Welche Hauptscheinwerferbirne Halogenscheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    Ich bekomme am WE meinen neuen Tucson 1,7 CRDI mit Halogenscheinwerfern, ich wollte einen Xenon Nachrüstsatz (ja ich weiß illegal) einbauen. Kann mir jemand sagen ab die Ausleuchtung einigermaßen ausreichend ist und welche Birne verbaut ist. Danke !

  • Warum schreibst du "all inclusive".


    Mit "All inclusive" hättest du Led Licht.


    ?


    Qaschi

    2,0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium, Glasdach, sonst mit "Alles", Ashblue
    EX: IX 35, 2.0 l CRDi, 184 PS, Automatik, 4WD, Premium, Glasdach, Navi, Blueberry.

  • Nicht die Antwort auf meine Frage, aber scharf beobachtet. Bravo.


    Led Abblendlicht hat er, Fernlicht nicht. Oder gibts gelbliches led? Dann wärs einfach hässlich und darum auch die Frage nach weissem licht.

  • Der Vollständigkeit halber müsste er auch das statische Kurvenlicht aufrüsten. Ist ebenfalls H7 (Handbuch Seite 8-3).

  • Danke für die Infos, Aus eigener Erfahrung würde ich Xenon im Fernlicht nicht nachrüsten, da die Reaktionszeit bei den nachgerüsteten Systemen zu langsam ist. Wie seit Ihr mit der Halogenausleuchtung im Serienzustand zufrieden ?

  • Hi
    Ausleuchtung 12 jahre alter SKODA Octavia mit Xenon Fernlicht fand ich besser. :blume:
    Sollte es mal eine updateoption für das Fernlicht geben, würde ich es nutzen.
    LED Ablendlicht und Fernlicht ist aber nicht wirklich zu bemängeln :D

    Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) +Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung

  • Der Vollständigkeit halber müsste er auch das statische Kurvenlicht aufrüsten. Ist ebenfalls H7 (Handbuch Seite 8-3).

    Nein müsste man nicht, das Kurvenlicht ist bei LED Abblendlicht ebenfalls LED, wurde aber schon oft genug diskutiert, daher geh ich da nicht mehr näher drauf ein. (ja die Anleitung ist böse :grrr: )


    Die Standard-Halogen H7 waren mir auch zu funzelig, da ist auch der Unterschied zu dem LED viel zu krass. Hab sogar oft das Abblendlicht angelassen wenn ich eigentlich Fernlicht wöllte, weil es eh nichts gebracht hat.
    Hab jetzt die Osram Nightbreaker drin, das ist ein ordentlicher Unterschied. Gelb sind sie weiterhin, aber eben eine ordentliche Lichtleistung.

  • Interessant, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht mal wann ich zuletzt ein Fernlicht genutzt habe :D daher werde ich wohl die normalen Birnen drin lassen

  • Hat schon jemand Nachrüst Xenon eingebaut ? Kann jemand was empfehlen ? Hat das Fahrzeug CAN BUS (ich gehe mal schwer davon aus, oder ? ) ? Danke für eure Hilfe

  • [...] das Kurvenlicht ist bei LED Abblendlicht ebenfalls LED, wurde aber schon oft genug diskutiert, daher geh ich da nicht mehr näher drauf ein. (ja die Anleitung ist böse :grrr: )[...]


    Kommt vermutlich wieder auf die Ausstattungslinie an. Ich fahre die Intro Edition mit LED-Abblendlicht und mein statisches Kurvenlicht beruht definitiv auf H7-Halogen. Hab's gerade eben gegen Osram Nightbreaker getauscht. Mein Tucson enthält also Abblendlicht als LED, Fernlicht als H7 und Kurvenlicht als H7. Die beiden letzteren befinden sich hinter dem gleichen großen Plastik-Drehverschluss.

  • In D hat nur die Premium-Ausstattung LED-Abblendlicht, alle anderen haben Projektionsscheinwerfer.

    Aus Hackepeter, wird Kacke später

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • ja, ja
    der Premium kostet knapp 2000€ mehr wie Style, bietet mir dann aber das LED Licht, Smart Key, elrkt. Heckklappe, 19", wer gibt den dann nur für das Licht allein 1000 Eusen aus???

  • Hallo Zusammen,


    Mein Tucson in der Intro Edition hat auch LED Abblendlicht und Halogen als Fernlicht.

    Gruß aus Stuttgart
    Ebby (Off Roader)



    Tucson 1,6 T-GDI DCT Intro Edition, :freu:
    Zafira 1,4 T, Antara 2,0 CDTI,
    Landrover Defenter 90

  • Also preislich ist zwischen Style und Premium (austattungsbereinigt) kein großer Unterschied. Ich habe mich für den Style entschieden, ihn mit den Premiumfeatures ausgestattet, weil ich keinesfalls hölzerne 19er fahren wollte und mir die Chromtürgriffe überhaupt nicht gefallen haben. Lediglich auf die elektr. Sitzverstellung muss man verzichten. Der Preis liegt dann auch entsprechend noch unter Premium inkl. LED-Licht, Smartkey und elektr. Heckklappe.

  • Off Roader
    Ist aber nicht Serie, die Intro Edition ist ja ein Sondermodel vor der offiziellen Markteinführung des Tucson gewesen, und konnte auch nicht anders konfiguriert werden. Ende Juli15 war eigentlich Schluß mit Intro, und es sind neu nur noch Lagerfahrzeuge und Vorführwagen verfügbar


    Wie bei deinem da LED dran sein soll, weiß der Fuchs ?( oder vielleicht ein EU Fahrzeug ???

    Aus Hackepeter, wird Kacke später

    2 Mal editiert, zuletzt von Ceed ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!