Sportauspuff Chiptuning 1.6 T-GDI

  • Zitat

    ob das nun unbedingt etwas mit meinem Alter zu tun haben muss, sei mal dahin gestellt. Aber glaube mir, es ist ein völlig anderes Fahrgefühl mit der Pedalbox. Der Motor reagiert viel spontaner und die sogenannte Gedenksekunde des elektronischen Gaspedals ist weg. Ein Turboloch, wie von vielen bemängelt, ist auch nicht mehr vorhanden. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat - ( ich hab so etwas schon im dritten Auto verbaut ) - möchte man es nicht mehr missen.


    Es ist natürlich keine Leistungssteigerung o.ä. und Sprit spart man damit auch nicht. Eben nur reine Ansichtssache eines jeden der sich so etwas leistet.

    Die schicken noch ein Gutachten? Mir wurde auf Anfrage bei denen gesagt das es zumindest für den i30 Turbo nicht geplant ist . Wundert mich das sie für den Tucson eins erstellen wollen.

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

  • 1.000 Euro für ein einfaches Chiptuning ohne TÜV-Gutachten und Werksgarantie? Das ist Wucher und wird ja wohl niemand ernsthaft in Betracht ziehen...

  • Schicken ein Gutachten zu?!
    Mein lieber Schwan, ab diesem Tag, ist die Betriebserlaubnis für deinen Tucson erloschen. Das soll ja keine Panikmache sein. Du musst nur das Pech haben und dein Fahrzeug ist an einem Unfall mit Personenschaden oder schlimmer noch Todesfolge beteiligt. Häufig wird ein solches Fahrzeug sichergestellt und begutachtet. Dann ist der Käse bei der Polizei, vor Gericht und bei deiner Versicherung gegessen. Zu allem Überfluss kann dieser Chip auch für den Tatbestand des Steuerbetrugs herangezogen werden, falls die Werte nicht mehr stimmen.


    Wenn ein Auto ein Chiptuning bekommt, dann sollte es bereits am Tag der Übergabe durch den Tuner bzw. TÜV eingetragen sein. Alles andere ist im höchsten Grad unseriös.

  • mal was aktuelles zum Thema Sportauspuffanlage.


    Habe bei den Koreanern eine sehr schön gemachte Links / Rechts Anlage aus Edelstahl entdeckt. :super: :super: Bilder lassen sich leider nicht verlinken...


    http://hi-motors.com/new/produ…101d048e23945d918c3f1be3e


    Optisch schaut das schon gut aus, der Preis wird eine andere Frage sein. Zudem wird der Versand aus Korea sicher auch eine Stange Geld kosten.


    Aber ein bisschen träumen darf man schon mal.

  • Sportendschalldämpfer für ein SUV? Pervers! Das ist ja wie Stollenreifen auf einem Lamborghini Aventador =)

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Sieht aber geil aus und bringt ein bissel was (Sprint und Endgeschwindigkeit).

  • Schon, aber irgendwie ist das doch Stilbruch :rolleyes:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Sportendschalldämpfer für ein SUV? Pervers! Das ist ja wie Stollenreifen auf einem Lamborghini Aventador =)

    Na ja, SUV bedeutet ja Sport Utility Vehicle, wenn schon im Namen der Begriff Sport erwähnt wird, passt auch bestimmt ein Sportauspuff :D

  • Naja, Sport steht dafür, dass man sein Sportgerät mitnehmen kann. Jäger, Angler, Taucher usw. Da kommt der Begriff eigentlich her und garantiert nicht von Sportwagen. Mag ja jeder machen wie er will, aber ich empfinde einen Sportschalldämpfer unter einem SUV lächerlich.

  • Ich habe sicherlich schon sehr viele Autos gesehen, aber eine Sportauspuffanlage nur ganz früher in den 70ern bei den Ami-Jeeps, da waren Sebring verbaut wenn ich nicht irre! :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • 8o Stefan!!! Echt jetzt!! :watt: oder ist das gefaked???!

    LG Mario


    :freu: TUCSON Premium (A) 1.6 GDI 2WD MT in Phantom Black :freu:


    :D (bestellt: 22.01.2016 - Lieferung: April 2016 04.03.2016 - Abholung: 18.03.2016) :D

  • :D :D :D :thumbsup: :thumbup: YESSSS!!!! :mad: Gefällt mir

    LG Mario


    :freu: TUCSON Premium (A) 1.6 GDI 2WD MT in Phantom Black :freu:


    :D (bestellt: 22.01.2016 - Lieferung: April 2016 04.03.2016 - Abholung: 18.03.2016) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Sieht aber geil aus und bringt ein bissel was (Sprint und Endgeschwindigkeit).

    Da einzige was es bringt ist Optik, weder am Sprint noch an der Endgeschwindigkeit tut sich da was. Zusätzlicher Vorteil: Der Endschalldämpfer hält ewig, der original ED ist nach 4-5 Jahren hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!