5 Jahre Garantie LED Komponenten außen?

  • Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden und vllt. hat sich auch schon jemand gefragt ob Hyundai auch auf alle LED Komponenten wie z.B. LED Hauptscheinwerfer, Tagfahrlicht, Bremslicht, Rücklicht eine Garantie gewährt? Ne Blinkerbirne ist mir schon klar, dafür fahre ich nicht in die Werkstatt, aber so eine LED tauscht man ja nicht mal eben und wenn sind es ganze Module die getauscht werden müssen. Ich denke das wird dann nicht billig und kann auch durchaus mal ausfallen.


    In den Garantiebestimmungen habe ich jetzt nichts gefunden was meine Frage beantworten würde.


    Gruß
    Dete

  • Hi,


    würde sage ja.


    Hatte glaube ich in einer der letzten 2 ADAC-Zeitschriften (bin mir nicht sicher) nen kurzen Artikel über nen Audi Q5-Fahrer gelesen dessen rechter LED-Scheinwerfer kurz nach Garantiezeit ausgefallen war.


    Kosten punkt 1000-1200 €... (Mit ein Grund warum ich lieber normale Scheinwerfer wollte, auch wenn LED was feines ist)
    Ende vom Lied war wohl das Audi 50% der Kosten übernahm.

  • In den Garantiebestimmungen habe ich jetzt nichts gefunden was meine Frage beantworten würde.

    Wenn du nichts darüber findest, werden es 5 Jahre Garantie sein! Aufgeführt sind nämlich in den Garantiebestimmungen nicht alle Teile, die 5 Jahre Garantie haben, sondern jene Teile oder Baugruppen welche keine 5 Jahre Garantie haben!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich hab meinen Händler beim Kauf des Turbos mit Xenon angesprochen ob da auch 5 Jahre Garantie drauf sind, er wusste es nicht, meinte er hatte noch keinen Fall in dem eine Garantieanfrage berechtigt war, ich hab aber rausgehört als wär eher keine Garantie auf das Xenon, zumindest nicht 5 Jahre, wohl eher eine Frage der Kulanz.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Beim Xenon kann man ja nur den Brenner wechseln, bei LED wenn man Pech hat das ganze Gehäuse und dann wird es happig. Da es in den Bedingungen nicht ausgeschlossen ist, wird es wohl mit drin sein hoffe ich.

  • Die D1S Birne fällt als Leuchtmittel (Verschleißteil) nicht unter der 5 Jahres Garantie, das D1S Steuergerät bzw. Zündgerät jedoch schon. So hatte es mir mein Händler damals erklärt. Ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen. Üblicherweise geht man davon aus das Xenon ein Autoleben halten soll.


    Keine Ahnung wie es beim tucson ist, aber bei nissan und Toyota weiss ich das die LED Scheinwerfer nicht modular aufgebaut sind, sprich LED defekt = Austausch des gesamten Scheinwerfers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!