Fehler / Mängel

  • Super, danke euch, hab den Aufkleber im Tankdeckel gesucht :-)

  • Hallo,


    das Lederlenkrad vom Tucson finde ich sehr enttäuschend. Fasst sich an wie Kunstleder (nicht schön). Da ist selbst mein 5 Jahre altes Lederlenkrad vom i30 FDH noch besser. Und vom i30 GDH gar nicht zu reden. Das ist mal ne Happtik, die dem Tucson stehen würde. Vor allen Dingen in der Preisklasse könnte man was besseres erwarten.

  • Dann haste noch nie im Genesis gesessen , das ist ein schlechtes Lenkrad und das ist nicht mal Kunstleder. So schlecht wie du sagst ist das im Tucson nun auch nicht.

  • Hi zusammen


    Habe nachgeguckt, laut meinem Bordcomputer habe ich vorn 2.8 und hinten 2.7, es zeigt keine Fehler


    Ist das ok?


    Mfg Vince

  • @Vince 69


    bei mir waren es auch 2.8 bar bei fahrzeugauslieferung.
    ich finde jedoch, dass der fahrkomfort darunter leidet, deshalb
    habe ich auf die 2.4 bar reduziert, welche auch im türrahmen auf dem
    aufkleber draufstehen.

  • das lenkrad dürfte meiner meinung nach auch echtleder sein.
    doch ich habe nirgends gelesen, dass das lenkrad aus echtleder sein soll,
    daher dürfen wir nicht reklamieren.

  • Auf wundersame Weise habe ich den Aufkleber an der B-Säule entdeckt, ich war echt blind :-)


    Morgen mal die 2,4 Bar rein pumpem :-)

  • Im kalten Zustand quietschen meine Bremsen bei leichten Bremsmanöver, nach einer oder zwei
    "richtigen" Bremsungen ist nichts mehr zu hören. ;(

  • Das mit dem Quitschen hat mein Tucson ebenfalls. Ob das nach mehrmaligen Bremsen weg geht habe ich ehrlich gesagt noch nicht genau beobachtet - werde ich heute Abend aber mal!


    War schon drauf und dran diesbezüglich zu meinem Händler zu fahren da mich das doch etwas stört...

  • Das quietschen habe ich ebenfalls. Typischerweise morgens beim losfahren.


    Zudem ist mir gestern aufgefallen, dass die Sitzheizung hinten rechts nicht funktioniert.


    Sobald ich diese anmache geht die Lampe für die Sitzheizung an der Tür aus (nach ca. 5 Sekunden).
    Hinten links funktioniert alles wunderbar.

  • Ich saß während der fahrt drauf :)


    Ein Sensor ist aber nicht eingebaut, da ich als ich hinten rechts saß, den Sensor auf der linken Seite angemacht habe und er blieb während der ganzen Fahrt an & Sitz wurde warm.

  • Zum Thema Lenkrad. In meinem alten i30 (Edition 20 mit jubi paket) War das Lenkrad ebenfalls aus Kunstleder und genauso hoch/minderwertig wie im Tucson.


    Dafür ist beim i30 gleich die Armauflage an der Fahrer Tür gebrochen...qualitativ hat sich also schon einiges verbessert.

  • Tucsonfahrer geht doch mal "fühlen" im aktuellen i30, dann wisst Ihr was ich meine (ist ja nicht bös gemeint). Nur das hält man ja immer in Händen, im Gegensatz zu anderen Kunststoffen.


    Im Prospekt steht übrigens: Lederlenkrad (Fussnote) Enthält hochwertiges Kunstleder. Frag mich wie die das mischen :rolleyes: :denk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!