in 4 Wochen gehts los

  • Mach mal nen größeren Ausflug und fahr mit dem Tucson nach Griechenland. Bin echt gespannt wie sich das Fahrzeug schlägt :thumbsup:

  • Bin mit dm Tucson letztes Wochenende ca. 1000km gefahren. War wirklich sehr angenehm :) Aufgrund der SUV-Bauweise ist der Wagen sehr komfortabel ausgelegt. Lässt sich entspannt reisen

  • In 4 Wochen geht's bei mir zum 1000km entfernten Gardasee :) Freue mich auch Mega auf die Tour und aufn Rückweg hab ich nen Wohnwagen im Schlepptau :P

  • Morgen abholen, Samstag gleich zu dogstyler 500km hin und zurück zusammen

  • Hallo


    Am Montag abgeholt :freu: und am Sonntag gehts an die Nordsee ( Wremen ) :D :winke: Da muss der Dicke wohl so um die 1500 km gleiten :thumbsup:

  • So, heute ist der Tag. 1200km bis Ancona, dann 21 Stunden via Fähre bis Patras und dann noch mal 250km bis Kartamili. Hoffe das alles super funktioniert :P

  • Bis Ancona, und dann auf die Fähre.....die Nostalgie der 80er hat mich soeben eingeholt... :] :prost:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Diese Wünsche kann man nur unterstreichen!


    Unsere 1000 km hin und 1000 km zurück nach Italien waren perfekt.
    Der Tucson läuft einfach nur prima!

  • War ein kleines Abenteuer, aber ich mag so etwas. Pauschalurlaub ist nix für mich. Fähre war sehr zu empfehlen, alles sauber, nettes Personal, also stand einer entspannten Überfahrt nichs im Weg. Ankunft in Patras leider etwas verspätet (3 Std.) Dann auf die Straße mit dem Tucso und das ist nichts für schwache Nerven.ich meine aber nicht das Auto, denn das hat seine Sache super gemacht. Ich will es mal so sagen "Verkehrszeichen und solches Zeug werden bestenfalls als Deko betrachtet". Ich hab mich dann ab sofort dem Fahrstil der Einheimischen angepasst und das Problem war gelöst. Wunder schöne Zeit verbracht und ingsamt in der Zeit alles in allem 4400 km abgespult. Für den Einen mag das alles Retro sein, für mich und meine Frau wars ne geile aber auch super anstrengende Zeit. Im nächsten Jahr wird die ganze Sache wiederholt.
    Gruß aus DD
    Alex :freu:

  • Danke für deinen kleinen Reisebericht :super: Schön, daß alles gut geklappt hat, und nichts negatives passiert ist!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo Alex,


    schön das alles gut verlaufen ist und ihr eine schöne Zeit hattet. Ich war vor einigen Jahren 4 mal in Griechenland, mal mit Moped und mal mit dem Auto. 3 mal bin ich der Länge nach durch das damalige Jugoslawien gefahren, eine wirklich gefährliche Tour damals auf der "Autoput". Wenn du da nicht überholt hast, hat dich jeder LKW oder Bus überholt...egal ob Gegenverkehr oder nicht...da ist damals immer sehr viel schlimmes passiert. Aber Griechenland war damals schon sehr schön und die Leute super nett...für mich immer eine Reise wert.


    Gruß, rubbel 2

  • Magst du uns noch mehr zum (Dauer)Fahreindruck sagen.
    Was sagst du zum Sitzkomfort, der Klimaanlage, Geräuschkulisse usw.

  • Also, Sitzkomfort top. Die Fahrt von Dresden nach Ancona waren 15 Stunden, mit einigen kurzen Pausen. Hatte vor dem Tucson nen IX35 und die Sitze im Tucson sind um Welten besser. Klimaanlage funktioniert Top. Wir waren in der Ecke um Kalamata und hatten im Schnitt 35°C. Über die Geräuschkulisse im Tucson muß man eigentlich nicht reden, hatte noch nie ein Fahrzeug was im Geräuschpegel Oberklasseniveau hat, der Tucson hat das.
    Beim Kilometerstand 6000 ging der Verbrauch spürbar nach unten, seit dem liegt der Verbrauch im Durschnitt bei 6 Liter und das ist nicht schlecht denke ich. In GR habe ich allerdings nur bei Shell getankt, die meisten anderen Tankstellen sahen einfach nicht sonderlich vertrauenserweckend aus.In der Region gabs keine Waschanlagen, also hab ich dem Dicken ein Handwäsche gegönnt. Massenhaft Schaum,trocknen, Polieren Lack und Scheiben, dann noch Reifen und Plastikteile mit Silikonpfege behandelt. Der Dicke sah aus wie frisch vom Band. Dann die Rechnung - 5 Euro :?: !!!!! Hab der guten 10 gegeben, weil mir das eindach für die ganze Arbeit zu wenig war.
    Um noch mal auf den anderen Beitrag zu kommen, wegen über Jugoslawien. Das war mein ursprünglicher Plan. Ich bin Busfahrer und bin viele Jahre LKW im internationalen Verkehr gefahren. Vom Zeitaufwand kommt die ganze Sache auf das Selbe raus wie mit der Fähre. Auch die Kosten weichen nur wenig voneinander ab. Ich bin nicht ängstlich, aber der Landweg ist aus meiner Sicht im Moment zu gefährlich. Da kommen mir derzeit zu viele Traumatisierte entgegen. Sind sicher nicht alles Verückte :schläge: aber ein großer Teil ganz sicher. Für mich steht im Vordergrund das Risiko auf ein gesundes Maß zu beschrenken :super:
    In diesem Sinne Jammas :prost:


    Gruß aus DD
    Alex


    Wenn mal irgendeiner von euch Lust hat. Mein Schwiegersohn ist Grieche und wir sind jederzeit in der Lage vernünftige Privatunterkünfte aufzutreiben. Liegt so je nach Ausstattung bei 500-600 Euro die Woche. Gerne auch mit mir und meiner Frau zusammen.

  • Hört sich ja super an, danke für den Bericht! :thumbup:


    Wir wollen sichr auch bald mal nach Griechenland (waren nur mal auf Kreta), mal schauen... :rolleyes:

    Seit Mitte Juli 2016 glücklicher Tucson-Fahrer :freu:

  • Hab doch meinen Dicken noch gar nicht! :winke:

    Seit Mitte Juli 2016 glücklicher Tucson-Fahrer :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!