Es zieht permanent aus den Ritzen um das Handschuhfach

  • Hallo,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Tucson. Ich habe festgestellt, dass es aus den Ritzen um das Handschuhfach permanent eiskalt zieht. Ich dacht erst, es liegt an der Kühlfunktion. Aber selbst wenn man die Lüftung im Handschuhfach schließt, hört es nicht auf. Es hilft auch nicht, die Heizung einzuschalten, oder den Ventilator auf ganz klein zu stellen. Ich habe jetzt mal das Handschuhfach ganz aufgeklappt und hintendran ist offensichtlich der Motor für die Lüftung mit einem Luftfilter. Bei mir sieht es so aus, als sei der Deckel dafür vergessen worden. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Könnt ihr mal verifizieren, ob es bei euch auch zieht, bzw. ob auf den Filter noch ein Deckel muss.


    Danke im Voraus


    Reiner

  • Hatte dasselbe Problem, bei mir wars allerdings nicht ein fehlender Deckel, sondern die unzureichende Abdichtung der Runden Zuführung ins Handschuhfach.
    Als erste Hilfe hat mein Händler diese komplett blockiert. Bin mal gespannt, ob Hyundai dazu eine Lösung einfällt.
    Wundert mich etwas, dass dieses Problem nicht öfter auftaucht.

  • Warum wundert dich das? Eine geringe Fehlerquote bei der Produktion ist doch nichts ungewöhnliches! :)


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wie merkt man das denn? Wenn es auf der Beifahrerseite ziehen würde hätte ich da glaub meine Probleme
    (oder eben nicht :D )

  • Weil der dürftige Schaumstoffring doch nicht nur in meinem Wagen, sondern als Standardteil doch in allen allen anderen verbaut sein muss.
    Und fahrt ihr immer alleine?
    Meine Frau auf dem Beifahrersitz hat da ein feines Gespühr- und die Arschkälte habe sogar ich wahrgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!