wie gross ist der Tank?

  • Der Tucson 1,6 Turbo 4WD hat den 62 ltr Tank

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Danke

    Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) +Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung

  • Meine Tankstelle konnte mir damals beim ersten Mal 60 Liter Superbenzin andrehen. Danach passt gefühlt weniger rein - wahrscheinlich ist der Restkilometerzähler etwas übervorsichtig und warnt zu früh.

  • Auch ich musste beim Abholen sofort an die Tankstelle, war gleich gegenüber. Habe ca. 61 Liter getankt. Leerfahren sollte man eigentlich nicht, ich glaube das schadet auch dem Kat!!

  • Ich habe meinen Tucson am Samstag abgeholt - der Händler hat für 15,- (ca. 15l) aufgetankt. An der nächsten Tanke hab ich dann noch 48,5l (zu 0,939€) getankt. Bei 44l hat die Tanksäule das erste Mal geklackt...hab dann noch 4,5l rein bekommen, macht also ingesamt 63,5l.


    Werde das mal bei den nächsten Tankungen beobachten.

    _________________________________________________________________________________________________


    stolzer Besitzer eines Tucson Style blue 1.7CRDi in moonrock-mineraleffekt mit Panoramdach :freu:

  • Na das passt doch zur 62l -Version :)

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Ich habe meinen Tucson am Samstag abgeholt - der Händler hat für 15,- (ca. 15l) aufgetankt...

    Das nenne ich kulant. Manchmal schafft man's gerade noch zur nächsten Tankstelle. :unsicher:

  • In einen Tank geht immer noch einiges mehr rein, als der Hersteller angibt - das nennt man "Ausdehnungsreserve".......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo zusammen,
    es kommt immer noch darauf an wie weit man die Zapfpistole heraus hält!
    Es passt dann schon mal 1-2 liter mehr rein.


    Gruß Frank

  • Habe einen 2.0 CRDi 2WD, MT, mit 136PS. EU Import aus Rumänien und der hat wohl einen 55 L Tank.
    Nach der Übernahme habe ich 200m vom Händler entfern 54 L getankt.
    Da war die Anzeige mit geringen Tankinhalt.
    Letzte Woche habe ich 41 L getankt und die Anzeige war bei 1/4 voll.

  • Alle Tucson für Europa werden im gleichen Werk gebaut, und haben alle den gleichen 62 ltr Tank!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ...und weshalb steht im deutschen Handbuch 55 l / 62 L ?


    Vielleicht gibt es ja doch Unterschiede!


    Im englischen Handbuch steht 55 l (58.12 US qt.) *8


    *8 For U2 1.7 (M/T) lowest fuel consumption pack
    *8 : Für U2 1.7 (M/T) mit Verbrauchsoptimierungspaket


    Weiß nicht was das Verbrauchsoptimierungspaket ist! ?(

  • Außerdem gibt es nur eine Tankgröße, welchen Sinn hätte denn eine weitere und kleinere Größe - außer einer Materialersparnis von 10 Cent? Dafür aber doppelte Platzverschwendung bei den Ersatzteillagern. Deshalb nur 62ltr. Macht eben Sinn!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!