Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SPORTAGE

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Steyr

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 2,0 CDRI Style AT AWD Moon Rock

Vorname: Hannes Peter

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

81

Freitag, 26. August 2016, 22:31

Hallo Tommie

ja

lg Sporty


Tommie

Schüler

Beiträge: 97

Beruf: Informatiker

Auto: Tucson 2.0 CRDi 185 PS Premium Automatik, Moon Rock, Vollausstattung

Vorname: Tom

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

82

Samstag, 27. August 2016, 09:54

Wenn ich einen Plan hätte, wie ich in das Edelstahl Cover ein Loch in ansehlicher Weise reinbekomme, dann hätte ich mich auch längst daran versucht, aber da sehe ich nur schwarz :denk:

Maik380

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Südliches Sachsen-Anhalt

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

83

Samstag, 27. August 2016, 11:03

Hier mal mein neuestes Gimmick, habe sie in cyan verbaut und kommt der originalen Beleuchtung sehr nah.
Alter Schwede das sieht mal richtig geilen aus, top sache :D .

Hast du das mit dem blauen Lichtschlauch schon probiert wie das aussieht? Wie lang sind die Lichtschleuche jeweils?

Am Armaturenbrett würde ich sagen das, dass ein 2m langer ist und in der Mittelkonsole jeweils 1m die gekürzt wurden. Blendet das im Dunkeln wenn sie aktiviert sind? Ich sehe schon kommen das ich hier bald Kistenweise Teile zum umbauen für meinen Tuscon habe wobei ich das Auto noch nicht mal habe 8o .

Gruß
Maik

Tommie

Schüler

Beiträge: 97

Beruf: Informatiker

Auto: Tucson 2.0 CRDi 185 PS Premium Automatik, Moon Rock, Vollausstattung

Vorname: Tom

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

84

Samstag, 27. August 2016, 14:09

Wenn das Panoramadach Platz für die Illuminationsschnüre hätte, dann wäre auch das eine feine Sache. Sowas gibt's beim neuen Tiguan und ich glaub auch der Mitsubishi ASX hat ein beleuchtetes Pano.
Macht bestimmt auch was her...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

85

Samstag, 27. August 2016, 14:19

Jeder Karussellinhaber wäre begeistert =)

Tommie

Schüler

Beiträge: 97

Beruf: Informatiker

Auto: Tucson 2.0 CRDi 185 PS Premium Automatik, Moon Rock, Vollausstattung

Vorname: Tom

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

86

Samstag, 27. August 2016, 17:18

Jedem wie es gefällt :super:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

87

Samstag, 27. August 2016, 17:44

Ja natürlich! So soll es auch sein, denn wenn alle den gleichen Geschmack hier hätten wäre es doch laaaaaaangweilig: Die einen hätten nichts zu meckern, und die anderen nichts zum lachen.... :thumbsup: ....de gustibus non est disputandum!

Gruß Jacky

Nevs

Fahrlehrer

Beiträge: 50

Wohnort: P-West

Beruf: Produktionsleiter

Auto: Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI, DCT, 141PS, Style in White Sand und i10(IA)

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

88

Montag, 29. August 2016, 09:06

@Maik
sind beides 2m lange EL-Lichtschnüre, das am AB fängt links an der Tür an, hinter der Lenkradverkleidung durch und endet rechts an der Tür
in der Mittelkonsole ist der Anfang links neben der Steckdose, geht ins Ablagefach und rechts zurück, das Ablagefach unter der AL ist somit beim Öffnen auch beleuchtet
es blendet nicht beim fahren, spiegelt sich aber dezent rechts an der Türscheibe.

badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

89

Montag, 29. August 2016, 09:15

Hast du mal ein paar Bilder wie es am Tage aussieht?

coolvh

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Schwabenländle

Beruf: Elektrotechniker

Auto: IX20 CROSS / SLK und Tucson 2.0 CRDI

Vorname: Volker

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 30. August 2016, 00:42

Rest

@ Tischler

Schaut gut aus. Vorallem gefällt mir die Lautsprecherumrahmung und die Ladekantenabdeckungen.
Wo hast Du denn die innere Ladekantenabdeckung her?

Gruß

Volker

Der Tischler

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Lehrte

Beruf: Tischler

Auto: Tucson 1.6 GDI Turbo 4 WD volle Hütte

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 30. August 2016, 18:52

Die Teile sind entweder von eBay oder Amazon
http://www.ebay.de/itm/272070620406
http://www.ebay.de/itm/222068664203

mcsst

Tucson-Liebhaber

Beiträge: 232

Wohnort: Baden bei Wien (A)

Beruf: PC-Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 GDi MT 2WD Premium (A) in Phantom Black

Vorname: Mario

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

92

Freitag, 2. September 2016, 14:41

Noch was zum Thema :flüster: Innenraumdesign :D

93

Freitag, 16. September 2016, 14:30

Mit Blenden "verschönern"

Es gibt im Internet eine Flut von Blenden, Verzierungen etc. (s Bild). Zwar würde ich so ein Teil nicht aus Chrom nehmen, sondern im schwarzen Carbon Look. Ist halt Geschmachssache ;) .
Alle werden jedoch mit beidseitigem Kleber aufgebracht. Egal ob Blenden, Umrandungen oder ähnliches. Ich habe bedenken, dass diese Teile sich bei Hitze im Auto lösen. Da kann es ja locker mal 50Grad werden. Hat da schon jemand negative Erfahrung damit gemacht?
Wenn sich hier etwas löst, geht das bestimmt nicht rückstandslos vonstattenund das Auto ist versaut!
»Fokker66« hat folgendes Bild angehängt:
  • 51y412p02UL._AC_UL320_SR310,320_.jpg

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

94

Freitag, 16. September 2016, 14:56

So ist es, auch die Kleber sind teilweise aggressiv und greifen die Haftflächen an. Mit den Temperaturen haben hochwertige Blenden eher wenig Probleme, sofern der Haftuntergrund optimal vorbereitet wurde.

SPORTAGE

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Steyr

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 2,0 CDRI Style AT AWD Moon Rock

Vorname: Hannes Peter

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

95

Freitag, 16. September 2016, 23:13

also ich habe jede menge von diesen Chromteilen im Dicken und alles hält bombenfest. (Mittelkonsole - Türgriffe - Navirahmen - Lenkradrahmen - Lüftungsgitter etc.

lg Sporty
»SPORTAGE« hat folgende Bilder angehängt:
  • Innenraum - verschönerung (1).jpg
  • Inneraum Verschönerung (2).jpg
  • Innenraum - verschönerung (4).jpg
  • Innenraum - verschönerung (5).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SPORTAGE« (16. September 2016, 23:30)


Mick

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Ahlen im Münsterland

Beruf: Angestellter

Auto: 1,6 GDI Automatik in Polar Weiß mit allen Paketen + Panoramadach

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

96

Freitag, 16. September 2016, 23:37

Hast du hinten keine Sitzheizung?

SPORTAGE

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Steyr

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 2,0 CDRI Style AT AWD Moon Rock

Vorname: Hannes Peter

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

97

Samstag, 17. September 2016, 00:20

aber sicher doch,
»SPORTAGE« hat folgendes Bild angehängt:
  • Innenraum - verschönerung (6).jpg

Mick

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Ahlen im Münsterland

Beruf: Angestellter

Auto: 1,6 GDI Automatik in Polar Weiß mit allen Paketen + Panoramadach

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

98

Samstag, 17. September 2016, 08:32

Ah ok. Hast du die Blende selber bearbeitet? Ich habe noch keine gefunden, die zwei Ausschnitte hat.

SPORTAGE

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Steyr

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 2,0 CDRI Style AT AWD Moon Rock

Vorname: Hannes Peter

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

99

Samstag, 17. September 2016, 17:21

ja ein Freund von mir ist Modellbauer der hat sie mir ausgeschnitten, ist nicht so einfach weil sie schnell blau wird aber er hat es ganz gut hingebracht. :) :)

Meines Wissens gibt es keine passende. wenn er sie mir nicht gemacht hätte dann hätte ich hinten eben verzichtet. :cursing:

lg Sporty

cradle6475

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Neubrandenburg

Auto: Tucson TLE Style 2.0 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

100

Montag, 19. September 2016, 12:31

hehe also ich habe verzichtet. stört mich auch nicht besonders, da hinten äußerst selten jemand bei mir sitzt :D