Lautstärke des Warntons der Parksensoren hinten

  • Hallo zusammen, ich habe eine simple Frage.
    Habe mir bei Hyundai nachträglich in Wagenfarbe lackierte Original Hyundai Parksensoren hinten einbauen lassen.
    Beim Testen in der Tiefgarage musste ich feststellen, daß der Warnton bzw. das Piepsen beim Rückwärtsfahren gegen ein Hindernis kaum hörbar ist. Kann man die Lautstärke des Warntons irgendwo einstellen? Ist das von der Radiolautstärke abhängig? :unentschlossen:

  • Würde mich auch interessieren. Ich finde die Lautstärke der Piepser allesamt zu leise.. Angefangen vom Parksensor bis hin zum Totwinkelwarner und Querverkehrwarner. Wenn etwas Musik läuft hört man allesamt kaum..

  • Hallo,
    auch mich würde interessieren, ob sich die Lautstärke der Warntöne irgendwo einstellen lässt.
    Mich stört zum Beispiel die Lautstärke des Spurhaltewarnsystems. Da sind mir die Piepser etwas zu laut.

  • Lautstärke der Warnungen lässt sich zumindest bei den von Haus aus ausgelieferten im Bordcomputer einstellen, glaube das war unter weitere Einstellungen -> Warntöne oder so

  • Glaube das hängt von der Ausstattung ab. Ich habe die Intro Edition und da habe ich keine Möglichkeit, die Lautstärke zu verändern. Laut Bedienungsanleitung soll es aber bei einigen Fahrzeugen möglich sein.

  • ich hab ne Intro, nur ein oder aus der Totwinkelwarner möglich.

    Gruß badf aus BAD F
    Tucson TL 2,0 136PS Introedition

  • PDF Anleitung 3-84
    LCD-Display - Benutzereinstellungen

    :D Immer nach dem Motto: Hauptsache ihr habt Spaß! :D

  • Bei mir auch:


    1. unglaublich leise
    2. sehr, sehr leise
    3. leise


    Aber nur für die Parksensoren, für Notbrems- und Totwinkelkollege finde ich keine Einstellungsmöglichkeit.

  • Hab gestern nochmal bei meinem (kleines 3,5" Display) alles durchgeklickt... da geht nur der ToterWinkelwarner zum Einstellen, sonst nix. :watt:
    Dürfte also wirklich mit den Displays zu tun haben, ob es geht oder nicht. :denk: Die Logik dahinter erschließt sich mir zwar nicht, aber bitte - ich muss ja nicht alles verstehen... :gaehn:

    LG Mario


    :freu: TUCSON Premium (A) 1.6 GDI 2WD MT in Phantom Black :freu:


    :D (bestellt: 22.01.2016 - Lieferung: April 2016 04.03.2016 - Abholung: 18.03.2016) :D

  • Jetzt haben wir etwa 4 Varianten... ob das wirklich stimmt?


    Park-Abstand-gepiepse, Lautstärkenänderung möglich auch wenn alle drei leise sind (Bild1)


    Toter Winkel Warner kann nur ein- oder ausgeschaltet werden, keine Lautstärkenregelung bei mir (Bild2)


    Soundeinstellungen, ändert nichts an den Warntönen (Bild3)


    Ist das bei Euch tatsächlich anders?

  • Das Gepiepse ist bei mir leider auch viel zu leise.


    Dass sich die Radio-Lautstärke nicht absenkt ist okay, zumindest in dem Preissegment habe ich nichts anderes erwartet.
    Aber der Spurhalteassistent ist wirklich zu leise. Ich hör den schon so kaum wenn ich mittelmäßig laut Musik höre.
    Wenn ich jetzt noch einschlafen würde, würde ich das niemals merken. Den Sinn dahinter, dass er sich dann nach 10 Sekunden oder so komplett abschaltet hab ich noch nicht verstanden. Da müsste der Ton schon deutlich zu hören sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!