Fahrzeug startet nicht

  • Heute morgen ist meine Frau ganz normal losgefahren. Kurz geparkt und nach dem wieder eingesteigen ging im Kombiinstrument keine einzige Kontrolle an und das Fahrzeug konnte nicht gestartet werden. Nach paar Minuten im Fahrzeug funktioniert wieder alles.


    Hat jemand eine Idee? Unterbricht die Alarmanlage die Zündung ohne das die Sirene angeht?

  • Das kann bei dir am Transponder der WFS liegen, vorsichtshalber in der Werkstatt überprüfen lassen! Allerdings wäre auch eine lockere Klemme am Batteriepol möglich..... :denk:...beides legt den Zündstrom komplett lahm!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei meinem i30 hatte ich mal das Problem mit einer schwachen Batterie im Smartkey. Die Türen wurden entsperrt, aber ein Starten des Wagens gnadenlos verweigert. Erst das Drücken des Start-Knopfes mit dem Key hat das Ding zum Laufen gebracht.

  • da er über Fernbedienung entriegelt hat, hat er wahrscheinlich kein Smartkey.


    Oder doch ?


    Für mich klingt das sehr nach einem Problem mit dem Zündschloss, da gar keine Meldung kam und das Auto sich so verhalten hat als ob der Schlüssel nicht gedreht wurde.

  • Hatte ich bei meinem i30 als er noch recht neu war auch. Kombiinstrument zeigte nix an. Bei mir war die Batterieklemme ab Werk nicht so richtig fest geschraubt an den Batteriepol. Setzte man sich ins Auto, hat die Klemme wieder kontakt bekommen und alles lief wieder wie gewohnt. Das Multimeter zeigte zwar die benötogten 13v an aber es kam nix an der Hauptsicherung an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!