Merkwürdige Flüssigkeit auf Felge

  • Hallo Leute,


    habe heute nach Fahrt in den Urlaub (400km) eine merkwürdige klebrige Flüssigkeit auf beiden hinteren Felgen entdeckt.


    Was kann das sein?

  • Hoffentlich keine Bremsflüssigkeit, die Farbe stimmt nänlich, Unbedingt SOFORT in einer Werkstatt klären lassen! Wieviel ist denn im Bremsflüssigkeitsbehälter noch drinn? Fehlt etwas, oder ist der Pegel auf max?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Muss ich morgen früh mal nachschauen.

  • Das wird wohl passieren wenn es DOT 4 o.ä. war - aber schlimmer wären versagende Bremsen, da spielt das "Felgendesign" nur die 2. Geige :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich hoffe es ist keine Bremsflüssigkeit. :anbet:
    Hast du vor deinem Urlaub das Auto gewaschen und einen Felgenreiniger benutzt? Wahrscheinlich hat es auch auf der Fahrt geregnet. Dann kann so ein Reiniger, wenn der nicht richtig abgespült wurde, Rückstände hinterlassen.



    Gruß vom Dirk

  • Schaut eher aus als wäre es Rost von den Bremsklötzen. Bremsflüssigkeit würde sich mehr wegschleudern und feiner verteilen durch die Drehung der Felge, ist sicher nur Rostwasser


    LG Heinzi

  • Aber warum ist die Flüssigkeit klebrig, reines Rostwasser würde doch nicht kleben...... :denk:...möglicherweise ist Kupferpaste dabei - aber nimmt die heute noch jemand? Wird doch meist Keramikpaste aufgetragen beim Belageinbau.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wird ja nur der Abrieb kleben Bremsstaub, einen Eimer Wasser über die Felge schütten, an der Br. Flüssigkeit sollte das Wasser schön abperlen und am Reifen müsste eine schöne Ölspur sichtbar sein.


    LG Heinzi

  • Hmm, Bremsflüssigkeit gerade auf beiden Felgen gleichzeitig???


    Das muss dann aber schon blöd laufen, oder?


    Da wäre ja auf beiden Seiten was undicht bzw. nicht richtig angezogen.

    Seit 09.11.15 hab ich den tollen Tucson! :D

  • Irgendwie schaut das aus wie altes Hundepipi :D Ist es aber anscheinend nicht.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Hatte ich auch bei meinem in den ersten Wochen - mitlerweile is es seit monaten nicht mehr und das Auto bremst ohne Probleme und der Lack ist auch noch auf den Felgen.
    Das ist vermutlich echt einfach nur eine Mischung aus Bremsstaub, Flugrost und Konservierung.

  • So war gerade beim freundlichen hier in der Gegend. Es ist Wachs und Bremsstaub. Kommt vom unteren Querlenker wo der Stossdämpfer befestigt ist.

  • ENTWARNUNG!!! Gott sei Dank nichts schlimmes :thumbsup: Dann kann ich nur noch sagen: "Frohe Weihnachten".... :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!