Heckembleme entfernen

  • Top danke dir!


    Anbei mal ein Bild, der Lack sieht so komisch aus...? Ist das bei euch auch so?


    Hoffe das sieht man auf dem Bild.

    Der Lack scheint ja bei Deinem extrem dünn und regelrecht abgeblättert zu sein.


    Ich tippe da fast auf Pfusch am Bau, sprich dass der Lack sich nicht mit der Grundierung vertragen hat, vermutlich wegen zu hohem Wasseranteil oder zu wenig Lösemittel.


    Bin echt mal gespannt was der Fachmann dazu sagt... :teach:

  • Das komische ist, der Lack sieht an der ganzen Heckstoßstange so komisch aus... also nicht nur an den Stellen, an denen ich die Embleme entfernt habe. Ich werde mitte Januar zum Lackierer gehen und das anschauen lassen. Dann warten wir ab was der Profi meint, falls er sagt es ist vom Werk aus, läuft das über Garantie? Ich denke schon?


    Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

  • Am besten aber Du gehst so schnell wie irgendwie möglich, ansonsten wird der Nachweis schwierig dass das schon bei der Auslieferung so war....

  • Zudem würde ich dem Händler nicht gleich unter die Nase reiben, dass mit irgendwelchen Reinigungsmitteln ran bist... sonst sagen die sicher, du hättest falsche Mittel verwendet und deshalb sei der Lack hin...

  • Wenn der Lack mit falschen Lösungsmitteln behandelt wurde, kann man das erkennen. Der Händler ist ja auch nicht aus dem Urwald, der kennt seine Modelle....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • da der wachs rückstände auf dem lack hinterlassen kann.
    geht aber auch mit wachs, spielt keine grosse rolle.

  • Und bevor es sich wegen mir ( wegen meinem Tipp ) noch einer zu leicht macht, einfach die Zahnseide mit Wachs aus dem heimischen Badezimmer entwendet und zweckendfremdet und ich deshalb Schuld bin wenns deswegen dann zu Hause Ärger gibt.
    :schläge:

  • Da das Micron Grey nicht einfach irgendein Grau ist, Habe ich es bei nem Fachmann machen lassen.

    Die Farbe über einen Computer mischen zu lassen, sollte selbst ATU hinbekommen, selbst bei deinem nicht irgendein Grau, deswegen gibt es Farbnummern oder Auslesegeräte.


    Fachkompetenz des jeweiligen Lackierers ist da gefragt, selbst da kannst du in einer professionellen Lackiererei in die Sch...e fassen.

    Aus Hackepeter, wird Kacke später

    2 Mal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • an Stelle von Zahnseide kann natürlich auch eine sehr dünne aber stabile Angelschnur verwendet werden. Das vorherige Anwärmen mittels Heißluftpistole oder Fön ist natürlich unabdingbar.

  • an Stelle von Zahnseide kann natürlich auch eine sehr dünne aber stabile Angelschnur verwendet werden. Das vorherige Anwärmen mittels Heißluftpistole oder Fön ist natürlich unabdingbar.

    Mit Angelschnur wäre ich schon vorsichtig, das kann unter Umständen schon Spuren im Klarlack hinterlassen, denn die Lacke ( auch der Klarlack ) sind nicht mehr das was sie früher mal waren.


    Heute muss alles Bio und Öko sein.


    Kann man zwar inzwischen fast bedenkenlos trinken das Zeugs, aber dafür schimmert nach 10 mal Waschstrasse auch fast schon die Grundierung durch...

  • Hallo,
    habe jetzt erfolgreich die Schriftzüge entfernt :freu:
    Heissluftpistole und Zahnseide OHNE WACHS :D
    Klebereste mit Etikettenentferner beseitigt und dann noch mit Wachspolitur nachbehandelt .


    Gleich ein ganz anderes Heck...... :super: :bang:

  • Funktioniert das evtl. auch mit einem normalen Fön? Ich habe leider keine Heissluftpistole...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!