Welche Allwetterreifen

  • Ich fahre selbst die Hangkook Kinergy 4S und kann diese NICHT empfehlen. Ich habe zuvor Ganzjahresreifen von Goodyear Vector 4 Seasons gefahren, die waren sehr gut und sind eine klare Empfehlung. In den meisten Tests waren die immer Testsieger.

    Tucson 1,6 GDI Trend mit Navigation
    5 Jahre sorgenfrei :)
    i30 Trend mit Trend Plus Paket

  • Ich würde mir den Nokian Weatherproof holen... schneidet auch immer wieder gut ab, in verschiedenen Tests... :denk:

    LG Mario


    :freu: TUCSON Premium (A) 1.6 GDI 2WD MT in Phantom Black :freu:


    :D (bestellt: 22.01.2016 - Lieferung: April 2016 04.03.2016 - Abholung: 18.03.2016) :D

  • Da wahrscheinlich irgendwie mal irgendwann alle beschissen haben, ist das auch schon wieder egal..... ?(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Oh , das mit Nokian wusste ich garnicht , vieleicht waren deswegen keine zu bekommen. Der Conti CC LX Sport soll keine M&S Kennung haben. Da man auf den orginalen Felgen die drauf waren , nur die eine blöde Größe fahren kann , wirds schwierig mit Ganzjahresreifen.

  • Ich hab mir den Goodyear Vector 4 Seasons montieren lassen,
    Mein Freund hat den auch auf aeinen Nissan X Trail drauf.
    Bin Super zufrieden mit dem Reifen :thumbsup:

    Gruß aus Stuttgart
    Ebby (Off Roader)



    Tucson 1,6 T-GDI DCT Intro Edition, :freu:
    Zafira 1,4 T, Antara 2,0 CDTI,
    Landrover Defenter 90

  • Moon
    Oh oh... ;( das wusste ich nicht... wollte mit die schon kaufen.... :whistling:

    LG Mario


    :freu: TUCSON Premium (A) 1.6 GDI 2WD MT in Phantom Black :freu:


    :D (bestellt: 22.01.2016 - Lieferung: April 2016 04.03.2016 - Abholung: 18.03.2016) :D

  • Hallo zusammen.


    Fährt jemand von euch einen Ganzjahresreifen in der Dimmension 245/45 R19 V98?


    Irgendwie habe ich Probleme, genau wie damals bei meinem ix35, einen solchen Reifen zu finden, ausser diesen Goodyear Eargle, der zwar im Netz immer wieder als Ganzjahresreifen angepriesen wird, aber keiner ist
    :wacko: Ihm fehlt wohl das Schneeflockenzeichen, obwohl er in manchen Shops als Allwetterreifen angepriesen wird.


    So wurde meinem Reifenhändler bei einem Telefonat mit Goodyear bestätigt.


    Welchen Ganzjahresreifen fahrt ihr also in der oben genannten Größe?

  • laut Reifendirekt, ja:


    http://www.reifendirekt.de/cgi…tails=Ordern&typ=R-217046


    (bei diesem Reifen gibt es leider keine Möglichkeit das Reifenbild zu vergrößern)
    http://www.reifendirekt.de/cgi…tails=Ordern&typ=R-208903


    Schaut man sich aber mal den Reifen genauer an, findet man keine Symbol dazu.


    ich weiß das ich damals bei meinem IX genau das gleiche Problem hatte, laut manchen reifenanbietern waren das Allwetterreifen mit M+S Kennung, laut Goodyear selbst ist das wohl ein Reifen der für den USA-Markt hergestellt wurde und kein richtiger M+S Alllwetterreifen ist.


  • Gibt es nicht. Ich hatte mir im Kaufvertrag bestätigen lassen "inklusive Ganzjahresreifen 245`". Bei der Abholung dann die Ernüchterung, nicht möglich, wir haben dann Winteralus nachbestellt und die Kosten mit dem Händler geteilt.

  • Aber wenn schon 19" Allwetter :denk: erlaubt am Tucson sind doch auch 235/45 R19 - und kommt es auf den 1cm an??


    Goodyear Vector 4 Seasons SUV G2 235/45R19 99V XL M+S FP

    LG Mario


    :freu: TUCSON Premium (A) 1.6 GDI 2WD MT in Phantom Black :freu:


    :D (bestellt: 22.01.2016 - Lieferung: April 2016 04.03.2016 - Abholung: 18.03.2016) :D

    Einmal editiert, zuletzt von mcsst ()

  • Natürlich kommtb es auf einen Zentimeter an 8o ...aber nicht bei der Reifenbreite ;)
    Ich werde mir das mal in Ruhe angucken, im Prinzip wäre ich mit 235er auch zufrieden. :)


    In meinen COC-Papieren ist ein 235er Reifen nicht aufgeführt, ist der dennoch erlaubt ? :unentschlossen:


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!