Zubehör

  • Hallo,


    die originale Kofferraumwanne passt nur richtig wenn der Boden oben ist. Sie liegt ja auch seitlich etwas auf.


    Ich hab auf den Ladekantenschutz innen drauf, hab ihn aber vor dem abholen montieren lassen. Vermute aber, das er nur drauf geklebt wurde.


    Weiss jemand wie es bei den Einstiegsleisten ist? Müssen da die alten entfernt werden und die neuen dann aufgeklebt werden oder auch direkt auf die alten drauf?

    Seit 09.11.15 hab ich den tollen Tucson! :D

  • Hat jemand schon die Fußraumbeleuchtung, die es als Zubehör von Hyundai gibt bestellt bzw schon eingebaut?

  • Hallo zusammen,


    das würde mich auch mal interessieren. Das macht schon einiges her. Denke mal es gibt dort einen Anschluss, wo man dann die LED Stränge anschließen kann. Ist nur die Frage ob er generell vorhanden ist. Sollte er vorhanden sein, wäre bestimmt auch eine kostengünstigere Lösung durch andere LED Stränge möglich. Immerhin wird hier ja nur der Türkontakt geschaltet sein.


    Frage: Kennt jemand ein Zubehörgehäuse für nen iPad Mini? Es soll ein Gehäuse sein, das man oberhalb des Radios anbringt und sich ein wenig in das Cockpit einfügt. Da soll dann ein iPad mini fest Integriert werden als Navi/Media Zentrale :bang:


    Grüße
    Centu

  • So mein Stick leuft jetzt auch. Jetzt hab ich das nächste Problem, meine Innenraumbeleuchtung hinten tuts nicht mehr. Die leseleuchte geht aber wenn ich die Tür öffne geht sie nicht.


    Zur Fußraumbeleuchtung hab ich den Einbauplan vom meinen freudlichen bekommen.

  • die Fußraumbeleuchtung aus dem Zubehör habe ich in meinen einbauen lassen. Schaut im Dunkeln wirklich gut aus


    Ein Anschluss ist da allerdings im Fußraum nicht vorgesehen. Die Beleuchtung wird unter der linken A-Säulenverkleidung angeschlossen.

  • Hier mal die Anleitung Fußraumbeleuchtung

  • mit ein paar geschickten Händen und ein paar Stunden Zeit, kann man das sicher auch selbst machen. Zum freundlichen Hyundaihändler muss man aber trotzdem, da die vier Clipse benötigt werden, die bei der Demontage kaputt gehen. Ich habe für den Einbau 100,- € bezahlen dürfen, was bei benötigten 20 AW wohl noch völlig im Rahmen bleibt. Umsonst wollten die es aber nicht machen, auch nicht wegen dem Neuwagenkauf.


    So war bei Abholung bereits alles fertig und ich musste nicht anfangen, wild an meinem neuen Dicken herumzuschrauben.

  • Undertaker
    Die Anleitung für die hintere Fussraumbeleuchtung muss man sich im Internet herunterladen. Sie war zumindest bei meiner nicht im Karton dabei, nur der besagte Hinweis auf den Download.

  • Vielen Dank für die Infos.


    Hätte nicht gedacht, dass dies so kompliziert gelöst ist. Hat den Beigeschmack, als wären sie erst darauf gekommen, nachdem das Auto schon fertig designt war.


    Das würde ich dann auch machen lassen eher. Fand halt die LED´s selber als Original Teil teuer.


    Zum iPad ins Cockpit integrieren: Das schaut schon nicht schlecht aus. Ist aber nicht für das iPad vorgesehen. Nach dem der Vorschlag neue Suchwörter für Google gebracht
    hat, gibt es da noch nicht so viel anderes. So ne günstige Universallösung (nutzbar für viele Autos als Gehäuse). Die handgemachten Dinger im Netz sind ja unbezahlbar.


    Generell finde ich so nen iPad aber wesentlich besser als
    nen Navi. Klar es fehlt die Integration ans Lenkrad, aber selbstausführbare Updates, immer aktuelle Navi Software (Maps) und einiges mehr, sind schon einiges an Komfort.

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed () aus folgendem Grund: Riesige Abstände

  • Das Thema "iPad im Tucson" (oder welches Tablet auch immer) hatte ich mir auch schonmal angeguckt.


    Auf YouTuube gibt es massig Videos (KLICK !) mit Ideen und Befestigungsmöglichkeiten in Autos. Allerdings keine, die in meinen Augen im Tucson einfach/schnell und gleichzeitig "sauber" und somit stimmig umzusetzen sind wenn man das Navidisplay nicht damit verdecken möchte...

  • Hab heute meinen Eis & Sonnenschutz bekommen und bin sehr zufrieden :) endlich eine Abdeckung auch über die Seitenscheiben die ohne Magnete auskommt und logischerweise perfekt passt. :thumbup:
    Hoffe nur dass sie nicht nur 1-2 Winter hält wie die Baumarkt teile, dafür wäre sie dann zu teuer

  • Muss nächste Woche eh noch zum freudichen mein Ladekantenschutz abholen dann frag ich mal nach der Anleitung. DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!