Leuchtmittel

  • Chriz
    Die sind dann nicht ganz "unsichtbar" im ausgeschalteten Zustand , aber ich denke die sind nicht so orange wie die Originalen Spiegelei-Leuchten. :anbet:

  • Also ich hab die Dinger rundum ersetzt... wirkt doch gleich viel schöner..... :thumbsup:

    LG Mario


    :freu: TUCSON Premium (A) 1.6 GDI 2WD MT in Phantom Black :freu:


    :D (bestellt: 22.01.2016 - Lieferung: April 2016 04.03.2016 - Abholung: 18.03.2016) :D

  • Hinten muss dann aber doch die Verkleidung ab, oder nicht?
    Vorne ging es ja sowas von einfach, echt gut....

  • Kofferraum aufmachen, die schwarzen Plastikabdeckungen abziehen und dann eine (oder zwei ?) Schraube lösen. Schon hast du die komplette Rücklichteinheit in der Hand. Es ist auch nicht komplizierter als die vorderen Blinker. Siehe Handbuch 7-83.

  • @Tuctop
    Ich werds am WE ausprobieren. Bilder gibts dann auch zum Vergleich.

  • Wer hat denn nun bei LED-Scheinwerfern die Lampen fürs Fernlicht getauscht? Und wenn ja, welche eingebaut? Erfahrungen?


    Fernlicht ist ja im Auslieferungszustand gelblich und passt nicht zu den LED-Scheinwerfern.


    Und wird das Kurvenlicht durch eine separate Lampe erzeugt? Sollte die farblich auch getauscht werden?


    Freue mich über Rückmeldungen. Danke.


    P.S. Kann man die LED-Scheinwefer selber in der Leuchtweite regulieren? Scheinen irgendwie nicht so weit. Stellschrauben etc.?

  • So, heute das Gelbe vom Ei entfernt. :freu:
    Front and Tail das Eigelb raus und ersetzt.(die von Osram, Diadem Chrome)
    15Min und alles war gegessen. :D
    Geht gut und kann jeder, ausser er ist Grobmotoriker.
    CU

    EU TUCSON MOONROCK :freu:
    SEIT 08.06.16
    CRDI 185PS AUTOMAT
    MIT NICHT ALLEM
    ABER AUSREICHEND ;)

  • Kann man die LED-Scheinwefer selber in der Leuchtweite regulieren? Scheinen irgendwie nicht so weit. Stellschrauben etc.?

    Nein, geht bei LED genau so wenig wie bei Xenon, hier gibt es eine autom. Leuchtweitenregulierung.


    Steht doch alles hier im Thread, einfach mal lesen (auch wenn es anstrengend ist, aber so ist das nunmal)...

    Ja, wo denn? Sollte sich Deine Antwort auf die Fragen von "dcb" beziehen, steht diesbez.nichts im Thread.

  • Moin zusammen,


    habe mir gerade die Osram Night Breaker Unlimited H7 bei Amazon bestellt
    Zwei Stück 17,30 Euro :freu:

  • die hättest von mir geschenkt haben können. sind doch auch nur ein Schmarrn. :cursing: ?(


    kann Dir nur die EIKO empfehlen bei Siller Versand oder im sportage-driver.com Forum im Citt-shop das sind die allerbesten. :thumbsup: :thumbsup:


    lg Sportage

  • Hab die Osram Night Breaker auch drin und bin sehr zufrieden, auch bei Regen hervorragendes Licht durch den nicht komplett blau eingefärbten Glaskolben.

    The second place is the first Loser
    Change is good

  • kannst mir glauben habe jede menge herumliegen von dem was da im Forum herumgeistert, bin vorher Xenon gefahren, leider habe ich bei der Probefahrt auf eine Nachtfahrt vergessen, da hätte ich schon gesehen was das Fernlicht für "Eigelb" ist. ?( ?( ?(


    Es ist sicher alles besser als die Originallampen aber ich für mich kann nur die Eiko empfehlen, sind nicht teurer als alles andere was so empfohlen wird, wenn Du aber zufrieden bist ist es ja in Ordnung. :thumbup:


    lg. Sportage

  • Hallo Sportage, was ist bei den EIKO besser als bei den Night Breaker, die Helligkeit oder die Lichtfarbe? Bei den meisten Lampen schließt das Eine das Andere aus.

  • also ich kann sagen dass ein haushoher unterschied ist in der Farbe (weiß)und Leuchtkraft. :) :) :)


    Nachdem ich auch beim Sportage durch den Citt-shop mit den Xenon etc. gut beraten und versorgt wurde, wandte ich mich jetzt auch an Citt und bin erst jetzt richtig zufrieden, nachdem ja vieles ident ist bei Kia + Hyundai. :thumbsup: :thumbsup:


    glg. Sporty

  • Hallo Sportage, hättest mal etwas früher was gesagt.
    Nützt nix. Nun sind sie bestellt :rolleyes:


    Gruß
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!