Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Juli 2016, 07:40

Aktuelle Updates

Bitte aktuelle Updates posten. Hab gehört es gäbe eins wo z.B. die Automatik Beleuchtung schneller einschaltet bei der Tunneleinfahrt, oder vom Automatik Getriebe. Hat das schon jemand?


Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juli 2016, 17:17

So eine wilde Sammlung bringt nur Verwirrung, da die immer an bestimmte Fahrgestellnummern, Motorisierungen, Ausstattungen und/oder Steuergerät-Nummern gebunden sind.

A2ZTrue

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Kreis Friedberg

Beruf: IT-Mädchen für Alles

Auto: Tucson Premium 1.6 T-GDI 6-Gang 4WD in Ash Blue mit Sicherheitspaket

Vorname: Cisco

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juli 2016, 22:35

Da sehe ich jetzt ehrlich kein Problem, für einen Überblick ist es doch sicher sehr interessant, wer wann welche Updates bekommt! :thumbup:

Noch kann ich nicht mitmachen, warte noch auf meinen Dicken, dann werde ich hier aber auch Posten..

4

Mittwoch, 6. Juli 2016, 07:06

Ich glaub die Unterschiede gibt's nur in der Motorisierung und ev. Automatik oder Handschaltung. Einfach angeben, dann gibt's keine Verwirrung :thumbup:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 819

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juli 2016, 07:46

Leider falsch gedacht! Zwei identische Autos, die am selben Tag gebaut wurden - und hintereinander im Werk vom Band liefen, können unterschiedliche Updates bekommen oder benötigen! Es ist leider nicht so, daß man ein Update braucht, nur weil andere mit genau demselben, gleichalten Auto eines bekommen haben! Entscheidend für Updates ist NUR die Fahrgestellnummer, und die damit verbundenen technischen Konfigurationen des Fahrzeuges, sonst nichts!

A2ZTrue

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Kreis Friedberg

Beruf: IT-Mädchen für Alles

Auto: Tucson Premium 1.6 T-GDI 6-Gang 4WD in Ash Blue mit Sicherheitspaket

Vorname: Cisco

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juli 2016, 08:34

Natürlich ist das so, dass irgendwann mal ein sonst identisches Fahrzeug vom Band ein neueres Update bekommt, als sein ein paar Minuten vorher fertig gewordener "Bruder", das ist aber sicher nicht die Regel.
Der wird dann aber irgendwann das neue Update erhalten können/müssen und genau dafür ist doch so eine Seite hier interessant. :rolleyes:
Es hört sich ja an, als ob 50 gleiche Fahrzeuge 30 verschiedene Softwarestände hätten... :D

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 819

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Juli 2016, 08:40

Das Problem ist dann, daß die "nicht-Update-Benötiger" ständig rumnölen, weil sie auch ein Update haben wollen. Und in diesem Update-Kindergarten kann es ganz schön zickig werden :watt: ?( :nenee:

Moon

Schüler

Beiträge: 146

Auto: Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Juli 2016, 10:23

@Jacky: Hast du einen anderen Vorschlag für die Infos über Updates?

Tommie

Schüler

Beiträge: 97

Beruf: Informatiker

Auto: Tucson 2.0 CRDi 185 PS Premium Automatik, Moon Rock, Vollausstattung

Vorname: Tom

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Juli 2016, 12:31

Ich finde es schadet ja niemandem wenn wir bekannte Updates einfach mal hier auflisten, denjenigen den es nicht interessiert oder nicht mag muss ja nicht hier reinschauen...

Oder wir nutzen das private Wiki:
http://hyundai-wiki.esy.es/dokuwiki/doku.php?id=start

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 819

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Juli 2016, 12:40

Man müsste das Update samt seiner Fahrgestellnummer hier angeben - und das würde ich aus Sicherheitsgründen besser nicht empfehlen!
Und das wird hier wahrscheinlich ein ewiger "ich habe das nicht bekommen, warum dann ihr" - Thread. Und die Händler werden auch genervt sein. :watt: Man kann 1000x schreiben, daß es nach FGNR geht, wenn einer dasselbe Modell aus dem gleichen Baujahr hat, wird es immer jemanden geben, der hier unnötig gefrustet wird!
Das ist kontraproduktiv, und deshalb überflüssig. Nur meine Meinung - machen dürft ihr natürlich, was ihr wollt. Und auch überflüssige Threads sind nicht verboten! Gefrustete Hyundaifahrer ebenfalls nicht..... :D


Gruß Jacky

11

Mittwoch, 6. Juli 2016, 15:51

Abgesehen davon wirst du auch keine Infos bekommen was mit dem Update alles behoben wird.

A2ZTrue

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Kreis Friedberg

Beruf: IT-Mädchen für Alles

Auto: Tucson Premium 1.6 T-GDI 6-Gang 4WD in Ash Blue mit Sicherheitspaket

Vorname: Cisco

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Juli 2016, 17:15

Das gehört aber doch alles dazu, von Spekulationen und Panikmache, Leid und Freud lebt man hier doch, wäre sonst langweilig.
Mit den Problemen in solchen Foren ist es doch genau so, da meint man oft dass jeder Probleme hätte, weil sich oft nur die mit Problemen hier melden, trotzdem gehört es hier dazu, sonst könnte man das Forum gleich schließen!

:prost:

Madimus

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: M/V

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platin

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:11

@ hyundi-i40: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :prost:

14

Donnerstag, 7. Juli 2016, 07:17

Es gibt durchaus sinnvolle Updates, die Verbesserungen bringen und man kann ja den Händler fragen, ob genau dieses Update auch für mein Fahrzeug zur Verfügung steht. Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht! Mir ist es zu blöd über Sinn und Unsinn eines Treads zu reden, ich nehme mir das heraus, was für mich interessant ist!! Was für einen wichtig ist, muss ja für den anderen nicht so sein!

A2ZTrue

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Kreis Friedberg

Beruf: IT-Mädchen für Alles

Auto: Tucson Premium 1.6 T-GDI 6-Gang 4WD in Ash Blue mit Sicherheitspaket

Vorname: Cisco

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Juli 2016, 08:02

:super:

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Juli 2016, 18:40

nachdem wir das für und wider nun geklärt haben und wir alle alt genug sein sollten relevante informationen rauszufiltern: hat einer informationen zu updates? werde demnächst mal das navi update aufspielen lassen, ggfs machen sie dann was anderes mit wobei ich das sicher gar nicht mitbekommen werde und wenn dann melde ich mich

Ähnliche Themen