Umfrage Motor- / Getriebevariante

  • Welche Motorisierung und Getriebe fahrt ihr? 104

    1. 1.6 GDI (7) 7%
    2. 1.6 T-GDI Schalter (16) 15%
    3. 1.6 T-GDI DCT (37) 36%
    4. 1.7 CRDi (6) 6%
    5. 2.0 CRDi 136PS Schalter (3) 3%
    6. 2.0 CRDi 136 PS Automatik (3) 3%
    7. 2.0 CRDi 185 PS Schalter (7) 7%
    8. 2.0 CRDi 185 PS Automatik (25) 24%

    Hallo,


    mich würde allgemein mal interessieren, wie das Verhältnis zwischen Benziner und Diesel sowie Automatik/DCT und Schalter bei euch ausschaut?


    Und was war der Grund für diese Entscheidung?

  • Diesel war vorher schon klar auch wegen der Fahrleistung. Da kam für mich nur der größte in Frage dann, da es für mich der einzige ist der leistungsmäßig gerade noch ausreichend motorisiert ist.

  • 1.7 wegen der in B hohen Inbetriebnahme und Jahressteuer, Diesel wegen der Fahrleistung

    seit 12.01.2016 verbandelt mit dem Dicken, einem Tucson 1.7 CDRi micron-grey in der Executive Variante, die es leider nicht überall gibt :thumbsup:

  • 1,7 Diesel. Drehmoment, Verbrauch und Kilometerleistung geben den Ausschlag. Außerdem bin ich überzeugter Dieselanhänger.

    Gruß
    Hans
    ----------------------------------------------------------------------

  • Grund
    ein wenig Vernunft --> Diesel, teurer in Anschaffung, fast identische Geschwindigkeiten und mir wird die Politik :mauer: zu aufmüpfig(keine Ahnung wo die hin will, Diesel verliert momentan an Lobby), 23km Arbeitsweg davon 6 km Stadtgeschwindigkeit :D , Fahreindruck für mich vollig ausreichend, Zielsetzung 10Jahre dieses Auto! :prost:

    Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) +Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung

  • Hallo


    Fahre nur 8000 bis 10000 km im Jahr, da lohnt sich der Diesel nicht X( :flüster:

  • 2,0 Diesel Automatik 136PS


    Hatte vorher einen IXI mit 2,0 und 163PS und mir war der Verbrauch zu hoch und zu wenig Kraft.


    Jetzt mit 380Nm kann man schon leben

    Gruß badf aus BAD F
    Tucson TL 2,0 136PS Introedition

  • 1,6 GDI wegen der vielen Kurzstrecken und Stadtverkehr - da wollte ich mir weder Turbo noch DPF antun..... :denk: :freu:

    LG Mario


    :freu: TUCSON Premium (A) 1.6 GDI 2WD MT in Phantom Black :freu:


    :D (bestellt: 22.01.2016 - Lieferung: April 2016 04.03.2016 - Abholung: 18.03.2016) :D

  • 1,7 CRDi - weil für einen wirtschaftlichen Antrieb wollten für gut 20.000km/Jahr

    _________________________________________________________________________________________________


    stolzer Besitzer eines Tucson Style blue 1.7CRDi in moonrock-mineraleffekt mit Panoramdach :freu:

  • 2.0 Diesel, 185PS, Handschaltung (mein Kopf arbeitet immer noch besser als jede Automatik).
    Letztlich finde ich auch, dass in ein "schweres" Auto (SUV) ein Diesel mit reichlich Drehmoment gehört. Eine Drehzahlorgel empfinde ich zur Gesamtfahrzeugcharakteristik unpassend. In einem Sportwagen sieht meine Bewertung wieder anders aus.

  • Grund: Unvernunft. War dermaßen scharf aufs Auto und konnte einfach nicht abwarten.... Hätte ich aber nach der Probefahrt tun sollen.


    10 Liter Verbrauch, blöde Ledersitze, Allradantrieb, der vielleicht nur 1x im Jahr gebraucht wird, die nervige Anfahrschwäche an Ampeln.... 132 PS mit Schaltgetriebe für 6.000,- € weniger hätten es auch getan. Das Panoramadach entfaltet dann hoffentlich im Frühjahr/Sommer seine Vorzüge.


    Ich bin wegen diesem schrecklichen blauen Verbrauchsbalken noch nie schneller als 140 km/h gefahren... Aber die Karre sieht top aus.

  • mayo81
    Sehe ich genauso... Bei so einem schweren Auto darf bzw sollte auch ein wenig unter der Haube sein, wenn man denn annähernd Spaß haben möchte beim Autofahren...
    Aber jeder hat ja nun auch ein anders Denken beim Autofahren :)

  • haustheman
    Stimm ich euch voll und ganz zu. Was ich oben noch vergessen hab ich hab einen Automatik. Ich bin es einfach leid im Stadtverkehr zB. ständig schalten zu müssen. Außerdem komm ich wohl schon früher in das Alter wo ich mir sage ich brauch das gerühre nicht mehr :todlach:

  • Hallo,


    ich habe mich für den 1.6 Turbo mit DCT entschieden und bereue es nicht.


    Von den Fachleuten in meinem Bekanntenkreis wurde mir bei meinem Fahrprofil von einem Diesel abgeraten, da dieser wohl bei viel Kurzstrecke und Stadtverkehr mit Problemen behaftet sein soll.


    Vom Verbrauch her kann ich mich bisher nicht beschweren, meine 1. Tankfüllung (absichtlich "übertankt" mit gut 4 Liter) lag laut Spritmonitor bei 9,9 Liter auf 100 Km, bei meiner 2. Tankfüllung lag der Vebrauch laut Spritmonitor bei 8,3 Liter auf 100 Km (ebenfalls "übertankt"). Ich habe auch nicht die oftmals erwähnte Anfahrschwäche, im Gegenteil, er fährt sich wirklich sehr gut.


    Ich bin viele Jahre DSG von VW gefahren und war immer zufrieden, aus diesem Grund nun auch das DCT. Für mein Empfinden arbeitet das DCT im neuen Tucson wirklich sehr gut.


    Gruß, rubbel 2

  • Hi,


    der dicke Diesel mit Automatik.


    Ich will einfach den maximalen Spaß haben.


    Qaschi

    2,0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium, Glasdach, sonst mit "Alles", Ashblue
    EX: IX 35, 2.0 l CRDi, 184 PS, Automatik, 4WD, Premium, Glasdach, Navi, Blueberry.

  • Großer Benziner mit Schaltgetriebe. Bin kein Fan von Automatik trotz Großstadt. Dazu Vollausstattung. Ist zwar für die City nicht die vernünftige Variation, aber für mich die Bequemste. Muss auch mal sein.

  • Großer Diesel als Schalter, da die Automatik einfach nicht mehr zeitgemäß ist mit dem lahmen Wandler. Hätte gerne mehr Leistung gehabt, gab es aber nicht.

  • 185PS, 2,0 CRDi,Automatik


    Fahre täglich knapp 100km (hin und zurück auf Arbeit). Und der Durchzug gefällt mir, Zielsetzung 7-9 Jahre das Ding zu fahren ...


    Knapp 30.000km im Jahr, wären nach 7 Jahren grob 210.000km ....bin gespannt ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!