wie gross ist der Tank?

  • Weiß jemand zufällig wie groß der Benzintank ist?

  • Bei den technischen Daten ist der Tankinhalt mit 62 Litern angegeben!


    Bei meinem :D steht auch schon einer in Blau. Sieht echt bombastisch aus. 8)

  • Hallo,
    Wie groß ist Euer Tank?
    Bin eigentlich davon ausgegangen das der Tank 62l hat, nun habe ich heute mit Restreichweite 90 km nur 48 l getankt. Beim Blick in die Bedienungsanleitung stehen zwei Tankgrössen 55l und 62l welches Modell aber nun welchen Tank hat ist nicht ersichtlich. :denk:

    --
    Hyundai Tucson Style 2.0 CRDi blue 136PS

  • Also, ich habe meinen gestern bekommen und der Händler meinte, fahren sie bitte gleich zur Tankstelle ohne Umwege. Die Tankstelle war 500m weg und ich hab 62,4 Liter getankt. Dachte daher er hat einen 65Liter Tank und es war noch nicht ganz so kritisch. Da hatte ich wohl Glück auf den 500m nicht liegen zu bleiben.


    Ach so, ist ein Tucson 2.0 CRDi 185PS in schwarz mit ALL IN geworden, EU-Import aus Bulgarien. DAB konnte ich nicht aktivieren und die Navikarten Update Geschichte hat er auch nicht.

  • Ein Tank hat ca 10% Ausdehnungsreserve - ein 62ltr Tank fasst also ungefähr 70tr....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also, meiner ist beim Händler extrem schlecht angesprungen. Wir haben den 3x gestartet vor dem Tanken und der Tucson hat jeweils ca. 5Sek geörgelt bis er an war, wurde schon misstrauisch. Der Händler meinte aber das liegt an dem seeeeeehr leeeeeeren Tank. Und er hatte Recht, nach dem Tanken innerhalb von 0,5Sek an. Denke nicht das da wirklich 70Liter reingehen. Falls ich es schaffe, nochmal über 60Liter zu tanken, sag ich euch Bescheid.

  • Wenn der Tank wirklich ganz leer ist, gehen bis zum überlaufen 70 Liter rein - Garantiert :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Deutscher Tucson 2.0 CRDi (185PS), laut Händler mit 3L Diesel im Tank ausgeliefert (KM-Stand war bei Auslieferung 10km), sollte ich auf dringende Empfehlung des Händlers gleich um die Ecke (200m) tanken. Der Wagen gab auch bereits eine Warnung wegen niedrigem Füllstand aus und zeigte nur Striche bei den verbleibenden Kilometern.


    Habe 59,69 Liter tanken können bis die Anlage stoppte.


    Das mit dem niedrigen Tankinhalt finde ich schon ein wenig knauserig. Der neue i30 meiner Freundin (anderer Händler) war beim Kauf über ein Viertel gefüllt.


    Zumindest 10 Liter wäre doch mal ein ganz netter Kundenservice.


    PS: wenn mein Neuwagen bereits beim Kauf nicht auf Anhieb angesprungen wäre, dann hätte ihn der Händler gleich behalten können.
    Muss bei nem aktuellen Wagen nicht evtl. sogar irgendwas entlüftet werden, wenn man ihn so extrem trocken fährt?

    --
    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatic Premium (Alles drin, außer dem Schiebedach) in Thunder Grey

  • Entlüften muss man das System erst, wenn Luft angesaugt wurde - das passiert aber erst, wenn gar kein Sprit mehr da ist....
    Hätte er Luft angesaugt, würdest du es merken 8o

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Naja, die Beschreibung von nerix klang schon sehr nach extreeeeem leeren Tank - wenn er erst nach 3 Versuchen und jeweils 5 Sekunden Versuchen an ging

    --
    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatic Premium (Alles drin, außer dem Schiebedach) in Thunder Grey

  • Ich würde mich darüber freuen, wenn der Händler dem Auto ne Tankfüllung spendieren würden. Wischwasch ist ja auch voll, da ließe sich ja auch sparen. Bisher hab ich es bei einem Neuwagen aber noch nicht erlebt, dass er vollgetankt an mich übergeben wurde.

  • onkelraffi
    Das kannst du doch individuell aushandeln. Hab meinen i10 vollgetankt bekommen und bei uns auf der Arbeit werden die Fahrzeuge mindestens mit 1/4 Tank übergeben.

  • Ich find es eher peinlich, wenn ein Händler mir sagen würde :"OOOOOOOOoh....aber sofort zur Tanke fahren, ist nämlich komplett leer"...

  • Meinen habe ich voll getankt bekommen... Wäre ja noch schöner... Habe nach den Preisverhandlungen gesagt, ich nehme ihn, wenn ihr ihn noch volltankt. Das muss aber jeder selbst aushandeln. Ich wollte den neuen gleich fahren und nicht erst zur Tanke :D

  • Es gibt auch Händler, die haben Gratis-Tankgutscheine für die Kunden - oder sind diese Händler schon ausgestorben?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Weiß ich nicht...nich hätte als Händler ein schlechtes Gewissen! Als ich Kfz Mechaniker gelernt hatte, wurden auch alle Autos zumindest soviel getankt, dass zumindest die Reservelampe weg war. Ich meine wir hatte immer für 20 Dm getankt... Ist lange her ich weiß, aber unser Chef war der Ansicht, der Kunde gibt ein Haufen Geld hier aus und das erste was er in seinem neuen Wagen sieht, ist eine Warnlampe.... Kein guter Start!!!

  • Hi
    mag sein das ich es überlesen habe, aber ich habe nur 2 Daten 55L und 62L Kapitel 8.8 gefunden.
    Gemeint ist der Kraftstofftank im Benziner!
    Gefühlsmäßig auch auf mein erstmaliges Volltanken(52L) bezogen, könnte ich im Benziner den großen Tank haben. :rolleyes:
    Hat jemand genaue Daten? ?(
    mfg

    Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) +Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!