Totwinkelwarner

  • Hej, bekomme meinen Tucson ende März und glaub ich hab einen Fehler gemacht.
    Hat keinen Totwinkel-Assistenten.
    Kann man den original machrüsten lassen?
    Ich weiß gibt's nur im Sicherheitspaket aber bei der Sonderedition Intro gabs den doch meines Wissens auch separat?

  • Vermute mal, nachgerüstet hat das hier noch keiner.
    Klar, man kann alles nachrüsten. Ist eine Frage des Aufwandes und daher Preises.
    Denke das wird dir nur der FHH beantworten können mit welchem Aufwand das zu machen ist.


    Hast du ein deutsches oder EU Fahrzeug bestellt? Welche Ausführung?

    :D Immer nach dem Motto: Hauptsache ihr habt Spaß! :D

  • eben nicht, hab dummerweise den Intro probegefahren, und davon ausgehend gedacht, dann ist der im Premium auch drin

  • Ist ne Menge Holz, die man da nachrüsten muss.
    2 Radar Sensoren.
    2 Spiegelgläser
    Verkabelung
    vielleicht sogar ein eigenes Steuergerät.


    Ohne Dich ärgern zu wollen... Das ist wirklich mal ein sehr hilfreiches Zusatzgimmick. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Hat mir schon öfter geholfen. Frag' mal den FHH, vielleicht geht da ja was.


    Gruß
    Qaschi

    2,0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium, Glasdach, sonst mit "Alles", Ashblue
    EX: IX 35, 2.0 l CRDi, 184 PS, Automatik, 4WD, Premium, Glasdach, Navi, Blueberry.

  • In diesem Fall macht es wohl mehr Sinn zum Händler zu gehen und darum zu bitten die Bestellung zu stornieren und einen anderen Tucson mit der gewünschten Austattung im Gegenzug zu bestellen. Wenn man nett fragt lässt sich der Händler vlt. darauf ein, eine Nachrüstung wird sich wirtschaftlich nicht rechnen

  • Da gebe ich dir recht, jetzt kommt es aber auch noch darauf an, wann das Fahrzeug bestellt wurde.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Sorry, aber früher hatten wir das auch nicht. Ich schau lieber zweimal ob da ein Auto ist oder nicht. Kann mich da nicht darauf verlassen. Was ist wenn der unerwartet ausfällt?

    Hyundai Tucson blue 2.0 CRDi (136PS) - Style - MoonRock + Panoramadach + 19" Felgen + Tieferlegung
    :freu: Bestellt 15.03.2016 ---- Geliefert am 20.05.2016 ---- Abgeholt am 25.05.2016 :freu:

  • Ich steh da auch nicht drauf - selber gucken ist mir lieber, als vertrauen in die (teils anfällige) Elektronik!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Möchte in auch nicht mehr missen. Wenn ich mit meinem alten Auto zwischendurch mal fahre echt ungewohnt. Verlassen tu ich mich nicht voll aber bei Autobahnfahrten echt angenehm.

  • Stimmt. Dachte mir auch anfänglich - wozu?? Aber nach der letzten Autobahn Etappe möchte ich ihn auch nicht mehr missen... Genauso den Spurhalteassistenten.... :freu:

    LG Mario


    :freu: TUCSON Premium (A) 1.6 GDI 2WD MT in Phantom Black :freu:


    :D (bestellt: 22.01.2016 - Lieferung: April 2016 04.03.2016 - Abholung: 18.03.2016) :D

  • Ich hab Angst vor Fahrzeugfuehrern (in A sagt man glaub ich Lenker), die sich auf ein solches Zeug verlassen !

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

  • Nur keine Panik, wir bleiben wachsam.


    Der Totwinkelwarner dient ja dazu, zu warnen, wenn etwas im toten Winkel ist. Dahin sieht nun mal keiner von uns allen, nicht mal noby.


    Somit: doppelt genäht hält besser - nicht schlechter.

  • Verlassen kann man so nicht sagen..... Eher sich helfen lassen... :teach:

    LG Mario


    :freu: TUCSON Premium (A) 1.6 GDI 2WD MT in Phantom Black :freu:


    :D (bestellt: 22.01.2016 - Lieferung: April 2016 04.03.2016 - Abholung: 18.03.2016) :D

  • Bei mir hat er definitiv einen Crash verhindert. Auffahrt auf Autobahn und so ein Irrer wechselt von der Überholspur auf die Normalspur.

  • Keine Angst RalfZ der Schulterblick bleibt trotzdem erhalten . ;) Ich finde aber auch daß es sehr wertvoll sein kann siehe Moon. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!