Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. April 2016, 07:42

Änderungen Innendesign

Mich würde interessieren, hat schon jemand beim Innendesign etwas geändert. Chromapplikationen etc.! Wenn ja, bitte um Bilder!


florkarl

Heinz58

Beiträge: 44

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Malocher

Auto: Hyundai Toucson Tl 2015 Premium 185PS und 1,6 GDI INTRO 132PS

Vorname: Charly

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2016, 14:44

Hallo,
ein paar Bilder von meiner Innenausstattung, Aus USA, teuer, und viel Arbeit :D und nicht jedermans Geschmack :P

Gruß
Charly
»florkarl« hat folgende Bilder angehängt:
  • WP_20160427_14_11_48_Rich.jpg
  • WP_20160427_14_12_18_Rich.jpg
  • WP_20160427_14_12_23_Rich.jpg
  • WP_20160427_14_11_13_Rich.jpg
  • WP_20160427_14_11_20_Rich.jpg
  • WP_20160427_14_11_24_Rich.jpg

dummytest

Schüler

Beiträge: 121

Auto: Tucson 1,6T-GDI DCT Moonrock Premium

Vorname: Burkhard

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. April 2016, 15:08

ich finde es Klasse .... :thumbup:

SPORTAGE

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Steyr

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 2,0 CDRI Style AT AWD Moon Rock

Vorname: Hannes Peter

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. April 2016, 15:11

Da kann ich mich nur anschließen, super.

lg Sporty

Spritty

geht auch unter 10l/100 macht aber keinen Spaß

Beiträge: 249

Wohnort: RLP

Beruf: Automatisierungs-Techniker

Auto: 1.6 T-GDI Premium tief,breit und fett !

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. April 2016, 15:48

Well done, Charly

kww501

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Bayern

Auto: EX-IX35 184PS Premium AT, jetzt Tucson 185PS Diesel AT

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. April 2016, 15:55

Klasse gemacht

Fleder Maus

Ex Tuner

Beiträge: 35

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 20" und Santa Fe SM 18"

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. April 2016, 17:22

ihhh ahhhh geh weg ne ne ne

:D :evil: :schläge:

...nicht böse sein, aber wer fragt muss auch einstecken können. :sauf: 0

Tuci62

Tuci-Kutscher

Beiträge: 199

Wohnort: Karlstein am Main

Auto: Tucson 1,6 GDI-Turbo 205 PS 4WD White-Sand

Vorname: Mirko

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. April 2016, 17:40

Edelholz-Imitat war vor 15 Jahren mal in Mode, aber heute ?
Meinen Geschmack trifft es absolut nicht, der Innenraum wirkt völlig überfrachtet und die Farbe an sich, ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Leider in :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: von mir.

Madimus

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: M/V

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. April 2016, 18:16

Schick

Aus USA, teuer

Was ist es für Material, Folie? Was hat es gekostet? Wo genau bestellt?
Ansonsten sieht es schick aus, letztendlich Geschmackssache(mein Auto sollte ursprünglich rot sein) :)
ich habe schwarz graue Folie Carbon Look aber die Folie überzeugt mich nicht in Bezug auf flächig kleben

florkarl

Heinz58

Beiträge: 44

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Malocher

Auto: Hyundai Toucson Tl 2015 Premium 185PS und 1,6 GDI INTRO 132PS

Vorname: Charly

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. April 2016, 23:05

gibt es in echt und unecht. Optisch aber kein Unterschied.
hier der Link
http://www.carid.com/2015-hyundai-tucson…?filter=1&field[340892][]=201836895
Grüße

@Fledermaus
das war keine Frage sondern eine Feststellung. :P Deswegen nicht jedermans Geschmack. Wäre ja blöd wenn wir alle das selbe :denk: hätten.
Ist aber für jeden was dabei :bang:
http://www.carid.com/dash-kits.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »florkarl« (27. April 2016, 23:11)


Fleder Maus

Ex Tuner

Beiträge: 35

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 20" und Santa Fe SM 18"

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. April 2016, 00:32

Hallo "Onkel" Charly, :winke:
wie gesagt....war nicht böse gemeint. :blume:

Da du ja im Nahbereich wohnst, freue ich mich schon
deine Eicherustikale Innenausstattung mal life zu sehen. :sauf: :sauf:

Madimus

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: M/V

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platin

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. April 2016, 11:56

@florkarl
Hi
sehe ich das richtig es ist keine Folie wird aber trotzdem aufgeklebt?

Spritty

geht auch unter 10l/100 macht aber keinen Spaß

Beiträge: 249

Wohnort: RLP

Beruf: Automatisierungs-Techniker

Auto: 1.6 T-GDI Premium tief,breit und fett !

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. April 2016, 12:19

Ich habe die Seite mal besucht. Wenn meine Englischkenntnisse es richtig interpretiert haben, wird das geklebt. Scheint auch einen Kleber dazuzugeben den man exakt dosieren kann. Vieleicht kann"florkarl " mal ein bischen aus dem Nähkästchen plaudern und nähere Info´s geben, z.b. wie war die Verarbeitung, Maßhaltigkeit oder auch die Haltbarkeit. Denn so schlecht sieht das wirklich nicht aus. Ich könnte mir vorstellen sowas auch zu machen, entweder in Birdseye oder Walnuss.

florkarl

Heinz58

Beiträge: 44

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Malocher

Auto: Hyundai Toucson Tl 2015 Premium 185PS und 1,6 GDI INTRO 132PS

Vorname: Charly

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. April 2016, 15:12

So,
meld mich mal. Das Material ist von 3M. Der Aufbau ist entweder hauchdünnes Holzfunier oder bedruckte Folie. Das ganze wird mit einer Polymer (spezial Kunststoff) überzogen im Ofen aufgeheitzt. anschließend auf Spezal-Klebefolie aufgewalzt und fertige ist der Aufkeber. Das ganze ist ca 2mm dick. Daher formstabil und glossy (hochglänzend). Eigentlich ist es das gleiche Produkt, dass auch die Autohersteller benutzen. Die Verarbeitung in der Herstellung ist sehr aufwendig.

Jetzt zu dem Endverbraucher. Passgenauigkeit überprüfen. Sicherheitsfolie von Rückseite abziehen und draufkleben. Richtig fest andrücken und eventuell mit Föhn in Form bringen
zB. bei einer gewölbten Oberfläche.

Das was ihr als Kleber deutet ist ein Haftvermitler den man braucht, wenn der Aufkleber sehr schmal ist oder auf nicht glattem Untergrund.

Zwei Teile haben leider nicht gepasst, da in den USA das Klimadisplay und die Becherhalter größer sind. 8| Klimateil hab ich weggelassen. Die Mittelkonsole im Becherbereich vorsichtig nachgeschnitten mit einem Cutter.

Für meine Frau ihren Toucson werde ich vieleicht helles Holz oder Carbon blau nehmen. Jetzt ist aber erst mal Sparen angesagt. :rolleyes:

Gruß
Charly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »florkarl« (28. April 2016, 15:20)


Spritty

geht auch unter 10l/100 macht aber keinen Spaß

Beiträge: 249

Wohnort: RLP

Beruf: Automatisierungs-Techniker

Auto: 1.6 T-GDI Premium tief,breit und fett !

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. April 2016, 16:20

Danke Charly. Mein Schul-Englisch hat nicht ausgereicht um Kleber von Haftvermittler zu unterscheiden. Aber Dank Deiner Erklärung ist mir jetzt alles klar. Und das es für die Klima nicht gelangt hat find ich nicht schlimm. Manchmal ist weniger mehr.
Gruss
Spritty

SimonHeizer

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Schwarzwald

Auto: Hyundai Tucson blue 2.0 CRDi (136PS) - Style + Pano + 19" Felgen

Vorname: Simon

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. April 2016, 17:14

Sieht zwar sehr Hochwertig aus, aber das ist halt Geschmack sache :whistling:
Außerdem traue und werde ich mich nicht daran machen an meiner nagelneuen Kutsche herumzu basteln.
Da ist mir der Tuscon doch zu Heilig. :)

17

Donnerstag, 28. April 2016, 17:23

Geschmacksache, vor 20 Jahren war das mal in, hatte ich auch mal. Nach dem 2. Sommer hat es angefangen sich abzuheben an gebogenen stellen. Letztendlich wanderte es in die Tonne.

florkarl

Heinz58

Beiträge: 44

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Malocher

Auto: Hyundai Toucson Tl 2015 Premium 185PS und 1,6 GDI INTRO 132PS

Vorname: Charly

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. April 2016, 20:42

@Noby
wie gesagt "vor 20Jahren" da bleichte ja auch noch die Innenausstattung durch UV-Strahlung aus. Kunstoff schön rissig. :mauer:
Und die Qualli ist natürlich heute die selbe. Das macht mir jetzt Angst was in Zwei Jahren auf mich zukommt. ;(
Aber ich werde diese Zeit genießen :freu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »florkarl« (28. April 2016, 20:51)


Tuctop

Sky Pilot

Beiträge: 197

Wohnort: NRW

Beruf: Privatier und Rentner in Warteposition

Auto: Tucson Intro Edition 1,6 GDI, Phantom Black , MT, 2WD

Hyundaiclub: noch keinen gesucht

Vorname: Georg

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

19

Samstag, 30. April 2016, 16:07

Genieße die Zeit, denn das Material ist wohl das Gleiche wie ich es einmal in meinem Suzuki Vitara hatte. Und bei dem hat dieses sogar das Fahrzeug überlebt. War ne prima Sache, kann ich nur empfehlen wenn es einer mag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (30. April 2016, 20:26)


asksam

Schüler

Beiträge: 75

Wohnort: Bergwinkel in Hessen

Auto: 1.6 Benziner, 6-gang, Moonrock

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. Mai 2016, 12:29

@Charly: Wenn die Qualität stimmt passt der Preis, denke ich. Aber erschrocken haben mich die Versandkosten. Hast du auch über 100$ bezahlt? Vieleicht kann man ja eine Sammelbestellung machen, wenn sich genügend Interessenten finden. Mir persönlich gefällt die Carbon-Optik seh gut. Habe allerdings einen Handschalter, da gibt es wohl nichts passendes für die Mittelkonsole.