SLIF Höchstgeschwindigkeitswarnung

  • Hallo,


    ich habe wieder eine Frage zu der Funktion SLIF Höchstgeschwindigkeitswarnung.


    Bei meinen Fahrzeug habe ich eine Verkehrszeichenerkennung im Display vom Bordcomputer und auch auf dem Bildschirm vom Navi wird was angezeigt. Wie aktivere ich diese "SLIF Höchstgeschwindigkeitswarnung" oder funktioniert das nur wenn ich mit einen WLan Hotspot verbunden bin. :?:


    VG der Dahmeländer

  • Meiner ist die Intro Edition und der hat zwar die Verkehrszeichenerkennung ( Geschwindigkeit und Überholverbot ) aber keine Warnung bei Überschreitung der Geschwindigkeit der durch die Verkehrszeichenerkennung erkannten Geschwindigkeitskennzeichen.

  • Zitat Hyundai:

    Zitat

    Speed Limit Information Function (SLIF)
    The Speed Limit Information Function (SLIF) uses the front camera and information from the navigation system to identify road speed signs and display the speed limit in real time. The information is displayed both in the navigation system display as well as in the TFT cluster.

    Die Speed Limit Information Function (SLIF) identifiziert alle Schilder, die eine Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen. Zugleich wird die Information mit dem Datenmaterial des Navigationssystems abgeglichen. Anschließend übermittelt das System die Information sowohl auf den Monitor zwischen den Instrumenten als auch auf den acht Zoll großen Bildschirm des Routenführers.


    Daten des Navi heißt für mich aktive Wlan-Anbindung...

  • Bei mir wird bei bestehender Wlan-Verbindung und Zielführung übes Navi die Geschwindigkeitswarnung rot blinkend im Navi angezeigt, wenn ich zu schnell bin.

    The second place is the first Loser
    Change is good

  • Dahmeländer
    Darüber gab es entweder in diesem oder dem Schwesterforum schon Diskussionen und darüber streiten sich wohl die Gelehrten. Manche behaupten, dass sie durch einen kurzen Warnton informiert werden. Die meisten konnten eine derartige Warnung aber wohl nicht feststellen.


    Ich persönliche habe auch noch nie eine Warnung beim Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit festgestellt und auch keine Einstellung gefunden, wo man das einstellen könnte.

  • Daten des Navi heißt für mich aktive Wlan-Anbindung


    stimmt so wohl nicht ganz.


    Wird von der Kamera ein anderes Tempolimit, als in den Daten des Navigationssystem hinterlegt, erkannt "überstimmt" die Kamera das Navi und zeigt das erkannte Tempolimit an. Dazu ist keine aktive Wlan-Anbindung notwendig.


    Im übrigen erfolgt auch bei meiner deutschen Premiumausstattung keine Warnung bei Überschreitung der Geschwindigkeit der durch die Verkehrszeichenerkennung erkannten Tempolimits.

  • noby
    Wieso wäre sie dann sinnlos ? Immerhin sieht man doch noch welches Tempolimit gerade gilt, auch wenn man das Schild selbst, aus welchen Gründen auch immer, übersehen hat.

  • Die Sinnlosigkeit musst du uns jetzt schon mal erklären... hatte es schon das ich Schilder nicht gesehen hab aber der Tucson schon daher ist das nicht sinnlos sondern praktisch

  • Wenn kein Signal kommt bei Überschreitung ist das für mich Sinnlos! Zumal die Funktionsfähigkeit eh zu wünschen übrig lässt.

  • Woher soll ein nicht Hyundaifahrer wissen ob es zu wünschen übrig lässt? Bei mir erkennt es komischerweise die Schilder und das Symbol im Tacho ist wie ein Signal durch weiß / rot gut sichtbar und sticht ins Auge

  • Wieso ? Ich will nicht sagen das es perfekt ist, aber ich finde es funktioniert sehr gut.
    Außerdem finde ich es besser nur einen visuellen Hinweis zu bekommen, als ständig Oberlehrermäßig per Warnton gemaßregelt zu werden.

    Watt ihr Volt !


    "Das Beste oder nichts"
    Na dann lieber 1 x NICHTS !

  • Ich fände es aber auch nicht schlecht, optional in bestimmten Situationen einen Warnton aktivieren zu können mit einer einstellbaren Toleranzgrenze. Andere Hersteller sowie wesentlich günstigere Fahrzeuge können das auch und der Aufwand wäre softwaretechnisch minimal.
    Es handelt sich ja immerhin um ein Fahrzeug mit Liste jenseits von 40 k!

  • Moin zusammen,


    ich finde es schade, dass im Navi nicht die reale Geschwindigkeit angezeigt wird.

  • Ich habe im mittleren Display die gefahrene digitale Geschwindigkeit eingestellt. Darunter wird die zulässige Geschwindigkeit angezeigt. Alles auf einen Blick - Klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!