Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. August 2016, 10:41

SLIF Höchstgeschwindigkeitswarnung

Hallo,

ich habe wieder eine Frage zu der Funktion SLIF Höchstgeschwindigkeitswarnung.

Bei meinen Fahrzeug habe ich eine Verkehrszeichenerkennung im Display vom Bordcomputer und auch auf dem Bildschirm vom Navi wird was angezeigt. Wie aktivere ich diese "SLIF Höchstgeschwindigkeitswarnung" oder funktioniert das nur wenn ich mit einen WLan Hotspot verbunden bin. :?:

VG der Dahmeländer


Tuctop

Sky Pilot

Beiträge: 198

Wohnort: NRW

Beruf: Privatier und Rentner in Warteposition

Auto: Tucson Intro Edition 1,6 GDI, Phantom Black , MT, 2WD

Hyundaiclub: noch keinen gesucht

Vorname: Georg

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2016, 10:48

Meiner ist die Intro Edition und der hat zwar die Verkehrszeichenerkennung ( Geschwindigkeit und Überholverbot ) aber keine Warnung bei Überschreitung der Geschwindigkeit der durch die Verkehrszeichenerkennung erkannten Geschwindigkeitskennzeichen.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2016, 10:58

Zitat Hyundai:

Zitat

Speed Limit Information Function (SLIF)
The Speed Limit Information Function (SLIF) uses the front camera and information from the navigation system to identify road speed signs and display the speed limit in real time. The information is displayed both in the navigation system display as well as in the TFT cluster.
Die Speed Limit Information Function (SLIF) identifiziert alle Schilder, die eine Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen. Zugleich wird die Information mit dem Datenmaterial des Navigationssystems abgeglichen. Anschließend übermittelt das System die Information sowohl auf den Monitor zwischen den Instrumenten als auch auf den acht Zoll großen Bildschirm des Routenführers.

Daten des Navi heißt für mich aktive Wlan-Anbindung...

4

Dienstag, 16. August 2016, 11:14

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.

Wenn diese Funktion aktiv ist, wird dann in irgend einer Form eine Warnung oder Hinweis angezeigt?

Nevs

Fahrlehrer

Beiträge: 48

Wohnort: P-West

Beruf: Produktionsleiter

Auto: Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI, DCT, 141PS, Style in White Sand und i10(IA)

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2016, 11:19

Bei mir wird bei bestehender Wlan-Verbindung und Zielführung übes Navi die Geschwindigkeitswarnung rot blinkend im Navi angezeigt, wenn ich zu schnell bin.

Reflex

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: NRW

Auto: Tucson 1.6 T-GDI DCT Premium White Sand

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. August 2016, 11:20

@Dahmeländer
Darüber gab es entweder in diesem oder dem Schwesterforum schon Diskussionen und darüber streiten sich wohl die Gelehrten. Manche behaupten, dass sie durch einen kurzen Warnton informiert werden. Die meisten konnten eine derartige Warnung aber wohl nicht feststellen.

Ich persönliche habe auch noch nie eine Warnung beim Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit festgestellt und auch keine Einstellung gefunden, wo man das einstellen könnte.

7

Dienstag, 16. August 2016, 11:54

übes Navi die Geschwindigkeitswarnung rot blinkend im Navi angezeigt, wenn ich zu schnell bin.
Das passiert bei mir nur unmittelbar vor einem Blitzer. :rolleyes:

Nevs

Fahrlehrer

Beiträge: 48

Wohnort: P-West

Beruf: Produktionsleiter

Auto: Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI, DCT, 141PS, Style in White Sand und i10(IA)

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. August 2016, 12:22

Hast Recht Andy, mein Fehler :mauer:

Beiträge: 39

Auto: Tucson 1.6 T-GDi Allrad Premium 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, 177 PS, Moon Rock, Sicherheits-Paket, Leder-Paket schwarz. Angabe bei Spritmonitor ist Autogas!

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. August 2016, 14:01

Daten des Navi heißt für mich aktive Wlan-Anbindung

stimmt so wohl nicht ganz.

Wird von der Kamera ein anderes Tempolimit, als in den Daten des Navigationssystem hinterlegt, erkannt "überstimmt" die Kamera das Navi und zeigt das erkannte Tempolimit an. Dazu ist keine aktive Wlan-Anbindung notwendig.

Im übrigen erfolgt auch bei meiner deutschen Premiumausstattung keine Warnung bei Überschreitung der Geschwindigkeit der durch die Verkehrszeichenerkennung erkannten Tempolimits.

10

Dienstag, 16. August 2016, 15:54

Dann wäre die Verkehrszeichenerkennung ja sinnlos.

11

Dienstag, 16. August 2016, 15:58

Warum sollte diese sinnlos sein?

Reflex

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: NRW

Auto: Tucson 1.6 T-GDI DCT Premium White Sand

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. August 2016, 16:01

@noby
Wieso wäre sie dann sinnlos ? Immerhin sieht man doch noch welches Tempolimit gerade gilt, auch wenn man das Schild selbst, aus welchen Gründen auch immer, übersehen hat.

Andy2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Auto: Tucson CRDi 2.0 185PS Premium Automatik ab 1.5

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. August 2016, 22:52

Die Sinnlosigkeit musst du uns jetzt schon mal erklären... hatte es schon das ich Schilder nicht gesehen hab aber der Tucson schon daher ist das nicht sinnlos sondern praktisch

14

Dienstag, 16. August 2016, 22:56

Wenn kein Signal kommt bei Überschreitung ist das für mich Sinnlos! Zumal die Funktionsfähigkeit eh zu wünschen übrig lässt.

Andy2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Auto: Tucson CRDi 2.0 185PS Premium Automatik ab 1.5

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. August 2016, 23:08

Woher soll ein nicht Hyundaifahrer wissen ob es zu wünschen übrig lässt? Bei mir erkennt es komischerweise die Schilder und das Symbol im Tacho ist wie ein Signal durch weiß / rot gut sichtbar und sticht ins Auge

exW203

Meckersack

Beiträge: 172

Wohnort: Landkreis OHA

Beruf: hab ich

Auto: Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI mit DCT

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. August 2016, 23:09

Wieso ? Ich will nicht sagen das es perfekt ist, aber ich finde es funktioniert sehr gut.
Außerdem finde ich es besser nur einen visuellen Hinweis zu bekommen, als ständig Oberlehrermäßig per Warnton gemaßregelt zu werden.

17

Mittwoch, 17. August 2016, 09:04

Wenn kein Signal kommt bei Überschreitung ist das für mich Sinnlos!
Ein Signal vor Blitzern ist doch viel wichtiger. :freu:

Tommie

Schüler

Beiträge: 97

Beruf: Informatiker

Auto: Tucson 2.0 CRDi 185 PS Premium Automatik, Moon Rock, Vollausstattung

Vorname: Tom

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. August 2016, 09:13

Ich fände es aber auch nicht schlecht, optional in bestimmten Situationen einen Warnton aktivieren zu können mit einer einstellbaren Toleranzgrenze. Andere Hersteller sowie wesentlich günstigere Fahrzeuge können das auch und der Aufwand wäre softwaretechnisch minimal.
Es handelt sich ja immerhin um ein Fahrzeug mit Liste jenseits von 40 k!

schubi55

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

Auto: Tucson 1.6 T-GDI 4WD DCT Executive Moonrock

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. August 2016, 10:12

Moin zusammen,

ich finde es schade, dass im Navi nicht die reale Geschwindigkeit angezeigt wird.

Ubs

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: im schönsten Sachsen

Auto: Tucson TL Premium 185PS Automatik, 4WD, volle Hütte + AHZV abnehmbar, außer Panoramadach

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. August 2016, 10:21

Ich habe im mittleren Display die gefahrene digitale Geschwindigkeit eingestellt. Darunter wird die zulässige Geschwindigkeit angezeigt. Alles auf einen Blick - Klasse.

Ähnliche Themen