Motortuning 136 PS Diesel

  • Tja, es wird hier viel diskutiert ob Garantie oder nicht, jedoch findet sich keiner der ein Tuning bereits gemacht hat. Darum meine Frage: Wer hat ein Tuning gemacht und wie fühlt es sich an!!
    Danke

  • ja, aber er fährt einen i40...die Frage des Themenerstellers bezieht sich aber für den Tucson, ob es da ein Tuning gibt mit Garantie und Erfahrungen gibt.... :flöt: ;)

  • Stimmt - war ja nur beim ix35 so... :aufgeb:
    Deshalb lieber bei Anfragen genauere Angaben zum Motor, und nicht nur "136 PS Diesel" schreiben - dann merk ich das eher =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also echt mal Jacky, bei den paar verschiedenen Fahrzeugen mit den 1 1/2 Motorisierungen sollte man sowas doch wohl gleich merken! :D


    Dachte immer das "erhöht" betrifft nur die Sitzposition und ist nach dem Aussteigen wieder passé... :nenee:

  • Ich habe das Eurotec / Steinbauer Tuning drin, allerdings bei dem 184 PS Diesel, Automatik.


    Leider kann ich nichts dazu schreiben, wie es sich bei den kleineren Motoren verhält.

  • Wie bist du zufrieden? Merkt man es stark?


    Ich überlege auch immer noch es mir im Frühjahr zu leisten. :D

  • Das Eurotec / Steinbauer Tuning ist wirklich klasse. Sicherlich merkt man den Unterschied, ab 2000 Umdrehungen fängt es an Spaß zu machen. Auch bleiben keine Einschränkungen in der Garantie nach dem Einbau. Entgegen manchen Aussagen bleibt diese voll erhalten. Voraussetzung ist der Einbau bei einem Hyundai Partner. Der Partner meldet das Eurotec, die wiederum an Hyundai.


    Man bekommt alle Unterlagen / Garantiebescheinigungen nachehr ausgehändigt. Eurotec schlägt auch Einbaupartner vor wenn man seine PLZ telefonisch angibt.


    Ich würde es sicherlich jederzeit wieder machen. ( Wie gesagt habe ich den 185 PS Diesel )

  • Meinen bekomme ich am Mittwoch in einer Woche, da werde ich meinen Händler auch noch einmal nach dem Eurotec-Tuning fragen... Ich bekomme dasselbe Modell, darf ich fragen was du bezahlt hast und ob du den Chip gleich hast einbauen lassen? Ist der Unterschied sehr deutlich?

  • Eurotec gibt es in diesem Sinne nicht mehr. Das ganze ist auf Steinbauer (Hersteller der Produkte, Firma aus AT) übergegangen. Ob und wie die Verträge von denen mit Hyundai Deutschland aussehen müsste man nochmals klären.

  • Bezahlt habe ich 900 € inkl. Chip, Einbau und Tüv.


    habe diesen erst nach 2200 KM einbauen lassen, also nach dem "Einfahren". Und natürlich ist der Unterschied da, gerade ab 2000 Umdrehungen merkt man schon das der Wagen mehr Kraft nach vorne hat. Ich bin jedenfalls zufrieden und würde es nicht mehr missen wollen. Es gib auch eine Fernbedienung zum an und ausschalten, aber gegen extra Gebühr. Endgeschwindigkeit minimal höher aber deutlich schneller erreicht. Verbrauch gleich geblieben. Wer sich dafür interessiert kann sich an Eurotec telefonisch beraten lassen, die sind sehr freundlich dort.


    http://www.eurotec-tuning.de/


    Dort steht insoweit alles weitere

  • Danke für die Infos. Habe auch den 185 PS Diesel, ein paar PS mehr würden ihm echt gut tun. Die 900€ klingen echt verlockend, mal mit meiner persönlichen Finanzministerin abklären :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!