LED Scheinwerfer

  • Also ich habe einen Neuwagen bestellt! Wenn ich also einen Schleier im Scheinwerfer habe, vibrieren bei ca 120 und dann noch Dreck an der Kofferraum Verkleidung habe, weil die Sommerräder nicht verpackt waren, ja dann gehe ich zum Freundlichen. Ich kaufte ja kein gebrauchtes Fahrzeug. Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Flöhe husten! Ich dachte hier tauscht man Erfahrungen aus.

  • was passiert eigentlich, wenn man die halogen-fernlichtlampe durch eine H7-LED ersetzen würde ..

    Ob der Bordcomputer wegen der geringeren Stromaufnahme einen Fehler ausgibt, müsste man testen genauso wie die Lichtausbeute solcher LED H7 Lampen. Sicher ist, dass diese Lampen keine Zulassung haben und somit nicht erlaubt sind. Spätestens bei einem Unfall oder so mit Licht bei Dämmerung oder Dunkelheit hätte der Fahrer ein Problem wenn es entdeckt wird. Tüv und Kontrolle natürlich auch.


    Ich würde bei Lampen ohne Zulassung die Finger weg lassen, wurde hier weiter oben aber bereits besprochen....

    :D Immer nach dem Motto: Hauptsache ihr habt Spaß! :D

  • Ich weiss schon, dass diese H7-LED nicht zugelassen sind. Dachte nur, da diese ja nur bei Fernlicht im Einsatz sind, bleibt dies ja eher unbemerkt....


    Das verbaute LED-Licht finde ich von der Helligkeit sowie der seitlichen Ausleuchtung sehr gut. Aber in der Ferne könnte es besser sein, je nach Fahrt (bergauf/bergab) verstellt sich das Licht automatisch (Weitenregulierung) und so sieht man dann kaum noch in die Ferne. Gibt es da eine Möglichkeit, dies selber einzustellen?


    Ich frage mich schon, weshalb nicht sämtliche Lampen wie Wernlicht und Nebellampen als LED verbaut wurden. Sieht ja auch optisch nicht besonders schön aus mit diesem Gelbstich....

  • Die Nachrüst-LED Lampen werden meistens auch von Natur aus wesentlich wärmer als die normalen Halogen-Lampen.
    Schon bei der Osram Nightbreaker Umlimited hab ich einige Artikel über verbrannte Reflektoren gelesen.


    Ich denke, dass es bei den LED Lampen noch schlimmer sein könnte.
    Und ein verbrannter Reflektor heißt meist neuer Scheinwerfer, zumindest wenn der TÜV es entdecken sollte.

  • es scheint, als wäre es besser, das ganze so zu belassen.


    aber weiss jemand, ob und wie man die originalen led lampen einstellen kann ?


    kann man die automatische weitenregulierung anders einstellen ?
    (siehe #166)

  • Einer hat hier mal geschrieben dass er es beim Händler nachstellen hat lassen, da hat wohl was nicht gestimmt.
    Die LEDs haben immer eine "Grundposition" an der sie sich orientieren. Ob man das selbst einstellen kann weis ich nicht, Händler aber in jedem Fall.

  • dann werde ich demnächst mal beim händler vorbeigehen und schauen, dass er mir die led besser einstellen kann, danke.

  • Einer hat hier mal geschrieben dass er es beim Händler nachstellen hat lassen

    das war wohl ich.. Mir standen die einfach zu niedrig in der Grundeinstellung ab Werk.
    Nach meiner Kenntnis können wohl alle Scheinwerfer mit einer automatischen Höhenkorrektur (Xenon und wohl auch LED) nur neu programmiert werden über die Geräte in den Werkstätten, da kann man ohne Technik also kaum selbst Hand anlegen. Bei Halogenlicht ist das anders (also wie früher), diese Fahrzeuge haben ja auch noch dieses manuelle Einstellrad im Innenraum.

  • Hey,
    Wie gut sind die LEDscheinwerfer vom Tucson?
    Stärker als xenon?
    Automatisches Fernlichtassisten??
    Lg


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

  • Tuccitom
    Das stimmt, aber NUR wenn du geradeaus fährst. Bei Bergab-/Bergauf-Fahrten regelt die Weitenregulierung zu stark. Vielleicht bei meinem falsch eingestellt. Werde das demnächst mal prüfen lassen.

  • Ich habe das Gefühl, meiner regelt garnicht nach. An meinem Tucson habe ich auch schon die Scheinwerfer einstellen lassen, fand den Lichtkegel zu nahe am Fahrzeug. Jetzt ist alles gut.

    Aus Hackepeter, wird Kacke später

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Ich hab meine heute auch beim Freundlichen höher stellen lassen. Wurde direkt gemacht und es gab Kaffee soviel ich wollte :)

  • wird das über ein steuergerät eingestellt, oder manuell ?
    wielange hatte dein freundlicher dazu gebraucht ?
    danke

  • Wie der freundliche das genau gemacht hat kann ich nicht genau sagen.
    Ich habe vielleicht 15-20Min gewartet. Kann also nichts großartiges sein.

  • soweit ich weiß, braucht das Steuergerät dann die neue Einstellung als "Grundstellung", sonst würde die automatische Nachregelung nicht mehr wie gewünscht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!