meldung auf das Display vom Navi bekommen, dass der Lizenzschlüssel für die Live Sevices abgelaufen ist.


    Die Meldung lautet sinngemäß " Ihr Lizenzschlüssel für die Live Services ist abgelaufen "
    Dann stand noch, weiteres unter http://www.kia.com, wo ich nix gefunden habe.


    Komischerweise ging es dann wiedereine Weile, dann wieder nicht und eben wurden wieder Daten ( Wetter, POI`s ) empfangen.


    Nun habe ich mal bei TomTom nachgeschaut, dass nach der Testphase ( 3 monate ) ein Abo verlängert bzw. gekauft werden muss.
    Ich habe auch nichts in den Einstellungen meines Navis gefunden, wo ich nachvollziehen kann, wie lange mein Abo für den Live Services
    noch gültig ist.


    Ich dachte, das wäre für uns kostenlos, wie die Kartenupdates.


    Ggf. werde ich mal meinen Händler am Mittwoch fragen, wenn ich ohnehin dort bin und die Winterreifen aufziehen lasse.

  • diese Meldung hatte ich heute ebenfalls mehrmals.
    Ich habe den Tipp aus dem Internet probiert und die SD-Karte im laufenden Betrieb gezogen und das System neu starten lassen.
    Danach und bis vorhin ging es wieder einwandfrei, ist nur die Frage wie lange.

  • Den SD rein raus Trick habe ich auch gemacht. Neu gebootet und dann gings wieder.
    Leider ist in der Schweiz die Live-Blitzer-Warnung nicht aufgeschaltet, aber Stau's und Wetter und Poi's konnte ich wieder suchen.
    Gruss...

    Tucson Typ TLE • 2,0l CRDi 4WD 136kW (185 PS)

  • Hallo,


    diese Fehlermeldung hatte ich letztes Wochende bei einer Autobahnfahrt auch. Fahrzeug ca. 8 Monate alt. Hatte aber den Eindruck, dass danach alles normal weiterfunktionierte. Warnung vor Gefahrenstellen und Stauwarnungen hatte ich jedenfalls danach weiterhin.


    Schönen Sonntag

  • Heutige Meldung: Ihre Lizenz für Online Dienste ist abgelaufen
    Hab ich was verpasst? 8o

    ich hatte diese meldung diesen sommer auch einmal. ich habe die sd-karte in betrieb gezogen und wieder eingesteck. das system bootete neu und seither funktioniert alles wieder. war aber vielleicht auch ein systemausfall (server onlinedienste). jedenfalls seither keine probleme und keine meldungen mehr. :thumbsup:

    Ich hab die Meldung nun seit mehreren Tagen auch.
    Nach Fzg Start läuft der Dienst, nach etwa einer Minute kommt die Meldung.
    Bei Klick auf Wetter erscheint die Meldung (siehe Bild).



    SD Karte wurde schon gezogen und eingesteckt. Keine Änderung.


    Online Staus werden angezeigt, also funktioniert der Huawei Stick im Kofferraum.


    Jemand ein Tip?

  • Hallo,
    das Problem habe ich seit gestern auch, habe auch keine Idee, wie ich das beheben kann.

    :thumbsup: Erstzulassung 02/2016: Tucson 1,6 GDi Turbo 7, Premium, 177 PS, DCT, Automatik, Panoramadach, Benziner, deutsches Model,
    Ebelsbächer Standheizung, Ampire Viper Alarmanlage :freu:
    Mfg
    Wolfgang-PS
    interessante Adresse: http://www.spritmonitor.de/

  • Augenblicklich wird das wohl in allen bezüglichen Foren diskutiert, manche betrifft das, aber wohl nicht alle Fahrzeuge. Meinen habe ich noch nicht geprüft, werde ich heute machen.

  • Habe grad mal mein Handy als Hotspot benutzt. Da war dann kein Fehler. Ich könnte mir somit vorstellen, dass es mit der SIMKarte im Stick zu tun hat. Das würde die jetzige Häufung befürworten. Habe den kostenlosen von netzclub.net

  • Für WLAN habe ich einen Huawai Stick mit einer Simyo Karte und habe die Meldung bisher nicht gesehen.
    Läuft alles wie immer.

    :D Immer nach dem Motto: Hauptsache ihr habt Spaß! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!