Wer fährt ihn schon? Zeigt her euren Wagen

  • Ja, ist Ultimate Red, und es handelt sich, Gott sei Dank, nur um einen Schatten. Der Tucson ist sehr schön und genau gefertigt! :-)

    "Mir ist egal, wer dein Vater ist. Hier geht niemand übers Wasser, wenn ich fischen will!" 8)

  • Danke für die schnelle Aufnahme,


    haben diese Woche unseren Tucson Premium 1,6 GDI Allrad mit DCT bestellt. Nun heißt es warten bis er kommt.


    Liebe Grüße und ein schönes WE allen

  • Ist der T-GDI oder?! Auf jeden Fall ein schöner Grund zu warten. Lass Dir die Zeit nicht zu lang werden.

    Tucson 1,6 GDI Trend mit Navigation
    5 Jahre sorgenfrei :)
    i30 Trend mit Trend Plus Paket

  • Meiner ist nun seit Freitag beim Händler, wird am Montag zugelassen und dann muss ich mich noch 4 Wochen gedulden bis ich ihn abholen kann. :cheesy:


    Aber heute hab ich ihn mal aus dem Schnee ausgegraben um ihn mit meiner Frau anzuschauen, die Farbe zu begutachten und ein paar Bilder zu machen :D






    Freu mich schon total aufs Abholen :D

  • Ich hab das Prinzip selbst noch nicht 100%ig verstanden. Der wird nun auf den Händler zugelassen, und ich kaufe ihn dann als Tageszulassung bzw. Vorführwagen dem Händler ab. Aber der wurde trotzdem nach meinen Wünschen aus dem Bestand rausgesucht, quasi bestellt. Ist also ein Neufahrzeug. Aber ich glaub das erklärt dir besser wer anders. ^^

  • Dann hast du ja schon einen ordentlichen Wertverlust (da zweite Hand) obwohl er komplett neu ist...

  • Meiner hat auch ne Tageszulassung , da verlierst du gar nichts !


    Ich selbst verkauf täglich Tageszulassungen , im Endeffekt juckt es keinen wenn ein Händler als Erstbesitzer drin steht , und du ihm erklärst das es eine Tageszulassung war ...


    Das mit dem Wertverlust ist Blödsinn...

  • Darf man fragen was Du bezahlt hast für den Tucson?

    Klar darf man.


    Ist ein 1.6 T-GDi 4WD mit 7-Gang DCT in der Premium Linie und Vollaustattung (Sand-White, Ledersitze, Sicherheitspaket, Glasschiebedach und Winterreifen (8-Fach bereift)) - also alles was geht - für 34.975€. Ich hätte ihn für etwa 33.000 als EU-Fahrzeug (Österreich Import) bekommen können, aber dann wäre er erst etwa März da gewesen.

  • Das ist ja mal ein Schnäppchen! Glückwunsch! Und dann auch noch Vollausstattung MIT Panodach. Waren Winterräder dabei?

  • Ist ja gut, ist ja gut ich hab nix gesagt ;)
    Du hast alles richtig gemacht. Glückwunsch zum Dicken. Vielleicht bekommst du ihn ja eher. Ich drück die Daumen.


    Mir fällt gerade ein das mein Audi TT den ich damals hatte auch ein "Vorführwagen" vom Autohaus war. Allerdings wurde er nur ab und zu von der Frau vom Chef gefahren (er hatte 200km auf dem Tacho). Als ich den verkauft habe/ verkaufen musste hat es wirklich keinen Interessiert das das Autohaus der erste Besitzer war. Nochmal du hast alles richtig gemacht. War mein Fehler

  • es kommt ja auch darauf an, was jetzt die vier Wochen damit gemacht wird. Steht er nur, oder bekommt er die paar Wochen hunderte Kilometer auf die Uhr. Dann muß der Käufer für sich selbst damit klarkommen, ob die Kilometer denn Minderpreis decken.
    Meiner war auch schon zugelassen, hatte 50 Kilometer runter.


    Meine Schwester hatte sich einen neuen Ford gekauft, und ist mit Model und Preisvorstellung zum Händler. Preis war dann möglich, Fahrzeug mußte auf Autohaus angemeldet werden für 4 Wochen, das Auto wurde ihr aber gleich nach Lieferung übergeben so das da nie ein anderer mit gefahren ist, sie stand halt nur nicht in den Papieren.

  • Die Fahrzeuge befinden sich in den jeweiligen Ländern, bevor diese als EU-Fahrzeuge nach D kommen. Erkennbar am Stempel des Importeurs auf der 1.Seite - wie iDreißig ganz richtig bemerkte :)


    So, nachdem ich gestern meinen Wagen in Empfang nehmen durfte, erinnerte ich mich an die o.g. Aussage von J2-Coupe. Im Garantie- und Serviceheft befindet sich auf Seite 5 (Garantie-Urkunde), und auf Seite 9 (Auslieferungsprotokoll) ein Stempel inkl. Unterschrift aus Bratislava. Mein Fahrzeug ist ein AT Import. Bratislava ist nicht Österreich. Demnach lag ich mit meiner Vermutung, dass die Fahrzeuge das Land nicht wirklich betreten müssen, wohl doch richtig.

  • Es handelt sich um ein Slowakisches Fahrzeug, welches von einem Österreichischen Händler nach Deutschland verkauft wurde. Ein Österreichisches Modell ist es dann, wenn die Stempel im Scheckheft auch aus Österreich stammen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das kann nicht sein, denn das Slowenische Fahrzeug hat kein DAB+. Dies gibt es nur in AT+DE! Und wie ich mich gestern überzeugen konnte, habe ich ein DAB+ Radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!