Windows freischalten

  • Der hier https://youtu.be/Tq2vurpr470


    Nach unten scrollen, im Text siehst du eine Datei, downloaden. Ist wirklich nur 1Kb. Diese dann auf formatierten Stick kopieren. Den Stick in die USB- Schnittstelle vom Auto stecken, einschalten und dann wie auf dem Video. :)

    "Einmal Hyundai immer Hyundai" :mad: :super: und es gibt nichts schöneres als zwei Tucson :freu:

    Einmal editiert, zuletzt von florkarl ()

  • Indem du das Radio ausschaltest. Dazu musst du aber unter Einstellungen die Uhr im Standby-Modus aktivieren....

    Danke. Wusste garnicht, dass das so einfach geht.

    Tucson 1,6 GDI Trend mit Navigation
    5 Jahre sorgenfrei :)
    i30 Trend mit Trend Plus Paket

  • Hab mich gestern Abend mal an mein Radio gemacht. Software drauf.
    Ernüchternde Erfahrung gemacht. Das Windows Embended System ist sowas von abgespeckt. :mauer: Da ist wircklich nur das nötigste an systemdateien drauf. :cursing:
    Jetzt muss ich erst mal warten bis die neue Kamera kommt. Danach mach ich weiter. Kann also noch was dauern. :)

    "Einmal Hyundai immer Hyundai" :mad: :super: und es gibt nichts schöneres als zwei Tucson :freu:

  • sagt mal, die ominöse datei ist ja nur 1kb weil darin offenbar nur ein text string steht. wenn auf den youtube videos nun videos abgespielt werden, bedeutet das dass die video software schon auf dem naviradio drauf ist oder muss ich die dann zuvor auch auf den stick mit der 1kb datei ziehen und von dort starten?

  • Naja, die Datei "öffnet" nur den Zugang zum Windows CE... Videos oder der Videoplayer müssen natürlich noch zusätzlich auf dem Stick liegen auf dem auch die Datei liegt. Ich meine das sieht man auch bei einem der Sticks.


    So eine Lösung macht aber in der Praxis keinen wirklichen Sinn. Also wenn ich mir vorstelle ich muss da erstmal 2 Min. rumfummeln bis ich ein Video zum Laufen bekomme?...

  • Bzgl. der Wiedergabe von Videos bin ich auch gerade in der Recherche. Ich versuche derzeit einen Videoplayer für MKV Files gibt, welcher unter Windows CE läuft :winke:


    EDIT: Ich bin jetzt mal nach folgender Anleitung vorgegangen: KLICK! Im Grunde steht dort nur, dass man die angehängten Files downloaden und ins Root des USB Sticks kopieren soll. Siehe da - es funktioniert alles wie im Video. Allerdings kann der Player keine MKV Files abspielen... ich suche weiter nach einer Lösung :boxen:

  • the_scrat
    dass keine videos mit dabei sind, war mir klar :-). hätte ja aber sein können, dass bereits ein video player drauf ist, da ich meine gelesen zu haben, dass andere länderausführungen des wagens ja videos spielen können... da dem bei uns nicht so ist, welcher player wäre denn empfehlenswert/läuft gut unter win ce? da will ich in der tat nicht lange rummachen, aber wenn man mal im stau stände, könnten die kids sich ja was anschauen (obschon sie das dann eigentlich über ipads machen)...

  • MPC-HC ist sicher eines der kleinsten und besten Video-alles-spieler..... mal testen ob der funkt.... :denk:

    LG Mario


    :freu: TUCSON Premium (A) 1.6 GDI 2WD MT in Phantom Black :freu:


    :D (bestellt: 22.01.2016 - Lieferung: April 2016 04.03.2016 - Abholung: 18.03.2016) :D

  • So, ein kleines Update von mir: Mit der Anleitung in meinem vorherigen Posting klappt das Abspielen von .avi Dateien, welche den Codec MPEG-4 besitzen und deren lange Seite nicht mehr als 1008px betragen, .mkv Dateien können nicht abgespielt werden.


    Da ich heute keine andere Möglichkeit gefunden habe, Videos über das Navi abzuspielen, freunde ich mich gerade damit an, die Videos, welche ich im Auto haben möchte, durch einen Konverter in die entsprechenden Grundvoraussetzungen zu bringen...

  • Hi,


    nur interessehalber....


    Ihr schaut Videos während ihr mit dem Auto fahrt? So wie Radio hören?


    Ist das irgendwie cool, oder gar verantwortungsbewusst? :dudu:


    Qaschi

    2,0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium, Glasdach, sonst mit "Alles", Ashblue
    EX: IX 35, 2.0 l CRDi, 184 PS, Automatik, 4WD, Premium, Glasdach, Navi, Blueberry.

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Nein, das ist es nicht wert.


    Wer mit 50 km/h unterwegs ist und eine (gesprochen "einundzwanzig") Sekunde Video schaut, legt dabei einen Weg von 14 m zurück. Habe ich mich da verrechnet? Das ist ganz schön viel! Aber Auto fahren und gleichzeitig Whats App schreiben geht natürlich auch!


    Na klar, die meisten können natürlich beides, den Verkehr überwachen und Video schauen. Glaube ich aber nicht! Ich kann es nicht, bin wohl aber auch nicht cool genug.


    In diesen 14 m kann viel passieren. Wie kommt wohl jemand damit klar, wenn ihm in diesen 14 m ein Kind vor das Auto läuft?


    Natürlich schaut man Videos nur auf der Raststätte, wenn der Motor aus ist. =)


    Ich stelle das so mal in den Raum, aber lieber nicht zur Diskussion.


    Qaschi

    2,0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium, Glasdach, sonst mit "Alles", Ashblue
    EX: IX 35, 2.0 l CRDi, 184 PS, Automatik, 4WD, Premium, Glasdach, Navi, Blueberry.

  • Ich sehe auch keinen Sinn, auf dem Display Videos abspielen zu können. :dudu:


    Vor allem, wenn dann was passiert (was vielleicht gar nicht mal wirklich darauf zurückzuführen ist) und das dann rauskommt (weil bspw. das Video beim Eintreffen der Polizei noch läuft) und dann die Versicherung plötzlich nicht mehr zahlt und und und... :dudu:


    Sinnvoll wäre es meiner Meinung bspw. über die Windows-Schnittstelle bspw. Android Car oder Google Maps nachzurüsten. :bang:

  • Das ist der Grund, warum Radios die Videos abspielen können auf die Signalleitung der Handbremse gelegt werden müssen. Natürlich kann man die auf Masse legen und es geht auch während der Fahrt, aber das ist dann wieder nicht legal.

  • Wenn ich bei 50km/h aufs Display schaue um abzulesen wie der Titel heißt, der im Radio läuft, brauche ich dazu auch mind. 1 Sekunde.
    Wenn ich bei 50km/h aufs Display schaue um mich im Navi zu orientieren sind auch gut und gerne mal 1-2 Sekunden weg.


    Was unterscheidet nun diese Tätigkeit von einem laufenden Video?


    Es gibt unzählige Tätigkeiten die ähnlich lange dauern wie die angesprochene "Sekunde" bei der man seine volle Konzentration nicht auf der Straße hat. Wenn ich dran denke wie oft ich im Menü zwischen Durchschnittsverbrauch und digitalem Tempoanzeige swiche und jedesmal den falschen Reiter wähle, da sind locker 3 Sekunden weg ;-)


    Dafür haben wir doch den Notbremsassi oder nicht ;-) Wenn man beim Videogucken durch ein piepsen gestört wird, kann man sich immernoch der Straße widmen (Dieser Satz kann Ironie enthalten... :D )

  • Früher fand ich sowas auch mal cool, als die ersten Doppel-DIN's mit AVI & MPEG Unterstützung auf den Markt kamen (Anno1998-2004) oder die Radios mit ausfahrbarem Display.
    Die Zeit in der man als junger halbstarker mit seinem getunten 3er Golf oder was auch immer an der Tanke stand etc.
    Eine zeitlang hab ich das auch so gemacht, das man einfach Masse gebrückt hat um während der Fahrt statt langweiligen CD's, hippe Musikvideos von Shaggy, P-Diddy, 50 Cent und Co auf dem Display spielen zu lassen.
    Natürlich war man da der absolute King auf dem Platz und die Neider sammelten sich schnell um einen.
    Doch als ich auf Grund von Videos während der Fahrt beinahe gegen einen Baum gefahren wäre (Nachts, nach der Disco, leichter regen), hat klick gemacht...
    Heute sehe ich das ganze als Verantwortungslos und weder Cool noch Hip.
    Nicht ohne Grund ist sowas in der StVO verboten :teach:
    Mit meine 35 Jahren gehöre ich jetzt mit Sicherheit nicht zum Alteisen aber als Familienvater sieht man gewisse Dinge mittlerweile aus einer anderen Perspektive.
    Wenn Videos beim Autofahren, dann hinten für die Kids auf dem Rücksitz, wobei ich selbst das als sehr fragwürdig erachte.

    i like my Hyundai


    Wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten :)

  • Nicht ohne Grund ist sowas in der StVO verboten :teach:

    Würdest du mir bitte den Paragraphen nennen in dem dies in der StVo exakt steht, das Videos /Fernsehen während der Fahrt nicht erlaubt ist.


    Oder meinst du:
    "Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden."


    Dieser Paragraph ist eine allgemeingültige Aussage und kann auch auf das Radio (Gehör) angewandt werden. Selbst wenn ich mit Kopfhörern im Auto unterwegs bin, ist das nicht verboten. Solange ich eine Sirene oder sonstige akustische Signale höre.


    Ein explizites Verbot für Fernsehen/Video gibt es nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!