Wer fährt ihn schon? Zeigt her euren Wagen

  • Tja, dann ist dein Verständnis wohl unterschiedlich zu dem von Hyundai... Einen Anspruch auf das LED-Fernlicht kannst du hieraus jedenfalls nicht ableiten...

  • Da dürften einige ihr Auto im Überraschungsei gekauft haben anders verstehe ich einige Aussagen nicht.
    Was ist z.b. an der Aussage "Hauptscheinwerfer ab Premium mit LED-Abblendlicht"unklar?
    Ausserdem gibt es normalerweise Besichtigung und Probefahrt wobei soetwas auffällt und besprochen wird.

  • @Pippo3000
    Ja Tuning Chip. Ist von der Firma Eurotec und die 5 Jahre Garantie bleiben erhalten.

  • Mein freudlicher gibt mir die volle Garantie weil er noch nie Probleme hatte, sonst hätte ich ihn micht einbauen lassen. Ein Zertifikat mit deiner Fahrgestellnummer und Firmenspempel geht an Eurotec zurück.

  • J-2 Coupe
    das stimmt, aber mehrfach von unterschiedlichen Personen wiederholt. ich interessiere mich sehr für das Tuning, doch das Gefühl wäre besser, wenn mann 100%ige Sicherheit hätte.


    Undertaker
    kenne mich da nicht so aus, aber gibt nicht Hyundai Deutschland die Garantie raus und der Händler führt nur aus!? Hyundai müsste dann die Kosten bezahlen.

  • So wie das aussieht übernimmt mein freundicher im Garantiefall die Kosten und holt sie sich von Eurotec wieder. Habe gestern noch ein Gespräch mitbekommen wo ein Kund den Serviemitarbeiter nach einen Chip gefragt hat und er hat ihn auch bestätigt das die Garantie erhalten bleibt. Frag doch einfach mal deinen freudlichen.


    PS. Mein Verkäufer fährt selbst einen i40 mit Chip.

  • Fährt dein Händler dann auf den Prüfstand und du bekommst ein Diagramm mit den neuen Leistungsdaten? Wird der Fahrzeugschein geändert?

  • Leistungsdiagramm hab ich keins, aber eine Abnahme vom TÜV. Kannste dir in die Papiere Eintragen lassen oder auch nicht. Musst nur die TÜV Eintragung mitführen.

  • Die offizielel Aussage von Hyundai ist dass durch das Eurotec Tuning die Werksgarantie mit 5 Jahren erhalten bleibt!

  • Ich habe die Firma heute mal angeschrieben und überraschenderweise sehr schnell (für nen Sonntag) eine Antwort bekommen!


    (in einer Woche kommt der Neue, dann gehts an den Sound und später... :D )

  • Undertaker
    Falls sich durch Leistungsoptimierung auch nur 1% zum Originalzustand ändert, ist das zu 100% eintragungspflichtig !!! Bedeutet unverzüglich neue ZB I und neue ZB II in der Zulassungsstelle beantragen, ansonsten ist die Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug schon mal futsch und viel Spaß mit der Versicherung im Schadensfall :evil:

  • Wenn es TÜV-Abgenommen wurde, ist alles im grünen Bereich. Keine Panik, die Betriebserlaubnis erlischt nicht!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!