Kurvenlicht Aktivierung

  • Kurvenlicht wird nicht beim Setzen des Blinkers aktiviert sonder lediglich mit bestimmten Winkel Lenkeinschlag.


    Könnt ihr das bestätigen ?

  • Aber hallo hat er ein Kurvenlicht und zwar ein statisches!
    Und ja, aktiviert wird es durch das Einlenken und nicht den Blinker.

  • Was bedeutet den statisches Kurvenlich?

    Hyundai Tucson blue 2.0 CRDi (136PS) - Style - MoonRock + Panoramadach + 19" Felgen + Tieferlegung
    :freu: Bestellt 15.03.2016 ---- Geliefert am 20.05.2016 ---- Abgeholt am 25.05.2016 :freu:

  • Statisch bedeutet das nur eine Lampe eingeschaltet wird die fest verbaut ist. Eine Kurvenausleuchtung erfolgt mittels Reflektor. Dynamisch bedeutet das eine Lampen-Reflektor Kombination sich analog zum Lenkwinkel dreht.

  • Der Scheinwerfer bewegt sich nicht (statisch) sondern wird nur eingeschaltet!


    nice day
    mangray


    Spritty war schneller :)

  • Das stimmt, zumindest bei der LED- Ausführung des Tucson, so aber nicht.
    Hier sind zwei Abblendlichtscheinwerfer eingebaut, die dauerhaft eingeschaltet sind. Bei einem gewissen Lenkeinschlag wird das Licht des äußeren Scheinwerfers durch eine Spiegeloptik entsprechend in den Kurvenbereich gelenkt.

  • Danke für die Aufklärung :)
    Na dann bin ich mal gespannt, wenn mein Neuer kommt.

    Hyundai Tucson blue 2.0 CRDi (136PS) - Style - MoonRock + Panoramadach + 19" Felgen + Tieferlegung
    :freu: Bestellt 15.03.2016 ---- Geliefert am 20.05.2016 ---- Abgeholt am 25.05.2016 :freu:

  • Habe ich etwas anderes behauptet? Es handelt sich pro Seite um zwei Scheinwerfer, jeder mit eigenem Leuchtmittel (LED). Der jeweils äußere Scheinwerfer beinhaltet die Spiegeloptik. Alle vier Abblendlichtscheinwerfer sind, bei eingeschaltetem Abblendlicht, dauerhaft eingeschaltet.

  • .....so richtig bin ich davon nicht überzeugt, zumal die Lichtfarbe meiner Meinung nach auch etwas gelber als die Farbe der Hauptscheinwerfer ist.


    .....aber wir werden der Wahrheit schon auf die Spur kommen :-)

  • Ich war schnell noch mal nachschauen.
    Das Kurvenlicht wird nicht durch die äußeren, sondern durch eine Spiegeloptik neben den inneren beiden Scheinwerfern projiziert.

  • Habe ich etwas anderes behauptet?
    Es handelt sich pro Seite um zwei Scheinwerfer, jeder mit eigenem Leuchtmittel (LED). Der jeweils äußere Scheinwerfer beinhaltet die Spiegeloptik. Alle vier Abblendlichtscheinwerfer sind, bei eingeschaltetem Abblendlicht, dauerhaft eingeschaltet.

    das macht deine Aussage auch nicht wahrer, das LED Abblendlicht hat mit den Kurvenlicht nichts zutun
    das Kurvenlicht hat eigene Leuchtmittel und Reflektoren. Die Reflektoren kann man deutlich zwischen Fernlicht und Abblendlichtelipsen sehen, das Leuchtmittel ist unterhalb der Reflektoren in einem Loch verbaut. Wenn man vom Motorraum sieht, erkennt mann es besser, das Leuchtmittel ist zusammen mit dem Fernlicht unter einem Deckel


    oh hat seine Aussage selber revidiert :super:

  • noby fährt nie wieder Hyundai, weiss aber alles besser. DIE Erkenntnis, seit ich in diesem Forum bin. Was macht der Typ eigentlich hier?
    Hauptsache mal was behauptet.


    Hätte ich dafür einen neuen Thread eröffnen sollen oder gibts den schon irgendwo?

  • Was bedeutet den statisches Kurvenlich?

    Ein anderer Begriff für Abbiegelicht, hat mit Kurvenlicht wenig zu tun, da es die Kuve auch nicht ausleuchtet. Leuchtet den Abbiegebereich links bzw rechts neben dem Fahrzeug aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!