Abmessungen Innenraum - Kopfstützen hinten

  • Hallo Ihr glücklichen Tuscon Besitzer!


    Wir warten ja noch immer auf unseren...
    Zwischenzeitlich möchte ich eine Schondecke für unseren Hund für die Rücksitzbank nähen. Dafür müsste ich wissen wie der Abstand zwischen den beiden äußeren Kopfstützen der Rücksitzbank ist, also von Mitte Kopfstütze zu Mitte Kopfstütze.


    Kann das einer für mich ausmessen??


    Vielen vielen Dank.
    Theresa

  • Kommt mir etwas wenig vor, ist das wirklich von Mitte Kopfstütze zu Mitte gemessen oder vielleicht jeweils innere Seite zu rinneren?


    Da ist doch auch noch ein Sitzplatz in der Mitte, wäre doch sehr eng oder!? ^^

    Seit Mitte Juli 2016 glücklicher Tucson-Fahrer :freu:

  • Hab jetzt auch mal gemessen. Willi hat recht, es sind 70cm - Mitte-Mitte.Ich habe den 1,6T in Leder beige, falls es da Unterschiede geben sollte, was ich mir nicht vorstellen kann.

  • Schon okay, ich hab meinen ja leider noch nicht, mir kommt es einfach sehr wenig vor, drei von meiner Sorte würden sich dann da hinten wohl nicht sehr wohl fühlen =)

    Seit Mitte Juli 2016 glücklicher Tucson-Fahrer :freu:

  • Bitte, gern.
    Dachte auch, dass es wenig ist. Aber beim zweiten Mal hinsehen wurde es nicht mehr

  • Da war ich etwas voreilig. Wie breit ist die Rücksitzbank denn insgesamt? Ich finde im Internet einfach nichts...


    Danke im Voraus

  • Die Gesamtbreite der Rückbank beträgt ca.128cm. Die Gesamtbreite der Rückenlehne ist ca. 2cm breiter da an den Seiten eine kleine Wölbung ist. Die Höhe der Rückenlehne ist ca.67cm. Aber hier ist etwas Vorsicht angebracht da die Sitzfläche im Übergangsbereich zur Rückenlehne etwas abgesteppt ist und so ein zwei Zentimeter Interpretationsspielraum sind.
    Falls Dir die Angaben nicht genügen, so musst Du halt zum Händler fahren und selbst messen. Du scheinst ja Schneiderexpertin zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!