Heckembleme entfernen

  • Vielleicht war der Lack noch zu frisch, um die Schriftzüge zu entfernen.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Lackierer meinte , der Lack sei völlig in Orndung (sah auf meinen Bilder eventuell durchs Licht so schlecht aus )


    Er meinte , so wie Samatha sagt , eventuell war der Lack noch zu frisch ...


    Bild folgt wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin (32 Grad)


    Hab gehört bei euch schneits ordentlich? :P

  • Hallo,


    habe mir ja die Schriftzüge hinten entfernt,klappte auch super.
    Meine frage,wie ist es mit dem grossen Hyundaiemblem !
    Kann ich es genauso entfernen (Zahnseide,Heißluftfön) ?


    ?(

  • Danke für die schnelle Antwort :thumbup:
    Aber das geht gar nicht,mit den Löchern möcht ich nicht rum fahren.
    Da lass ich es lieber dran,oder schau nach einem anderen Emblem.


    :love:

  • Hallo zusammen,


    habe gestern meine Schriftzüge entfernt. Heißluftfön, Zahnseide und Nagellagentferner. Hat super funktioniert. Sieht eigentlich super aus, aber....fast jeder Buchstabe ist im Lack noch zu sehen. Man hat den Eindruck als hätte man die Buchstaben in den noch nicht ganz ausgehärteten Lack gedrückt. Mehr als ärgerlich. Kennt das jemand?


    Gruß Willi

  • Schnarchnase


    Kannst du mal beschreiben, wie du genau das H-Logo am Heck entfernt hast? Is ja laut einigen Aussagen gesteckt und geklebt. Kann man es einfach abziehen oder muss ich von innen ran?
    Und hat jemand schon mal das Vordere entfernt? Wie ist es da?


    Gruß Willi

  • hinten gesteckt ( 2 mal ) und geklebt, mit einer passenden Schnur oder Zahnseide vorsichtig lösen und abziehen. Vorn ist es zwei mal gesteckt und mit zwei Federscheiben gesichert. Nicht geklebt !!!

  • kww501


    Einfach von allen Seiten mit einem Zwirnfaden oder Drachenschnur (ich hab hier zum Entfernen einen dickeren Zwirn, nicht den aus der Nähmaschine) zur Mitte hin durchsägen. Wenn du einen widerstand spürst, aufhören.


    Der Kleberstanzling geht natürlich dabei kaputt. Der muss durch geeignetes Klebeband partiell erneuert werden. Von Innen ist nix aufgesteckt. Guck mal auf Seite 2, #38, da siehst du wo die Stifte bzw. die Löcher sitzen.

  • Hallo in die Runde,


    jetzt ist auch bei mir der Hyundai - Schriftzug weg, TUCSON ebenfalls entfernt und mittig unterhalb des Logos neu platziert.


    Nach Entfernen der Kleberreste an den Buchstaben (vorher eingelegt in Isoprophanol) den Schriftzug neu mit - "UHU- Doppel-Strips transparent" wieder befestigt (kann jederzeit wieder rückstandsfrei entfernt werden).


    Gruß Raffel2

  • Dem muss ich beipflichten, wobei auch ganz ohne ein sehr nettes Aussehen gibt.


    Muss ja nicht gleich jeder wissen was man fährt.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Beim Veloster weiß nie jemand, was "das" ist, die müssen immer erst lesen was draufsteht =)

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Habe heute das Hyundai und die CRDI Plakette an meinen beiden Autos entfernt ;)
    Kommt gerade beim i40 sehr nett, beim i30 wirkt das i30 rechts dann noch zu groß.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ihr könntet doch das H lackieren, oder lackieren lassen.


    Das sähe dann bei schwarz in etwa so aus.


    Ich hoffe es ist ok wenn ich dein Bild dafür benutz habe Fleder Maus ?




    Ich hab so durst, das ich vor lauter Hunger gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich.

  • Das ist genau das was ich gerade vorhabe. Muss beide Embleme noch entchromen (elekrtolytisch), mit Kunststoff-Haftvermittler grundieren und dann lackieren (anthrazit matt).
    Klebe dann beide wieder dünn mit Karosseriekleber an.


    Wenn ich fertig bin stell ich mal Bilder rein. Bis dahin muss meine Frau ohne fahren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!