1,7 CRDi, 141PS und 7-Gang DCT

  • Hallo,


    würde gerne mal eure Meinung zum 141PS Motor hören. Hab den Tucson Premium, Pano ins Auge gefasst, und die Variante 184PS Automatik oder 141PS. Hat ja alles bis auf Allrad (besser Automatik oder DSG ?). Was mich am 1,7 reizt ist der Verbrauch, 2,6l Unterschied ist schon ne Menge


    Die Meinungen werden auseinandergehen. Trotzdem tut sie kund


    Gruß

  • Habe den 1.7CRDI mit 141PS und DCT, bin absolut begeistert vom Zusammenspiel des Motors und dem Getriebe. Verbrauch 6,4l Durchschnitt, er wiegt übrigens voll getankt 1520 kg. Bin am We viel mit einem Klappfix zum campen unterwegs und den spürt man kaum.
    Wer jedoch einen Wohnwagen ziehen möchte oder einen Pferdeanhänger, sollte den 2.0 wählen.
    Hatte vorher einen Touareg V10, da kommt sowieso keiner ran, aber der Verbrauch war doppelt so hoch und die steuern 3 mal so viel. Ich vermisse lediglich den Allrad und das Luftfahrwerk beim Holz aus dem Wald holen.
    Wenn Du also nur Straße fährst, brauchst Du kein Allrad und ohne Anhänger kein 2.0 CRDI.
    Der kleine großartige Motor kommt mit dem Tucson sehr gut klar.
    Das sind meine Erfahrungen, andere werden das anders sehen.

    The second place is the first Loser
    Change is good

  • Habe Ihn auch schon seit fast zwei Monaten, aber Benziner und das ist gut so.
    Ich bereue keine Minute davon, es ist einfach ein reiner Fahrvergnügen. Hatte vorher BMW und Audi.

    :thumbsup: Erstzulassung 02/2016: Tucson 1,6 GDi Turbo 7, Premium, 177 PS, DCT, Automatik, Panoramadach, Benziner, deutsches Model,
    Ebelsbächer Standheizung, Ampire Viper Alarmanlage :freu:
    Mfg
    Wolfgang-PS
    interessante Adresse: http://www.spritmonitor.de/

  • DWHH bei meinem auch keine Angst.


    Aber wenn ich ihn ordentlich trette sinds auch nur 9,5L
    Mit 9 Liter habe ich aber vorher schon gerechnet, von daher ist mir das egal. Die Masse muss halt auch bewegt werden. Wobei ich auch Teilstücke hab (Arbeitsweg) wo er mir auf der Strecke beim Ausschlaten dann 6,5 Liter angezeigt hatte. Sollten also auch maximal 7,5 realistisch sein wenn überhaupt so viel. Man kann ihn durchaus mit weniger fahren aber dabei geht auch bissel Spaß verloren ;)

  • Hallo zusammen! Meiner kommt in den nächsten 4 Wochen. Leider habe ich Probleme mit der Versicherung. Die finden diese Motorisierung nicht im System, bei Google finde ich auch nichts. Kann mir ein glücklicher Besitzer den Typschlüssel nennen?


    Vielen vielen Dank
    Theresa

  • Such dir eine andere Versicherung! =) Es gibt überhaupt keinen ix35 mit 141 PS aus 1,7ltr Diesel-Hubraum! :dudu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jaaaaa das versuche ich ja gerade. Aber für den Preisvergleich fehlte eben der Typschlüssel. Bin gerade am suchen.

  • Nimm den von mir genannten Typschlüssel, der ist für den Tucson mit DCT und 141 Diesel-Ps aus 1,7 Liter Hubraum! - Allerdings kann es bei sehr neuen Fahrzeugen vorkommen, daß er noch nicht bei Versicherungen gelistet ist. Der neue Tucson ist aber schon länger auf dem Markt!
    Probier mal als HSN 1349 statt 8252!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja - zumindest bei Strecken von einfach 15km gibt es hier Leute, die von Problemen mit dem DPF berichten.....ich würde mir als Neuwagen jetzt keinen Diesel mehr kaufen - wenn die blaue Plakette kommt, wird der Diesel unattraktiver als jetzt. Und das drückt den Wiederverkaufswert!


    Super Einstellung, dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.

    :thumbsup: Erstzulassung 02/2016: Tucson 1,6 GDi Turbo 7, Premium, 177 PS, DCT, Automatik, Panoramadach, Benziner, deutsches Model,
    Ebelsbächer Standheizung, Ampire Viper Alarmanlage :freu:
    Mfg
    Wolfgang-PS
    interessante Adresse: http://www.spritmonitor.de/

  • Nur bei SUV sind Turbobenziner auf dem Gebrauchtmarkt nicht gefragt, das schlägt sich auf den Wiederverkaufswert nieder.

  • Da ich diese Version auch bestellt habe, würde mich mal interessieren wie die Reichweite und Höchstgeschwindigkeit bei den glücklichen Besitzern aussieht.


    Verbrauch und Erfahrungen mit den unterschiedlichen fahr Modi wäre auch interessant.


    Ich konnte diese leider nicht testen, ausser das er ein kurzen Moment überlegt beim anfahren.
    Vielleicht liegt es an der Start stop Automatik?


    Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen meinen Toyota Avensis t27 2.0 Diesel mit 124 PS zu tauschen.


    Gruß Empi

  • Ja Platin d.h. Deutsche Premium Ausstattung inkl. Ledersitzen, Panoramadach & Sicherheitspaket.
    PS: die letzten 450 km waren 4 Personen inkl. Komplett voller Kofferraum in den Urlaub über die Autobahn bei 150 km/h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!